Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 39120 Magdeburg: Wellihahn ca. 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause

  1. #1

    KieWie
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard 39120 Magdeburg: Wellihahn ca. 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause

    Hallo, ich bin Eddie und schon ungefähr 10 Jahre oder älter.
    Mein Leben war bis jetzt wirklich sehr aufregend. Da ich ein richtiger Casanova bin, hatte ich schon viele Mädchen. Ich hatte es immer gut bei meiner Fedelosen. Wir Wellis waren immer sehr viele. Leider ist vor einigen Monaten meine Herzdame verstorben und nun auch mein allerbester Kumpel Charly. (Er ist eine Legende mit seinen 14 erreichten Jahren - mein erster Welli)

    Ich bin nun alleine in meiner riesen Voliere. Ich wünsche mir so sehr Gesellschaft. Männlein oder Weiblein ist mir nicht so wichtig. Ich bin sehr freundlich und balze mit jedem. Ich bin noch super fit. Fliege sehr gut. Nur mein Äußeres ist nicht mehr so glanzvoll. Ich suche nun ein neues liebevolles, artgerechtes Zuhause mit Kumpels oder Kumpelinen.

    Meine Federlose würde dafür auch einen für mich zumutbaren Weg fahren.

    Ich freue mich auf euch
    Euer Eddie ***


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    TweetyJustus
    ForenTeam Benutzerbild von TweetyJustus

    4 Wellensittiche


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Kiewie,

    willkommen im Forum auch im Namen des Teams.

    Leider führt dich ein trauriger Grund hierher, mein Beileid zum Verlust deiner Wellis.

    Ich drücke Eddie die Daumen, dass sich bald jemand meldet und er ein neues Zuhause findet.

  3. #3

    Forever
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Forever

    Standard

    Hallo KieWie

    Es tut mir sehr leid, dass Eddie seinen Kumpel Charly verloren hat.

    Ich hoffe Eddie findet bald ein neues Zuhause, damit er nicht so lange alleine bleiben muss.

    Vielleicht wäre das ja was für ihn.

    https://www.welli.net/forum/threads/...e-sucht-freund

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Eddie,
    ich wünsche dir auch ein ganz dolles Zuhause! Du siehst ja wirklich etwas zerzaust aus, aber ganz niedlich! Hast du dich da gerupft? Hat deine Felo dich mal zum Tierdoc gebracht deswegen? Muss ja dein neues Frauchen/Herrchen ja wissen!
    Alles Gute!

  5. #5

    Jules
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jules

    8 Wellensittiche


    Album von Jules

    Standard

    Ich denke, Eddie würde gut hier rein passen (zumindest wenn meine Problemhenne ein Plätzchen findet ") aber drei Stunden Autofahrt ist sicher nicht zumutbar für den hübschen Opa, oder?

  6. #6

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jules,

    normalerweise kommen Wellis auch mit Autofahrten über 3 Stunden gut klar.
    Unsere Billie mußte sogar eine noch längere Strecke 'schaffen', sie hat gezwitschert, gedöst und war guter Dinge.
    Sie war 4 Jahre alt, nun weiß ich nicht, ob ein älterer Hahn damit mehr Probleme hätte.

    Ich würde vorschlagen, dass du diese Frage einmal an alle User richtest, viellleicht findet sich jemand, der auch schon ältere Wellis über eine längere Strecke transportiert hat.
    Dazu würde sich das Unterforum

    https://www.welli.net/forum/forums/1...tich-allgemein

    anbieten.

    LG, Carmen

  7. #7

    Jules
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jules

    8 Wellensittiche


    Album von Jules

    Standard

    Danke für deine Antwort Carmen

    Das gesunde Wellis so einen Transport locker schaffen, weiß ich...ich habe schon Nymphen von weiter geholt, in diesem Fall aber möchte ich das KieWie entscheiden lassen, sie kennt ja ihren 10 Jahre alten Hahn und muss selber wissen, ob sie diesen Weg (oder die Hälfte, wenn wir uns auf halbem Weg treffen würden) auf sich nehmen mag

  8. #8

    KieWie
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Zusammen,
    er ist negativ auf PBFD getestet worden. Er hat keine Parasiten. Er nagt manchmal an seinem Bauchgefieder rum. Ich denke es wird jetzt noch schlimmer wenn er so alleine ist.
    Wir waren immer bei einem Geflügel und Ziervogeldoc.

