Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 44799 Bochum - Wellihahn Pino ist einsam....

Gast

Standard 44799 Bochum - Wellihahn Pino ist einsam....

Pino ist ein 7 Jahre alter, aber immer noch aktiver und lebhafter Wellihahn, der dringend Gesellschaft braucht. Bis Ende letzten Jahres war er Teil eines 4-er Schwarms, dann sind die beiden ältesten Kumpel des Schwarms leider verstorben. Es war dann immer noch ein Partner für Pino da - bis vorgestern, als der durch die Terrassentür geflogen ist.

Pino möchte nicht alleine leben, und wir, seine Besitzer, möchten das auch nicht. Deshalb suchen wir jetzt einen Platz, an dem er in Gesellschaft mindestens eines Partners, am liebsten in einem kleinen Schwarm, den Rest seines Lebens verbringen kann. Er ist lebhaft und erzählt gerne, möchte auch täglich ein oder zwei Runden durchs Zimmer drehen.

Falls sich kein Platz findet, an dem Pino aufgenommen werden kann, wären wir auch bereit, einen zweiten Wellensittich als Partner für ihn bei uns aufzunehmen, allerdings möchten wir keinen ganz jungen Welli dazusetzen, da Pino ja schon ein gesetzteres Alter hat. Wer weiterhelfen kann, bitte PN an mich. Danke!

So sieht Pino aus:

bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Es tut mir leid, daß Pinos Partner entflogen ist.
    Habt ihr ihn schon aufgegeben? Was habt ihr bisher unternommen, um ihn wieder zu finden?
    Schau mal hier: http://www.welli.net/wellensittich-entflogen.html

Gast

Standard

Hier im Forum hat vor ne woche eine geschrieben das sie ein weiss blauen Welli in Bochum gefunden hat. ????

Rehlein
    Ist Futterfest Benutzerbild von Rehlein

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Rehlein

Standard

Der Partner ist aber erst vor 2 Tagen entflogen... das passt also nicht

oh man >.< ich hab mich grad in pino verliebt

....ich muss gleich mal mit meinem Mann sprechen

Gast

Standard

Ja, klar suchen wir Saladin, der entflogen ist.....aber ich mache mir da nicht viel Hoffnung. So weit ich gehört habe, überleben Wellis draußen nicht länger als ein paar Tage, weil sie entweder kein Futter finden...oder von einer Katze erwischt werden, und bei uns in der Gegend gibt es extrem viele Katzen. Ich wünsche mir so, dass er zufällig lebend von jemandem aufgelesen wurde, aber ich glaube nicht, dass die Chancen dafür gut stehen. Saladin ist gelb, nicht weiß-blau, und es ist ja erst am Montag passiert....
    Im Moment mache ich mir einfach mehr Gedanken um Pino, der jetzt alleine hier sitzt. Danke für eure Antworten!

MaxKat
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MaxKat

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallöle!

Wir haben seit drei Wochen hier eine arme ältere Maus, die wieder nen neuen Partner sucht und wären gerne bereit, das Hähnchen zu nehmen.

Wohnen in Bochum, Transport ist also kein Problem, sind auch mobil. Großer Käfig und Freiflug sind vorhanden.

Meld Dich einfach mal!
    Gruß,
    Max

Gast

Standard

Hallo,

ich habe hier eine 4,5 Jahre alte Henne sitzen, die dringend einen Partner sucht, nachdem ihr Partner seit Ostern mit einer anderen Henne aus meinem 5er Schwarm fremdgeht und sie nicht mehr beachtet, obwohl sie 2 Jahre ein Paar waren. Ich habe eine Voliere und biete den ganzen Tag Freiflug.

Anbei ein Bild von meinem Vogelzimmer und ein Bild von Sunny (gelb). Ihr Ex Partner (grün) auch auf dem Bild geht jetzt leider fremd.

Ich wohne in 58300 Wetter, Abholung wäre kein Problem.

Gast

Standard

@ Max und Möhrenvogel: Vielen Dank für eure Antworten! Mir würde wirklich ein Stein vom Herzen fallen, wenn Pino bei einem von euch ein neues Zuhause finden würde! Er sitzt so alleine oben auf seinem Käfig, ich kann das kaum mit ansehen.....ich melde mich dann per PN!

Gast

Standard

Pino ist vermittelt! :-) Heute haben wir ihn zu einer genauso einsamen hübschen weißen Henne gebracht, und von dem, was ich in den ersten paar Minuten gesehen habe, hat er es da sehr gut getroffen. Neugier auf beiden Seiten war jedenfalls schon nach kurzer Zeit da....

MaxKat
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MaxKat

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Ist bei uns

Ja, jetzt ist er bei uns und die beiden dürfen sich erst mal beschnuppern.

Der Pino ist ja ein ganz cooler . Die größere Aufregung ist auf jeden Fall bei unserer Henne zu beobachten. Hetzt ganz aufgreregt im Käfig hin und her während er

Aber wir denken auf jeden Fall, dass das was wird und die beiden irgendwann