Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 33106 Paderborn: 2 Wellis grün, m, w

Gast

Standard 33106 Paderborn: 2 Wellis grün, m, w

Anhang 116348
    Unsere 3 Wellis suchen ein neues Zuhause.
    Die beiden Grünen sind etwa 3 Jahre alt und im Sommer 2011 zu dem älteren Männchen gekommen, weil dessen „Frau“ verstorben war und er nicht alleine bleiben sollte.
    Das (leuchtendgrüne) Männchen Paulchen ist sehr agil. Den hingehaltenen Finger knabbert er als Begrüßung kurz an.
    Ernie, das (graugrüne) Weibchen ist zurückhaltender. Die beiden könnte ich mir gut in einer Voliere zwischen anderen Wellis vorstellen.
    Anton, der blaue ist etwa 7 Jahre alt und ein Männchen.
    Bevor die beiden Grünen dazu kamen, war Anton recht zahm und kommt immer noch kurz auf meinen Finger. Er lässt sich bestimmt wieder mehr daran gewöhnen, wenn er mit einem anderen zahmen Welli zusammen kommt. Anton würde ich auch einzeln zu einem anderen Welli geben. Es wäre schön, wenn sich wieder jemand mehr mit ihm beschäftigen könnte.
    Alle 3 sind täglichen Freiflug gewohnt und genießen diesen auch.
    An der dem Käfig gegenüber liegenden Zimmerseite hängen Zweige, die sie gerne anfliegen. Von dort haben sie einen direkten Blick in den Garten und können ihre freilebenden Kollegen beobachten.
    Sie bekommen normales Körnerfutter (keine Marken) sowie ab und zu einen Hirsekolben. Gritstein, Obst und andere Frischkost ergänzen den Speiseplan. Zugungsten der Vogelgesundheit haben wir auf die Gabe von honiggetränkten Kolben oder Futtermischungen mit industriellen Zusätzen verzichtet.
    Ich würde die 3 gerne in liebevolle Hände geben, weil wir inzwischen recht oft unterwegs sind und nicht mehr so viel Zeit für die Flieger haben.
    Peki

Bilder: Anton, blau - Ernie, graugrün - Paulchen, leuchtendgrün - Ernie im Flug, dahinter Paulchen
    Anhang 116351Anhang 116352Anhang 116354Anhang 116353

Gast

Standard Anton ist heute umgezogen

Anton ist heute umgezogen und hat ein schönes neues Zuhause gefunden.
    Wir hoffen, dass er sich bei seinem neuen Vogel- und federlosem Schwarm gut einlebt.
    Paulchen und Ernie suchen noch ein neues Heim.
    Weil Paulchen so lebendig ist und Ernie ruhiger, wären sie zwischen anderen Wellis sicher gut aufgehoben.
    Ich würde sie auch einzeln abgeben, jedoch nur, wenn für den den jeweils anderen schon ein Platz gefunden ist und beide in etwa zeitgleich umziehen können.
    Neben der Region Paderborn/ Bielefeld kommt auch das Ruhrgebiet als neues Heim in Frage.
    Madi

Gast

Standard

Hallo,

freut mich, dass ihr Anton schon vermitteln konntet.

Ich habe die Überschrift dementsprechend geändert

Viel Erfolg für die anderen beiden

Viele Grüße
    Anna

Gast

Standard

Zitat Zitat von Madi Beitrag anzeigen
    Wir hoffen, dass er sich bei seinem neuen Vogel- und federlosem Schwarm gut einlebt.
    Vogel und Federloser Schwarm?? Lebt er jetzt mit Pferden oder wie meinst du das

Gast

Standard

Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Vogel und Federloser Schwarm?? Lebt er jetzt mit Pferden oder wie meinst du das
    ... fast! ... mit einem 4-Beiner (ein Pferd ist es nicht und auch keine Katze) und mehreren 2- Beinern, alle ohne Federn und seinem neuen Wellifreund Clyde.

Gast

Standard

Zitat Zitat von Madi Beitrag anzeigen
    ... fast! ... mit einem 4-Beiner (ein Pferd ist es nicht und auch keine Katze) und mehreren 2- Beinern, alle ohne Federn und seinem neuen Wellifreund Clyde.
    aber dann lebt er doch gar nicht in "vogellosem und Federlosem Schwarm", sind doch beide vorhanden?!