Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 28355 Bremen - 5 einhalb jähriger Hahn sucht neues liebevolles Zuhause

annaloveswellis
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von annaloveswellis

Standard 28215 Bremen - 5 einhalb jähriger Hahn sucht neues liebevolles Zuhause

Hallo ihr Lieben,

leider muss ich mich aus einem traurigen Grund hier melden, da mein Koko uns nach über 8 Jahren für immer verlassen hat.
    Seine Leber hat schon seit Jahren nicht mehr gut funktioniert und nun ist sein Herz stehengeblieben..

Er hinterlässt seine große Männer-Liebe, den Albino-Hahn Vincent. Vincent ist im Juli 2011 geschlüpft und ein einzigartiger Welli. Ich habe noch nirgendwo so einen hilfsbereiten, geduldigen und unglaublich liebevollen Vogel kennengelernt. Bei jedem Tierarztbesuch, hat er mit Hingabe Koko von unten bis oben gekrault und ihn beruhigt. Fliegen kann er auch gut, muss allerdings manchmal durch andere Vöglein animiert werden.
    Nun trauert er sehr und kommt kaum noch aus seinem Käfig heraus, trotz 24std Freiflug und eigenem Vogelzimmer. Ihn so zu sehen bricht mir schrecklich das Herz und ich wünsche mir für ihn ein Zuhause, indem er neue tolle Freundschaften oder vielleicht sogar eine neue Liebe finden kann und über den Verlust gut hinweg kommt.
    Ob Weibchen oder Männchen spielt keine Rolle, nur sollte das Alter ähnlich sein. Ein Schwarm wäre natürlich auch was Wunderbares. Täglichen Freiflug, gesunde, abwechslungsreiche Nahrung und gaaaanz viel Liebe sollte sein neues Zuhause ihm schon gönnen können.

Beim Tierarzt wurde er mehrmals durchgecheckt, das letzte Mal waren wir Ende Dezember mit ihm dort, da er sehr wenig gefressen hat. Es hat sich herausgestellt, dass sein Hoden vergrößert ist und unter Beobachtung bleiben sollte, ob er gut frisst und sich wohlfühlt. Allerdings hat die vogelkundige Tierärztin auch gesagt, dass er damit gut alt werden kann.
    Ansteckende Krankheiten o.Ä. hat er alles nicht.

Wer diesem liebevollen, lustig drein schauenden Hahn mit tollem Charakter ein neues Zuhause bieten kann.. Unbedingt melden!
    Wir würden uns so sehr freuen, wenn er nicht mehr alleine trauert und ein neues Leben beginnen kann.

Ganz ganz liebe Grüße
    Anna

P.S. Fragen einfach stellen

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Anna Lena,
    tut mir sehr leid, dass Koko euch verlassen hat.

Was für ein Hübscher der Vincent.
    Ich drücke die Daumen, dass er nicht lange allein bleiben muss und sich ein tolles Zuhause für ihn findet.

Liebe Grüße
    Melanie

tanja8855
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Hallo Anna Lena

Zitat Zitat von annaloveswellis Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

leider muss ich mich aus einem traurigen Grund hier melden, da mein Koko uns nach über 8 Jahren für immer verlassen hat.
    Seine Leber hat schon seit Jahren nicht mehr gut funktioniert und nun ist sein Herz stehengeblieben..

Er hinterlässt seine große Männer-Liebe, den Albino-Hahn Vincent. Vincent ist im Juli 2011 geschlüpft und ein einzigartiger Welli. Ich habe noch nirgendwo so einen hilfsbereiten, geduldigen und unglaublich liebevollen Vogel kennengelernt. Bei jedem Tierarztbesuch, hat er mit Hingabe Koko von unten bis oben gekrault und ihn beruhigt. Fliegen kann er auch gut, muss allerdings manchmal durch andere Vöglein animiert werden.
    Nun trauert er sehr und kommt kaum noch aus seinem Käfig heraus, trotz 24std Freiflug und eigenem Vogelzimmer. Ihn so zu sehen bricht mir schrecklich das Herz und ich wünsche mir für ihn ein Zuhause, indem er neue tolle Freundschaften oder vielleicht sogar eine neue Liebe finden kann und über den Verlust gut hinweg kommt.
    Ob Weibchen oder Männchen spielt keine Rolle, nur sollte das Alter ähnlich sein. Ein Schwarm wäre natürlich auch was Wunderbares. Täglichen Freiflug, gesunde, abwechslungsreiche Nahrung und gaaaanz viel Liebe sollte sein neues Zuhause ihm schon gönnen können.

Beim Tierarzt wurde er mehrmals durchgecheckt, das letzte Mal waren wir Ende Dezember mit ihm dort, da er sehr wenig gefressen hat. Es hat sich herausgestellt, dass sein Hoden vergrößert ist und unter Beobachtung bleiben sollte, ob er gut frisst und sich wohlfühlt. Allerdings hat die vogelkundige Tierärztin auch gesagt, dass er damit gut alt werden kann.
    Ansteckende Krankheiten o.Ä. hat er alles nicht.

Wer diesem liebevollen, lustig drein schauenden Hahn mit tollem Charakter ein neues Zuhause bieten kann.. Unbedingt melden!
    Wir würden uns so sehr freuen, wenn er nicht mehr alleine trauert und ein neues Leben beginnen kann.

Ganz ganz liebe Grüße
    Anna

P.S. Fragen einfach stellen

Hallo mir ist heute unser Hahn über die Regenbogenbrücke gegangen, nu ist mein Weibchen alleine. Ich würde deinen kleinen Liebling gern ein neues Zuhause geben. Er wäre nicht alleine, er wäre mit dem Weibchen zusammen dessen Partner heute verstorben ist und einen anderen wellipärchen in eben großen Käfig mit täglichen Freiflug. Wenn du Lust hast kannst dich gerne melden.

Brendel
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,

ich suche für meinen Schwarm einen Hahn. Mein Schwarm besteht aus 22 Wellis, die täglich Freiflug 24/7 haben. Sie haben ein 35 qm Wohnzimmer, was eigentlich mehr Vogelzimmer ist. Sie haben hier zwei Vogelbäume, vier Käfige von *** und sie bekommen täglich Gemüse, Salat und Kräuter der Saison. Einige sind zahm, andere nicht. das meiste sind Abgabevögel. Eine vogelkundige Tierärtzin ist auch vorhanden. Über eine Antwort freue

Brendel
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,
    ich wollte mich erkundigen, ob dieser süße Welli schon ein neues Zuhause gefunden hat? Schönen Abend noch!

annaloveswellis
    ruht sich aus ...

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von annaloveswellis

Standard

Hallo
    Das Vogelzimmer klingt ja wirklich nach einem Traum! Da fühlen sich die Kleinen bestimmt richtig wohl
    Der Vincent hat schon etwas länger nun einen neuen Schwarm, deshalb hab ich hier lange nicht mehr nachgeguckt.
    Alles Liebe und schönen Abend noch

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Anna Lena

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön das Vincent mittlerweile in einem neuen Schwarm ein Zuhause gefunden hat.

Somit kann der Thread ins Archiv.

Lg
    Tine