    Er ist allgemein sehr klein und zierlich. Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern woher er stammt. Da ich selber mehrere Vögel aus dem Tierschutz aufgenommen hatte. Ich glaube aber er kommt aus der *****. Da ich zu der Zeit in ***** gelebt hab. Dort in der Ziervogelabteilung lebt ein Schwarm für Vorschungszwecke. Wenn er zu groß wird geben Sie manchmal welche ab.

    @Jules: ich denke 3 Stunden sind zumutbar für Ihn. Wie würde denn sein Zuhause aussehen? Aktuell hat er eine riesige Eckvoliere mit Tagesausflug und Kletterbaum, was er ohne Gesellschaft nicht mehr warnimmt.

    LG Antje

  9. #9

    KieWie
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Achsoooo die Voliere würde ich auch mit abgeben. Wir haben die Rollen entfernt und ein Podest gebaut damit Sie höher wohnen. Ich glaube das hier ist so eine. Es handelt sich um ein Beispielfoto aus dem Internet

    ***

  10. #10

    TweetyJustus
    ForenTeam Benutzerbild von TweetyJustus

    4 Wellensittiche


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo KieWie,

    im Forum dürfen nur eigene Bilder hochgeladen werden. Bitte nutze zum Einstellen unseren Bilderuploader.

    Wie das hochladen funktioniert erfährst du hier: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

  11. #11

    Jules
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jules

    8 Wellensittiche


    Album von Jules

    Standard

    Hey KieWie

    Also er würde hier quasi auf 16m² leben, mit (im Moment noch) acht anderen Wellis, zwei davon pbfd-betroffen (also hab ich kein Problem mit "gerupften" Hühnern ) und flugunfähig. Ausserdem habe ich noch 5 Nymphen und 3 Kanarien. Die Wellis sind nur zum schlafen in der Voliere, werden morgens raus gelassen und gehen Abends zum schlafen selber wieder rein

    Den Käfig siehst du ja auf dem Bild, obendrauf ist das Heim der Kanarien. Wenn du noch mehr Bilder sehen magst, auch von den anderen Geiern, ich bin auf *** und kann dir gerne meinen Namen per PN schicken


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    utility
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von utility

    4 Wellensittiche


    Album von utility

    Standard

    Wow - Jules,
    das ist ja ein wahres Vogelparadies!
    Gruß
    Ute

  13. #13

    Jules
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jules

    8 Wellensittiche


    Album von Jules

    Standard

    Vielen Dank Ute Man tut ja was man kann, damit die Geier sich wohl fühlen und sich nicht langweilen <3

  14. #14

    Jules
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jules

    8 Wellensittiche


    Album von Jules

    Standard

    Wie sieht es denn aus KieWie? Ich hätte Sonntag Zeit und wir könnten uns in Hannover treffen, dann hat jeder genau den halben Weg

  15. #15

    KieWie
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jules, PBFD ist hochansteckend und Eddie ist negativ. Was denkst Du?

  16. #16

    Jules
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jules

    8 Wellensittiche


    Album von Jules

    Standard

    Also meine Tierärztin meinte, das erwachsene Tiere sich an PBFD nicht stören...sonst würde sie mir nicht des öfteren Notfälle vermitteln *gg* Und da hier nicht gezüchtet wird und ich keine neuen kranken Sittiche produziere, hat es bisher nie Probleme gegeben. Es zeigt auch keiner der anderen Wellis irgendwelche Symptome, und die leben jetzt schon seit 4 Jahren + mit den beiden gerupften Hühnern zusammen Aber das musst letztendlich natürlich du entscheiden, er ist ja dein Schatz *gg*

  17. #17

    KieWie
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jules, habe Dir eine PN geschickt

  18. #18

    Jules
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jules

    8 Wellensittiche


    Album von Jules

    Standard

    Und du hast eine mail bekommen

Ähnliche Themen

  1. 50668 Köln, Wellihahn, ca. 5-6 Jahre, sucht neues Zuhause!
    Von Puzzle im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 16:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 10:55
  3. 2340 Mödling (Ö): Wellihahn, ca. 5-6 Jahre alt, sucht neues Zuhause
    Von flugmonstermama im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 20:52
  4. 89079 Ulm, Wellihahn 3-4 Jahre sucht neues Zuhause
    Von snoozy_suzy im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:27
  5. 39120 Magdeburg,suche liebes Wellimädchen ca. 3-4 Jahre
    Von lillypikadilly im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •