Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche ein handicap Welli, auch gerne flugunfähig..

Gast

Standard Suche ein handicap Welli, auch gerne flugunfähig..

Ich bin auf der suche nach einem Handicap Welli, am besten eine Henne.
    Wieso ich suche?
    Ich hatte bis heute 2 Handicap Wellis, einer Flugunfähig, der andere hat einen gelähmten Fuß.
    Auf jeden fall ist mir dann heute das hier passiert:
    Und das beste, es ist ein 3ter Welli heute eingezogen.
    Ganz schlimm wirklich ! Ich war eben mit meiner Schwester in einer Zoo Handlung in Mönchengladbach, da haben wir ein gespräch mitbekommen, das ein Welli an eine Schlangeverfüttert wurden sollte, da im ein Fuß fehlte..
    Naja ich hab direkt gesagt das ich ihn mitnehme. Die Dame hat mir ihn auch geschenkt..
    Er sitzt noch ganz verstört auf dem Boden. Ein richtig hübscher Hahn.
    Er hat ein gutes zuhause verdient, wer weiß was ihm angetan wurden ist, denn es sieht so aus als wären ihm die Zehen abgebissen oder abgeschnitten wurden. Er hat nur ca 1mm lange Zehen
    Naja abwarten wie sich der kleine entwickelt, drücken wir mal die Daumen.
    Aber hier ist schonmal ein Bild von ihm..
    http://i54.tinypic.com/2edninn.jpg
    Gerne würde ich jetzt noch einen 4ten Welli aufnehmen, denn ich find 3er Grüppchen eher doof..
    Am liebsten würde ich einen flugunfähigen haben, so hätte ich 2 Flugunfähige und 2 mit einem verkrüppelten Füßchen.
    Wenn das natürlich nicht geht, nehme ich auch gerne einen anderen gehandicapten Welli auf.
    Wäre super wenn er schon an die Hand gewohnt wäre, was natrürlich keine Vorraussetzung ist..
    Hier sind mal ein paar Bilder von dem Käfig und den "alten" Wellis
    Ich hoffe sie gefallen euch... Nebenbei haben sie noch ca. 6 Std Freiflug bzw Freigang..
    http://i56.tinypic.com/4hcf0m.jpg
    http://i52.tinypic.com/29bnkee.jpg
    http://i55.tinypic.com/259bjvk.jpg

Meldet euch einfach wenn ihr mir weiterhelfen könnt
    Ich komme aus der nähe von Krefeld..
    Liebe Grüße!

Jack-und-Kiwi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jack-und-Kiwi

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ach du Schande, das ist ja eine richtige Horrorgeschichte! Da hat der Kleine aber noch mal Glück gehabt!

Ich habe hier gerade eine flugunfähige Standardhenne sitzen. Sie kommt aus schlechter Haltung, ist stark übergewichtig und hat Gefiederstörungen an den Schwung- und Schwanzfedern.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was mit ihr passieren soll. Ich würde sie am Liebsten in meinen Schwarm integrieren, nur als Fußgängerin hätte sie es doch unheimlich schwer, das würde nicht gehen.
    Ich habe die Hoffnung, dass sich ihr Gefieder durch bessere Ernährung wieder erholt und sie dann vielleicht doch keine ewige Fußgängerin bleiben muss. Abgenommen hat sie mittlerweile schon ordentlich, vielleicht trägt das auch zu etwas mehr Mobilität bei.
    Außerdem steht noch das Ergebnis der PBFD und Polyoma Untersuchungen aus, die müssten natürlich negativ sein, damit sie bleiben kann.

Vielleicht kannst du unsere kleine Maus ja im Hinterkopf behalten, falls du nicht sofort ein viertes Schwarmmitglied findest!?

Liebe Grüße
    Simone

Gast

Standard

Das hört sich doch echt gut an. Also der PBFD und Polyoma müsste schon negativ sein um die kleine bei mir aufnehmen zu können, da ich außer den Wellis noch 4 Nymphis und 2 Ziegensittiche habe.

Ich habe ja absolut keinen Zeit druck, der kleine (den ich Hopy für Hoffnung) getauft habe, erst mal was Kraft schöpfen muss. War heute beim Vogelnottierarzt und leider gottes hat der kleine Mann schon sehr viel mitgemacht. Eines seiner Füßchen wird komplett abfaulen, das andere ist stark entzündet. Er hat jetzt schmerz & entündunghemmendes Mittel gespritzt bekommen und zur weiterbehandlung habe ich auch ein Mittel bekommen. Desweiteren sagte der TA er sei sehr schlapp und abgemagert. Hab jetzt KORViMin bekommen, das ist wohl ein gutes Mineralfuttermittel.
    Hopy sitzt momentan alleine, der TA meinte es sei erst mal das beste für ihn, so hat er seine Ruhe und kann sich erst einmal erholen.

Ich werde dein Angebot auf jedenfall im Hinterkopf behalten, du kannst dich ja auch gerne mal melden wenn die Ergebnisse da sind. Drücke auf jeden fall die Daumen das alles okay ist !

Liebe Grüße!

Gast

Standard

Thema kann geschlossen werden.
    Ich habe eine junge Henne gefunden (8 Wochenalt) mit amputierten Flügel.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße.