Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist ein Notenständer für Wellis gefährlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist ein Notenständer für Wellis gefährlich?

    Hallo,
    meine WEllis sind fast den ganze Tag draußen, da das Zimmer Wellisicher ist. Jetzt hat meine Mutter im Zimmer Geige gespielt und hat vergessen den Notenständer wieder raus zu stellen. Und als ich nach Hause kam, saß Charlie auf dem NOtenständer und zwitscherte. das Problem ist, dass der Notenständer aus metall ist. Kann ich ihn dennoch irgendwie sichern, denn Charlie liebt ihn einfach. Ich haben ihn jetzt erst einmal rausgestellt. danke!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lottamax,

    also wenn der Notenständer umkippsicher und aus einem nicht-giftigen Metall ist, spricht eigentlich nix dagegen, dass er im Raum stehen bleibt.
    Edelstahl ist für Wellis ungiftig - ist er aus Edelstahl?
    Was ist mit den beweglichen Teilen? Könnten die irgendwas von einem Sittich möglicherweise einklemmen? Wenn nein, dann kannst du ja einfach mal schauen, ob das mit dem Notenständer gut geht.
    Ach ja, der Notenständer wird vermutlich spiegeln - das könnte ein Grund sein, weshalb dein Welli sich dort so gerne aufhält.

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Daumen runter

    Hallo,

    ich würde den Notenständer aus dem Zimmer entfernen. Es gibt bewegliche Teile an einem Notenständer, da er in der Regel zum zusammen klappen ist. In diesen Scharnieren könnte ein Welli sicher Krallen einklemmen und im schlimmsten Fall, einreißen oder ausreißen.

    LG
    Susanne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    um die Kleinen von dem Ding abzuhalten, reicht es sicher aus, großzügig durchsichtige Geschenk-Folie darüber zu legen.

    Ob es das Hantieren mit der Folie am Ende aufwendiger ist, als den ganzen Notenständer aus dem Zimmer zu nehmen, musst Du ausprobieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm, ich würde da einfach nen Tuch drübermachen, wenn der Ständer nicht benötigt wird.
    So kann nichts eingeklemmt werden, und kleine "Mißgeschicke" landen nicht direkt darauf...

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe ihn jetzt rausgestellt. Vielen Dank für die Tips. Zuerst habe ich ihn in eine Ecke des Zimmers gestellt, wo die Beiden sich nie aufhalten und habe ihn runter gestellt. Dann habe ich aber am Abend mit Schrecken feststellen müssen, dass Charlies Füßchen ein wenig blutig war das war dumm von mir. deshalb hab ich ihn jetzt raus gestellt. Sollte ich zum Tierarzt gehen?

Ähnliche Themen

  1. Löt-Dämpfe gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 08:01
  2. ultraschalldampfgerät gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 12:53
  3. Holzsplitter gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 07:25
  4. Herpes gefährlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:34
  5. Grit gefährlich für die Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •