Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 47226 Duisburg: 2 Wellis (blau, w, 3J & grün, w, 3J) abzugeben

Gast

Standard 47226 Duisburg: 2 Wellis (blau, w, 3J & grün, w, 3J) abzugeben

Hallo liebe Gemeinde.

Kurzfassung: Vor knapp einem Jahr ist unser Sohn zur Welt gekommen und hat die Hausstauballergie meiner Frau geerbt. Nach nunmehr 3 Monaten Husten und Schnupfen am Stück hat der Kinderarzt eine Allergie gegen Wellensittiche festgestellt. Da sich der Gesundheitszustand unseres Sohnes gerade wenn er im Bereich des Käfigs unterwegs war nicht bessert, und sich Sohn und Wellis gegenseitig und damit auch uns den letzten Nerv kosten (dazu mehr in der Langfassung) haben wir die Entscheidung getroffen, die beiden Flauschkugeln (auf Wunsch mit Sack und Pack) in gute Hände abzugeben.

Langfassung: Ich bin seit nunmehr 25 Jahren vernarrt in die kleinen Federbälle. Doch manchmal läuft das Leben eben nicht nach persönlichen Vorzügen ab.
    Vor einem knappen Jahr ist unser Sohn auf die Welt gekommen. Dadurch sind direkt mehrere Änderungen in das Leben von uns und den Wellis getreten:
    - Meine Frau hat eine Hausstauballergie und es kristallisierte sich immer mehr raus, dass unser Sohn auf die Wellis mit Husten reagiert. Dies wurde dann leider von unserem KiA auch so amtlich gemacht.
    - Unser Sohn hat ein lautes Organ und weint sehr viel, kommt schlecht in den Schlaf. Die Wellis fühlen sich durch das Weinen geradezu animiert, ihr Bestes zu geben und brüllen förmlich seit Geburt des Kleinen durch die Wohnung. Dadurch stacheln sich beide Seite förmlich an. Besonders schlimm beim Einschlafen.
    - Durch letztere Situation hängen wir die Tiere leider häufig ab, damit etwas Ruhe einkehrt - leider immer, wenn der Kleine schlafen soll. Somit kennen die Vögel seit geraumer Zeit nur noch Freiflug und dann ab unter die Nachtdecke.

Zu den Tieren:
    - Eigentlich waren es ein Männchen und ein Weibchen. Als sich dann aber die Wachshäute ausgebildet hatten waren es plötzlich zwei Weibchen
    - Die Namen lauten Miso und Sushi... oder um es für Gäste einfacher zu halten: die "Blaue" und die "Grüne"
    - Die Beringung haben wir durch einen Tierarzt entfernen lassen, der auch ihre Gesundheit regelmäßig (wobei es umzugsbedingt mehrere Ärztinnen und Ärzte waren) feststellt
    - Sie wurden in 05/14 beide im Zoofachhandel erworben, sind also ca. 3 1/2 Jahr alt
    - Beide Tiere sind flugfähig, wobei sie unheimlich gerne einfach nur irgendwo rumsitzen
    -Beide Tiere sind zutraulich aber nicht wirklich handzahm. Will heißen, man kann sie mit der Nase anstupsen, kann sie ohne Probleme im Käfig auf den Finger nehmen, außerhalb lassen sie sich quasi durch die Gegend schieben, weigern sich aber vehement auf den Finger oder die Hand zu kommen

Wir haben einen Hammerschlagkäfig und einen Transportkäfig, die wir mit abgeben, falls Interesse besteht.

Wir würden die Wellis ungerne ins Tierheim abgeben und die Streichelzoos von Duisburg und Moers nehmen die Tiere nicht auf. Auch würde es uns das Herz brechen zu erfahren, dass sie als Schlangenfutter oder dergleichen endeten.

Daher versuche ich mein Glück auch hier einmal.

Ich fülle jetzt noch mein Profil auf, damit ich dort seriöser bin

Liebe Grüße

Patrick mit Miso & Sushi

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Patrick,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

Es ist sehr schade, dass ihr euch von euren süßen Flauschis trennen müßt.
    Danke für die Vorstellung und die Fotos.

(Nur interessehalber, bedeutet miso und sushi blau und grün auf Japanisch? Bitte nicht lachen, ich habe nur geraten.)

Ich drücke euch die Daumen, dass die beiden Damen bald ein schönes Zuhause finden .

LG, Carmen

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

27 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Patrick,
    eure Flauschis sehen wirklich sehr süß aus und ich bin sicher, dass die Beiden bald ein Plätzchen finden werden. Es ist so schade , dass ihr die beiden hergeben müsst!

Gast

Standard

Hallo zusammen.
    Und vielen Dank für die freundlichen Eingangsworte.

Ich habe zwar mal einen japanischen Sprachkurs in der VHS besucht, dennoch sind mit die Übersetzungen von Miso und Sushi nicht bekannt
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die beiden Begriffe auch nur annähernd was mit den Farben zu tun haben... sonst würde man ja Grün-Suppe und Blau mit Wasabi und Sojasauce Essen oder anders herum.
    Nein nein, wir haben nur ein Herz für Japan (ich kann mich besonders für an das Alter unserer beiden Federbälle einen, weil wir sie nach unserem Japan Urlaub im 2014 bei uns aufgenommen haben). Ich denke, der Name war auch durch den Urlaub inspiriert (obwohl wir zu 'blöd' waren dort ein Sushi-Restaurant zu finden dafür gabs in den drei Wochen reichlich Miso-Suppe).

Ja, es fällt mir schwer, die beiden kleinen abzugeben. Obwohl es in den letzten Monaten tatsächlich schon stark in Richtung Psychoterror ging. Weinende/Schreiende Kinder und zwei 'schreiende' Hennen gehen sowohl auf s Trommelfell, als auch an die Nerven. Ich hätte nicht gedacht, dass die so aufeinander reagieren. Hinzu kommen diese Atemwegsprobleme unseres Sohnes. Es war schön traurig zu erfahren, dass die Vögel eine indirekte Mitschuld tragen.

Ich hoffe einfach, hier findet sich jemand mit großem Raumangebot und Herzen.

LG

Patrick

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Patrick,

mir geht es wie dir, auch nur ein Semester Japanisch im Sprachenzentrum der Uni.
    Ich habe aus Interesse nachgefragt.

Vielleicht magst du dein Problem mal im Unterforum

https://www.welli.net/forum/forums/102-verhalten

schildern.
    Ich kann mir vorstellen, dass noch andere User die Erfahrung gemacht haben und dir Tipps geben können, so dass sich die Situation bis zur Vermittlung der Wellis entspannen kann. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG, Carmen

237uwe
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von 237uwe

Standard Wir haben noch Platz

Hallo,
    wir haben inzwischen aufgerüstet und bieten unserer 4er WG eine Zimmer Voliere. Bei Interesse können die beiden Damen gerne bei uns einziehen. Wir haben 2 Hähne und 2 Hennen.
    Bei Interesse bitte melden.
    Viele Grüße
    Uwe

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Hallo Uwe,
    vielen Dank für die Antwort.
    So eine Art Voliere wäre auch mein Wunsch gewesen...
    ... allerdings hätten wir zum einen nicht den Platz, zum anderen hätte​ unser Kleiner damit bestimmt noch mehr zu kämpfen.
    Wir würden uns freuen, wenn unsere beiden bei euch unterkommen könnten.

LG Patrick

237uwe
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von 237uwe

Standard

Hallo Patrick, möchtest du oder ihr eure Wellis bei uns vorbeibringen? Dann könntet ihr euch gleich ein Bild von uns und unseren Wellis machen. Oder sollen wir eure Mädels abholen? Wann passt es am besten?

Viele Grüße
    Uwe

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Uwe, Hallo Patrick

Ist die Vermittlung der beiden Wellis zwischen euch zustande gekommen?

Gebt uns doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob die Wellis bei dir Uwe nun eingezogen sind.

Danke.

Liebe Grüße
    Tine

Gast

Standard

Hallo Tine,

vielen Dank für die Erinnerung.

Unsere beiden "Ex-" Wellies haben in der Tat ein neues Zuhause bei Uwe gefunden.

Der Thread kann nun geschlossen werden.

Liebe Grüße

Patrick

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Patrick

Danke für deine Antwort.

Wünsche den beiden alles Gute bei Uwe.