Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Welli niest und würgt

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Welli niest und würgt

    Hallo erstmal ich bin neu hier
    Ich habe 2 Wellis so ca.5 Monate schon. Anfangs waren sie sehr aktiv doch in letzter Zeit fliegen sie kaum noch. allerdings mausern sie auch grad. Meine einer Welli niest oder hustet in letzter zeit und denn würgt er auch noch . körner oder so hat er noch nicht ausgespuckt. wenn er würgt streckt er seinen kopf auch nach oben wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?
    LG Welliiii

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, im Namen des gesamten Teams

    Wie oft niest und hustet der Welli denn? in bzw nach bestimmten Situationen? Hat er Nasenausfluss? Füttert er den anderen Welli, mit den Körnern die er hoch würgt?
    Wenn er oft niest und auch noch Würgt, rate ich dir zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Nur dieser kann eine genauere Diagnose stellen. Würgen ist leider immer ein Krankheitsanzeichen. Also solltest du nicht all zu lange warten.
    Ich gebe dir noch unsere Tierarzt Liste. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wie oft kann ich nicht genau sagen ist immer unterschiedlich und nicht nach bestimmten situationen. Nasenfluss hat er auch nicht. Füttern tut er den anderen damit nicht und ausgespuckt hat er die Körner auch noch nicht :/

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    da Dein Welli gerade mausert kann es natürlich auch sein, dass er kleinste Federchen verschluckt hat. Zur Not würde ich aber lieber zu einem TA fahren, da er ja wie Du sagst auch niest oder hustet.

    LG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 16:15
  2. Mein Wellensittich Chicco niest und würgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 08:35
  3. Welli niest feucht: krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 08:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •