Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Meerschweinchen gesucht

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Meerschweinchen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

leider hat es meine Swinka nun geschafft und ist über die Regenbogenbrücke in den Meerihimmel
    gekrabbelt. Deshalb suche ich nun schnellst möglich eine neue Partnerin für meinen Possu.
    Alter ist relativ egal, auch wenn ich 3-4 Jahre optimal fänd.
    Wichtig ist, dass es ein Weibchen ist. Kastriert muss es nicht sein, denn mein
    Possu ist schon.
    Vielleicht hat ja jemand im Raum Waghäusel, Germersheim, Annweiler, Landau, Karlsruhe
    gerade ein Schweinchen zu vermitteln....

Dann gerne Info per PN.

Liebe Grüße, Ive

Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Liebe Ive84!

Ich habe meine bzw. die meines Sohnes beiden Meerschweinchen wegen meiner starken Allergie an den Verein
    Heuwusler e.V. gegeben und kann nur das Allerbeste von diesem uneigennützigen Verein sagen.
    Es gibt für Raum München und auch Umgebung -soviel ich weiß auch Germering!- Vermittlungen, aber auch natürlich mit Schutzvertrag
    und nur an artgemässe Haltung!

Hier der Link:

http://www.heuwusler.de/helfen.html

Lg Daniela

Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Ive,

willst Du denn weiterhin dauerhaft Meeris halten? Wenn nicht, gibt es auch Tierschutzstationen die Dir ein Schweinchen "leihen" so lange beim Halter nur noch ein Meerie lebt, aber danach eigentlich keine neuen angeschafft werden sollen.

Somit muss kein Meerie seine letzten Monate/Jahre alleine sitzen.

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallochen ihr Lieben,

@Jackymama, Danke für den Link der Heuwusler, leider gibt es hier in der Nähe keinen solchen Verein.
    Hab vieles abgeklappert. Werd aber einfach im Tierheim nochmal nach einem "Notfellchen" suchen.
    Meine Meerlis bzw. Possu hat ein Gehege mit knapp 3 Quadratmetern.
    Denke bzgl. der Haltung geht es den Meerlis ebenso gut wie den Flattermännern hier. Alle zusammen nehmen immerhin einen nicht unerhebnlichen Teil meines Wohnzimmers ein (grins).

@Feivel, echt ??? Was es nicht alles gibt ....Hammer.
    Tolle Idee auf jeden Fall. Da ich davon ausgehe, dass Possu hoffentlich noch ein paar schöne Jahre hat,
    denk ich schon an eine Daueraufnahme von Meerlis, auch über Possus Tod (an den ich nicht denken will) hinaus.

Dacht eben, ich frag hier mal nach. Vielleicht gibt es ja grad jemanden, der ein neues Zuhause für
    ein verwaistes oder verwitwetes Schweinchen sucht oder ähnliches...
    Aber so werden wir wie gesagt einfach im Tierheim nach einer Schweinsdame Ausschau halten.

Herzliche Grüße, Ive

Feivel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hey Ive,

ist hiervon nicht irgendwas in Deiner Nähe?

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hey Feivel,

ja, Böchingen ( in der Nähe meiner Mum), is ja super.
    Verstehen muss man das mal wieder auch nicht, oder....die Stadt hier hat nix und
    so ein Kuhkaf hat was ich suche .
    Vielen Dank für den Tipp !!!,

Ive

Gast

Standard

Oh Ive, das tut mir aber leid um Dein Meerschweinchen! Mein Beileid!

Fühl Dich mal gedrückt.

Liebe Grüße Gisela

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Gisela,

DANKE !!!
    Das ist echt lieb von dir !!!

Bin derzeit irgendwie einfach nicht ganz fit.... und da trifft sowas schon besonders.

Drück dich gaaaaaanz feste zurück,
    Ive

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Oh Leut,

ich bin grad echt traurig und gefrustet.
    Ich habe heute früh extra mit einer Notnasen Station telefoniert und dort die Zusage
    für ein Meeri Weibchen erhalten. Ich bin 57km dort hin gefahren obwohls mir nicht mal gut
    geht, damit Possu endlich eine Partnerin bekommen kann.
    Angekommen sagte man mir, dass es derzeit nur Böckchen in der Vermittlung hat,
    mit denen sich mein Possu aber nicht versteht....
    Auf meine Frage hin, warum man dann jemand so weit anfahren lässt,
    kamen seltsame Erklärungsversuche und ein Übeerreden wollen, dass ich doch
    eins der kastrierten Böckchen mitnehmen solle.
    Meine Erklärungen, dass ich mittlerweile echt schon alles mit Possu probiert hatte hinsichtlich dessen,
    wurden abgetan. Ich komm mir blöd und einfach nur vergackeiert vor...
    Es macht mich traurig und echt wütend....am liebsten hätte ich dort los geheult.
    So groß war meine Enttäuschung.

In den bisherigen Nagerforen fühl ich mich nicht aufgehoben, deshalb hab ich es mir hier
    (zuhause) von der Seele geschrieben.
    Bitte drückt doch Possu die Daumen, dass wir schnell ein Mädel für ihn finden.
    Es zerreist mir das Herz ihn alleine zu sehen.

So, jetzt ist es raus, Ive

Gast

Standard

Liebe Ive,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine Dame für Possu findest.
    Ich hab leider null Ahnung von Nagern, und kann dir da nicht helfen, außer dass ich an dich denke!

Halt uns auf dem laufenden!

LG
    Anna

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Ich hab bestimmt 100 Pflegestellen angeschrieben in dieser Woche.
    Es ist wie verhext....Überall nur Böckchen die so süß sind, aber die keienr haben will.
    Wenn Possu nur nicht so zickig wäre.... !!!
    Die Hoffnung ist grad echt dahin... so zieh ich mir jetzt die Decke bis zum Kinn,
    mummel mich auf die Couch und schau meinen Geiern zu.

... Danke fürs Daumen drücken.
    Richt Alina und Benny doch bitte aus, dass ich immer an sie denke.
    Schaffs nimmer in ihren Thread jetzt, Ive

Gast

Standard

Das tut mir sehr leid, Ive! Es findet sich bestimmt bald ein Schweinchen! Nur nicht aufgeben!

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

So....für alle die es nicht glauben...
    Ich bin Christ und hab nach der bitteren Enttäuschung der Odyssee heut früh echt gebetet.
    Habe mir echt heulend zwei Lieder angehört, bei denen es drum ging einfach Gott alles in die Hand zu geben.
    Ich fand das bzgl. Possu und der Enttäuschung echt schwer, aber Gott sagte ja in der Bibel wir sollen kommen wie wir sind, egal ob sauer, enttäuscht, traurig oder was auch immer. Er kennt uns eh, also dürfen wir ehrlich sein.
    So hab ich ihm deutlich gesagt, wie blöd ich das heut alles fand und ihn gefragt, ob das der Lohn dafür ist, wenn man das Beste für seine Tiere will.
    Ne, Antwort hab ich in diesem Moment logischerweise nicht bekommen...aber später.
    Das mach ich mit allen Situationen oder zumindest vielen in meinem Leben so (normal), weil ich glaube und bereits erlebt habe, dass es Gott nicht egal ist wie es uns geht und er
    sich um uns und unsere Herzensanliegen kümmert. Auch wenn es vielleicht nicht immer in der Form
    eine Antwort findet, in der wir uns das wünschen...(Ich weiß, es ist hier kein Religionsforum, aber wer es nicht
    lesen will, muss ja auch nicht). Jedenfalls habe ich schon oft bei kleinen und großen Dingen erlebt,
    wie Gott plötzlich Dinge tut, an die ich nicht mehr zu glauben wagte.
    So und jetzt kommts... ich hab seit Tagen jeden Tag mehrfach und immer wieder sämtliche Anzeigen durchforstet...einfach nix ! Nachdem die beiden Lieder rum waren, hab ich nochmal geschaut und war nicht wirklich
    voller Hoffnung, dass sich da heute was anderes als die letzten Tage ergeben würde.
    Die letzten Tage hatte ich vor allem die Umkreissuche schon erweitert, weil es nie Treffer gab.
    Diesmal hab ich aus welchen Gründen auch immer, die Anzeige bei 10km stehen lassen und plötzlich steht da
    ein Nachbarort drin mit der Überschrift. Dringend Notfallmeeri abzugeben.
    Ich hab SOFORT die Nummer gewählt, die Anzeige war vor wenigen Minuten erst eingestellt worden.
    Und was soll ich sagen.... das hier ist das Ergebnis

