Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues Weibchen wird nicht angenommen

  1. #1

    Gast

    Standard Neues Weibchen wird nicht angenommen

    Hallo zusammen,
    unsere geliebte Heidi kam leider durch einen Unfall zu Tode. Dies war vor 3 Wochen.
    Wir besorgten unserem Ernie umgehend ein neues Weibchen, Gina. Sie ist auch ganz interessiert an Ernie, aber er ignoriert sie total.
    Klar,das dauert, aber meine Frage, kann es auch sein, daß sie gar nicht zusammen finden?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Klar kann es passieren das die beiden nie ein richtiges Paar werden .Es kann auch passieren das ein anderer Hahn sich in diese Henne verliebt und der Hahn dann ,naja das sich die Paarkonstelation anders wie vorgesehen vermischt .
    Aber auf sowas haben wir keinen Einfluß .
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende .

    Gruß Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kieselwinkels,

    wie alt sind denn Ernie und Gina?

    Als meine Wellihennen Lotti und Jonna (zeitlich versetzt) in den Schwarm kamen, haben sie innerhalb von drei Minuten ihren Partner gefunden. Seither ist Lotti mit dem Hahn Fin zusammen und Jonna mit Kallie. Bei Frida war es komplett anders. Da hatte es einige Wochen gedauert bis sie sich im Schwarm integrierte. Dann ging sie eine Partnerschaft mit meinem Wellihahn Lenni ein und beide waren ein ganz verschmustes Pärchen bis zu Lennis Tod. Jetzt hat sich Frida mit Moritz zusammengetan.
    Das ich solche Schmuser bei mir habe, hängt sicher auch mit der Schwarmgröße zusammen, denn drei Pärchen animieren sich natürlich auch.

    Ernie und Gina brauchen sicher noch etwas Zeit. Meine Kollegin hatte auch ein Wellensittichpärchen und war traurig darüber, dass sie sich gar nicht so schmusig zeigten. Doch mittlerweile sind auch sie ein Pärchen geworden.

    Wenn es nicht gleich funkt, dann brauchen die Wellis meistens noch etwas Zeit. Doch es soll wohl auch Fälle geben, dass sich zwei Wellensittiche nicht verstehen. Ich persönlich würde da aber noch etwas abwarten und sehen, wie es sich entwickelt.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard Geduld.

    Ich versuche auch seit 1 Woche mit Mühe und Not eine ältere Welli-Dame zu integrieren, die apathisch ist und nicht richtig zwitschern mag. Da geht es auch nur in Minischritten voran.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja geduld ist das zauberwort. grade wenn man adulte tiere aufnimmt. unsere pitty hat ein halbes jahr gebraucht um nicht mehr nach ihrem spiegelbild zu suchen und dann nochmal drei monate bis sie begriffen hat wie das mit dem "nicken" richtig geht und dass unser nemo ihr dabei futter geben möchte. gottseidank ist er ein sehr hartnäckiger verehrer (was in der vergangenheit auch schon zu problemen geführt hatte) und hat nicht aufgegeben sie zu umwerben. zwar hatten wir 5 jungs und 5 mädels, aber nur 1 paar im schwarm. mit nemo und pitty ist dann aber der knoten geplatzt und innerhalb einer woche haben sich 2 weitere pärchen gebildet. genau zu der zeit ist leider ein hahn über die regenbogenbrückegeflogen, sodass innerhalb weniger tage aus einem paar und 8 singlewelli´s 4 paare und eine einzelne wellidame wurde. die machen das schon untereinander. wenn du in ein paar monaten immernoch das gefühl hast dass sie unglücklich sind kannst du dir immernoch gedanken machen

  6. #6

    Gast

    Standard Es hat geklappt

    Hallo Zusammen,
    nach acht Wochen hat es mit unserer Gina und dem Ernie geklappt! Sie sind ein glückliches Paar!

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na siehst Du ,bei manche dauert es halt ein bischen länger bis es funkt .
    Ist eben genau wie bei den Federlosen da brauchen manche ja auch länger ,um so besser hält die Liebe dann .

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Kiesewinkels Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    nach acht Wochen hat es mit unserer Gina und dem Ernie geklappt! Sie sind ein glückliches Paar!
    Hallo Kiesewinkels

    Geduld zahlt sich eben aus.

    Schön das Gina und Ernie nun ein Pärchen sind ,
    freue mich für die beiden und für dich natürlich auch.

    Vielleicht gibt es ja mal irgendwann Schmusebilder von den beiden zu sehen.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das ist doch prima, die 2 müssen sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen.

Ähnliche Themen

  1. Vogeldusche wird nicht angenommen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 13:44
  2. Wachshaut bei meinem Weibchen Kasi wird heller
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 18:39
  3. Wie lange dauert es bis neues Spielzeug angenommen wird?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 10:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:11
  5. Neues welli weibchen von freundin
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •