Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neuer welli fällt oft von der stange und kann nicht fliegen - was kann ich bloß tun

  1. #1

    Gast

    Standard neuer welli fällt oft von der stange und kann nicht fliegen - was kann ich bloß tun

    hallo zusammen....letztes jahr vor weihnachten habe ich einen zweiten welli gekauft (eine süße dame/ca 12 wochen alt)....damit unser erster gesellschaft hat...
    das problem mit ihr ist, dass sie sehr oft von der stange fällt! sie klettert dann immer hoch! mir ist auch aufgefallen, dass die füßchen nach innen zeigen....vor drei tagen habe ich sie nun mal aus den käfig geholt....alleine kommt sie nicht raus! sie wollte losfliegen und ist gleich abgestürzt! sie hat immer wieder versucht zu fliegen, ist aber nicht hoch gekommen! nur ein paar zentimeter vom boden....das wars dann! was kann ich tun?! mach mir richtig sorgen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es tut mir wirklich Leid für dein Welli. Hast du vllt ein paar Fotos von deiner "Dame"?
    So eine Ferndiagnose ist sehr schwierig aber es gibt durchaus flugunfähige Wellis , was aber meistens auf nen Unfall zurück zu führen ist.
    Aber da dein Wellis erst 12 Wochen alt ist kann ich mir das nicht vorstellen.
    Vllt die Meinung eines vogelkundigen TA einholen ? : https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html
    Ich würd sagen im schlimmsten Fall müsst ihr euch langsam dran gewöhnen. Dann musst du ständig mit dem Stöckchen Taxi spielen und die Dame dahin führen wo sie hin möchte

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo annabell
    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Du solltest schnellst möglichst mit der Kleinen zum VK TA gehen.
    Vk sehr wichtig,da normale Tierärzte sich mit Ziervögel nicht gut auskennen,da ihnen die Zusatzausbildung fehlt.
    Der vk Ta kann sie eingehend auf ihre Sitz/und Flugprobleme untersuchen.
    Hier eine Liste vk TÄ
    https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Alles Gute der Kleinen
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich sehe das auch so wie die andern, geh mit ihr zum TA.

    Und sag uns bescheid was dabei raus gekommen ist!

    Viel Glückl!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde auch erstmal zum TA mit ihr gehen, vor allem weil Sie ja noch ziemlich jung ist.
    Schreib was drauß geworden ist.

    Gruß

    Paddy

  6. #6

    Gast

    Standard

    so....ich hab hier mal ein foto von unserer dame.....ich find die flügel sehen normal aus! sie macht ja auch die flugbewegungen im käfig! ich werd mir mal die adresse vom ta raussuchen und dann mal anrufen! danke für die tipps

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 22:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:28
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:58
  5. Neuer Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •