Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 51375 Leverkusen - Zwei Welli-Männchen in gute Hände zu vermitteln. Einer flugunfähig

Lenilein
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 51375 Leverkusen - Zwei Welli-Männchen in gute Hände zu vermitteln. Einer flugunfähig

Hallo liebe Wellifreunde,

da meiner Familie ein Umzug bevorsteht ist leider kein vernünftiger Platz für unsere beiden dreijährigen Wellensittige Mint und Lupin mehr vorhanden. Wir suchen deswegen so schnell wie möglich ein neues zu Hause für sie. Beide Vögel sind von einem Kölner Züchter und sind gesund und munter. Lupin kann allerdings seit wir ihn haben nicht fliegen. Dafür ist er ein Experte im Klettern - seinen Käfig erreicht er immer per Seil, falls er sich doch mal entscheidet vom Käfig runter zu flattern. Mint fliegt hingegen sehr gerne, er ist klein und wendig und immer fröhlich. Handzahm sind sie nicht komplett, aber wenn es etwas zu futtern gibt kommen sie auch mal auf die Hand. Sie sind gerne im Mittelpunkt und genießen es sogar, wenn sie am Putztag mal auf dem Küchentisch stehen dürfen. Angst vor Putzschwamm und Staubsauger haben sie mittlerweile auch nicht.

Am liebsten würden wir sie in ein Zuhause abgeben, das Erfahrung mit Laufvögeln hat und auch gesunden Wellensittichen Flugmöglichkeiten bieten kann, denn der Käfig steht bei uns den ganzen Tag lang offen und sie dürfen immer raus, wenn sie es möchten.

Gerne geben wir sie auch mit Käfig, Futter, Ästen, Zubehör und selbst gebautem Käfigunterschrank ab. Fotos von den beiden findet ihr in meinem Album hier bei Welli.net.

Bei fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht senden,

Liebe Grüße,

Marlen

White
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von White

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von White

Standard

Hallo Marlen,

tut mir leid, dass ihr eure Wellensittiche abgeben müsst!

Bilder sind bei einer Vermittlung meist sehr hilfreich, falls du also noch welche auf dem Pc rumfliegen hast, dann lade sie einfach hoch: http://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

Wurde denn von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt, warum Lupin nicht fliegen kann? Eine Verletzung oder eventuell eine Krankheit?

Wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung!

Lieben Gruß
    White

ToLa0301
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,Echt schade, dass wir soweit von einander weg wohnen... Hätte für beide ein Zuhause bieten können...

Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

hey.
    also wir wohnen nur 1: 30 h. von euch entfernt, meine bekommen auch taeglichen freiflug, bald jeden tag etwas gruenes,... aber das problem sind meine eltern, mein vater: ja, natuerlich, abr meine mama: ne, ich will keine tiere mehr haben. Und so kommt es auf mamas seite. Sonst wuerde ich sie gerne aufnehmen.
    Viel erfolg bei der suche!
    LG

Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

@ Tola:
    Die Entfernung lässt sich überbrücken, das ist kein Problem. Mein Maxi ist auch 500km zu mir mit einer Mitfahrgelegenheit gekommen und hat das Ganze wunderbar verkraftet!

Försterin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Försterin

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard verspätete Antwort

Du hast eine PN von mir

verdammt
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Standard

sind die beiden schon vermittelt? ich suche nämlich quasi einen flugunfähigen sittich und hätte auch für den anderen platz :-)

Gast

Standard hallo

Sind die beiden schon vermittelt?

Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Lenilein war gem. Profil das letzte mal im Juli im Forum. Ich befürchte, ihr werdet nichts mehr von ihr hören.