PS: Ihr könnt denken ich spinne, aber ich hab jetzt schon so oft erlebt, dass wenn ich aufhöre mich um Dinge zu sorgen, aufhöre mich verrückt mache oder entmutigen lasse, Dinge bewegen und ich persönlich für mich bin begeistert davon wieder einmal zu sehen wie genial und detailverliebt Gott ist. Ich weiß einfach, dass das kein Zufall war !
    Nicht heute... Vanille stammt übrigens aus einem Tiermessie Haushalt und wurde zusammen mit 150 anderen Meeris aus einer 50 m2 Wohnung geholt. Jetzt muss sie Montag erst mal zum Doc und noch in Quarantäne, dann schaun mer weiter.

DANKE GOTT, du bist genial !!!

Es grüßt euch, eine glückliche Ive

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

PS 2 :
    Und außerdem auch ein riesen großes Danke an alle, die hier mitgefiebert und mitgehofft haben.
    Es hat sich so sehr gelohnt und ihr habt mir echt geholfen nicht zu verzweifeln.

Grüßle, Ive

Lalalllallllallllalllaalallallllalllaaaaallllaaa

Gast

Standard

An Gott glaube ich nicht, aber ich glaube fest an Fügung und Schicksal. Alles kommt zur rechten Zeit. Vielleicht hält man mich auch für verrückt, wenn ich bei meiner Antwort eben fest daran geglaubt habe, dass sich deine Situation ganz leicht von alleine lösen wird. Irgendwie wusste ich es. Umso mehr freue ich mich mit dir!!!

Ich hatte früher auch Meeries, jetzt habe ich leider eine Tierhaarallergie. Aber das Bild ist wirklich sehr, sehr süß!

GlueckAuf-Sternenlady
    Ist Futterfest Benutzerbild von GlueckAuf-Sternenlady

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von GlueckAuf-Sternenlady

Standard

Wunderbar
    Und eine sehr hübsche "Vanille" ist das

Ich hab leider nicht alles gelesen, weil ich hier am Computer mit Bewerbungszeug zugange bin, aber deinen letzten großen Beitrag.
    So ist das, wenn man etwas will und auf Biegen und Brechen sucht, klappt es nicht.
    Aber wenn man sich dem Lauf der Dinge einfcah hingibt, eiderdaus, funktioniert es

Freue mich sehr für dich, liebe Ive

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Ihr beiden,

@Federvieh, macht ja nix, jeder muss an das glauben- von der er denkt es ist das richtige.
    Dank trotzdem für deine lieben Zeilen und deine Ermutigungen !!!
    Dicker Danke Drücker, Ive

@Alina, dann wünsch ich dir mal viel Freude noch an deinen Bewerbungen und alles Liebe und auch ein Danke Drücker an dich, Ive

So wurd heut doch alles wieder gut.

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Ive

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang.

Mensch,die kleine Vanille ist aber ne süsse Maus.(Merrie)

Da freue ich mich,das du trotz des holprigen Weges,nun doch noch
    eine Partnerin für Possu gefunden hast.

Da drück ich der Maus noch für am Montag fest die Daumen,das sie gesund ist
    und bald mit Possu spielen darf.

Alles Gute

Liebe Grüße

sweet4
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet4

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Ive,

herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Vanille. GsD, dass sie gerettet wurde, denn auf Dauer hätte sie das Zusammenleben mit 150 anderen Meerschweinchen wohl nicht überlebt.

LG

sweet4

Feivel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hey Ive,

dann wollen wir mal hoffen, dass die kleine "Vanille" den TA-Check ohne Probleme besteht und Dein einsamer Possu nun eine süße Freundin bekommt!

Nichts (ok, mehrere Wellius sind genauso schön) ist schöner als zwei glücklich quietschende Schweinchen...

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Danke Forever, Sweet und Feivel,

das stimmt...was gibt es schöneres als einen kompletten Sauhaufen und eine Dreckspatzenbande

Anina
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hi Ive,

zu wissen wie man abwartet, ist das große Geheimnis des Erfolges.

Deinen Arktikel über Gott fand ich sehr schön und natürlich hört er uns.

LG Anina

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Dankeschön Anina

Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Brownie

Standard

Huhu liebe Ive

ich hatte hier immer mal still mitgelesen und nun ist sie da, die kleine Vanille .

Ich finde es schön, dass dir dein Glaube in vielen alltäglichen Situationen Mut und Zuversicht gibt.
    Meine kleine Tochter betet auch sehr viel zu Gott und fühlt sich von ihm immer verstanden.
    Sie geht auch auf eine christliche Schule.

Unsere 5er - Schweinchenbande und ich hatten jedenfalls bei deiner Suche mitgefiebert und die Kleine sieht auf dem Foto sehr süß und gut aus.
    Bei 150 Tieren in so einer kleinen Wohnung, hätte ich mit einem schlechteren Fellzustand und wenigstens Vitamin C - Mangel gerechnet.
    Weißt du nun ungefähr wie alt die kleine Schweinedame ist ?
    Ich drücke die Daumen für den TA-Check (lass auch mal auf Milben gucken) und wünsche euch eine recht lange gute Zeit zusammen.
    Possu wird sich freuen nicht mehr alleine sein zu müssen

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Brownie,

schön, dass deine Tochter da für sich einen so schönen Weg eingeschlagen hat.
    Christliche Schulen hat es hier auch einige. Die meisten sind er,leider Privat und somit teilweise Schulgeldpflichtig.

Dank fürs mitfiebern...
    Ich war irgendwie so ungeduldig, weil mir Possu so leid tat. Dass jtzt alles doch so schnell ging ist
    genial. Die kleine sitzt logischerweise noch in Einzelhaft.
    Auch ich hab erst von der Geschichte mit dem Tiermessie Haushalt gehört, als ich dort angekommen war und
    das Schweinchen noch nicht gesehen hatte. Dachte oh dear... Sicher ein struppiger Hungerhaken.
    Milben hat die Kleine soweit ich sehen kann nicht. Ohren sind sauber, Augen klar, Krallen sehen recht gut aus.
    Ein wirklich guter Zustand für so einen Massenherkunftsort. Die Frau von der Pflegestelle meinte,
    dass sie einige Schweinchen auch erlösen mussten.
    Abstriche lass ich natürlich trotzdem nehmen. Bin gespannt was der TA zu der kleinen Maus sagen wird.
    Sie ist außerdem recht gut beisammen. Sie frisst nicht...die haut richtig rein.
    Vor allem auf Pastinake war sie ganz wild. Ob sie das alles kannte ?
    Egal, jetzt ist sie hier...

Du hast 5 Schweinchen....sicher kennst du dich gut mit Schweinchen aus.
    Hab gestern Nacht noch bissel tiefer im Forum gelesen. Die normalen Dinge weiß ich und bin auch
    sicher, dass ich recht versiert bin auf dem Gebiet der Nager.
    Aber was ich nicht wusste ist, dass verdeckte Schimmel oder Dalmatiner bzw. die Paarung zwei reinerbiger
    dieser Farbschläge so letal sind oder zumindest sehr oft Missbildungen verursachen.
    Da schüttelt es mich, wenn ich bedenke, dass Leute einfach so Meeris vermehren, ohne zu wissen was sie
    damit für Risiken eingehen....
    Hast du manchmal auch das Gefühl, dass man nie genug wissen kann ?!
    Oder liegt das einfach an meinem unstillbaren Wissenshunger ?

Grüße und nochmal DANKE fürs mitfiebern und deinen lieben Beitrag, Ive

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte