Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 86633 - Wellensittichpärchen sucht neuen Wirkungskreis

Gast

Standard 86633 - Wellensittichpärchen sucht neuen Wirkungskreis

hallo.

meine 2 Staubwedel suchen aufgrund Allergie meines Hundes (also echte, medizinische Allergie, die leider immer schlimmer wird) dringend neuen gemeinsamen Wirkungskreis, täglicher (möglichst ganztägiger) Freiflug Voraussetzung ..bei mir sind sie den ganzen Tag mit im Wohngeschehen dabei, sie sinds also gewohnt, und abends gehts dann auch freiwillig in den Schlafkäfig.. also:

Tangodjango: als Männchen erworben, zur weiblichen Zicke erwachsen, blaues Gelbgesicht, ca. 2 Jahre, bedingt handzahm (bei gekochten Eiern, Puzzlemachen, Zeitunglesen, nächtlichem In-den-Käfig-Tragen etc), und
    Lute: ca. 1,5 jähriges Männchen, hellgelbes Schwarzauge, schüchternes Sensibelchen und nur Pseudomacho, nicht handzahm, aber gern in menschlicher Gesellschaft (v.a. helle Frauenstimmen liebt er.. aber da wird seine eigene Madam schnell eifersüchtig)

die beiden dürfen auf keinen Fall getrennt werden! sie sind ein "richtiges" Paar, sie hat ihn quasi erzogen und ihm das Fliegen beigebracht, er konnte es nicht richtig (hab ihn vom Baumarkt geholt, weil er als einziger Hansi unter lauter Riesen-Schauwellensittichen nur immer verschreckt im Käfigeck geklebt hat)

wär schön, wenn sie schnell ein nettes Plätzchen bekommen würden.

gruss, bertha

86633 Neuburg/Donau ist ungefähr in der Mitte München-Nürnberg.

White
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von White

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von White

Standard

Hallo bertha,

wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung!
    Vielleicht kannst du ein paar Bilder von den Staubwedeln hochladen, damit man sich in die 2 verlieben kann, das erhöht oft die Vermittlungschancen

Liebe Grüße
    White

2 Federlose
    Ist Futterfest Benutzerbild von 2 Federlose

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von 2 Federlose

Standard

Würden gerne unseren Schwarm aufstocken und hätten Interesse.
    Hast du Fotos?

Gast

Standard fotos...wenns klappt

so: die fotos sind ein halbes jahr alt. Madam hasst fotografiertwerden und schaut immer entsprechend.. hoff das klappt jetzt auch..
    gruss bertha

Jackymama
    Küken Benutzerbild von Jackymama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Bertha,

ich hab dir ne PN geschrieben. Da ich nur einen "Katzensprung" von dir wohne, würde ich sie mir mal
    persönlich ansehen! Wäre das möglich?
    Aktuell würde mein Herz für die Würzburger/Heilbronner Paarfarbkonstellation neugierig schlagen, aber
    ich würde mir deine beiden Hübschen auch gern mal ansehen, gerade weil es nur 20km wären!

Wir haben zwei Wellis (Pärchen), 2,5 Jahre alt und ich würde gern auf vier Wellis aufstocken. Ansonsten
    hausen bei uns "nur" noch zwei Meeris....aber im anderen Raum. Ich bin die Welli-Frau und mein Sohn hat
    zwei Meerschweinchen. Wir kümmern uns beide um alle Tiere bei uns mit Herz und Seele.

Aktuell hätten sie einen Übergangskäfig und dann soll eine Voliere für alle gekauft werden. Freiflug versteht
    sich ganztags, zumindest ist es bei Kiwi und Jacky so dauerhaft ohne Sorge möglich gewesen, seit 2 Jahren.
    Da Kiwi sich rührend um Verirrte im Zimmer, das im Grunde natürlich Welli-gefahrlos ausgestattet ist, bis sie
    wieder zurückfinden. Ich glaube, er ist ein Rettungs-Fluglotse unter der Welli-Gattung

Wenn du noch niemanden hast, dann meld dich doch mal bei mir.

LG Dani

Gast

Standard @Jackymama

hallo Dani.

ja, die beiden sind noch zu haben. allein bei ihrer Wegseins-Vorstellung bin ich schon ein bisschen zerknittert. is schon nett, wenn im Hintergrund immer was los ist. und, als wenn sie was ahnen tät, fliegt die Madame mich neuerdings öfter an. aber mein Hund geht bei mir dann doch vor, der ist schon auf Cortison inzwischen.
    es wäre zwar ein "halbschariger" Interessent da, aber da bin ich noch aaarg skeptisch.
    Du hast Dich wohl eh schon für die Würzburger entschieden, wies ausschaut..
    übrigens, ich hätte ja meinen Gelbling rein farbtechnisch nicht ausgesucht. eigentlich. aber, ein Schwarzauge ist schon auch recht nett, Kindchenschema und so, und inzwischen find ich ihn ehrlich gesagt hübscher als meine Hübsche.
    nun, EI ist nicht weit. wir sind ND-Nord. kannst ja nochmal überlegen.

servus, gruß, bertha

Jackymama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Halloooo liebe Bertha!

Das freut mich aber, von dir zu lesen! Nein, es ist nicht so, dass ich eher die oder die will....ich hab alle Wellis lieb, sag ich mal so! Sie sind ja doch allesamt ein liebes Volk...ich wollte ein Pärchen, das passt ja schon mal.
    Nur war es einfach so eine Idee, blau und grün jeweils anders geschlechtlich verteilt, also eine Vorstellung, die nun ja erstmal so im Kopf ist. Von den Würzburger Wellis hab ich jetzt auch nichts mehr gehört, bei der Hitze geht wohl keiner gern ins Internet...ich wäre neugierig noch, von ihnen ein Foto zu sehen, das auf jeden Fall, und irgendwie entscheidet dann ja der Bauch doch für eines, so spontan.

Ich würde gern mal rüber schauen zu dir, wenn du magst. Ich wollte noch vor dem 24. oder bis 24. eine alte Kollegin dort besuchen und könnte mir vorstellen, deine beiden mal kennenzulernen. Und vielleicht stellt spatzilii dann mal in der Zwischenzeit Fotos von den beiden der alten Dame ein.

Magst du mir per PN deine Adresse und/oder Tel.nr. geben (bitte nur per PN!), ich würde dich dann kurzfristig anrufen, wenn ich rüber fahre, wenns dann nicht passt, können wir ja was neues ausmachen, ich bin ja sehr oft in ND. Was momentan etwas stockt ist der Volierenkauf, da ich unerwartete Ausgaben hatte....und ich mir da erst wieder was ansparen muss, soll ja dann auch eine gute sein und kein Teil, dass nicht brauchbar ist. Und die guten, breiten kosten auch entsprechend. Ich schau aber ständig nach guten Angeboten.

Worin leben denn deine beiden aktuell?

LG Dani

Jackymama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Bertha!

Schade, dass du dich nicht mehr meldest! Ich habe noch eine Woche Urlaub und die Zeit wäre günstig,
    mich um alles zu kümmern für die Wellis.

Ich würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest. Ich kann dir gern per PN auch erst mal meine Tel.nr. geben

Wie heißen die Beiden eigentlich ?

LG Dani

Jackymama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich Dummerchen, jetzt seh ich noch oben, dass sie Tangodjango und Lute heißen Ist er ein Tänzer?

Vielleicht bis bald....lg Dani