Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 45145 Essen: Welli-Hahn Jimmy sucht ein neues Zuhause

  1. #1

    Stefan1848
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Stefan1848

    Unglücklich 45145 Essen: Welli-Hahn Jimmy sucht ein neues Zuhause

    Liebe Welli-Freunde,

    bei unserem Welli Paar wird die Henne wohl in den nächsten Tagen leider sterben. Daher würden wir unseren Hahn Jimmy gerne abgeben.
    Er ist ca 3 Jahr alt, flugfähig und hat eine gräuliche Färbung (der linke auf dem Foto).

    Wir wohnen in 45145 Essen und würden uns freuen wenn er in gute Hände kommen würde.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Stefan,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Leider führt dich ein trauriger Grund hierher.

    Auch wenn es schwer ist, möchte ich dich zuerst auf deine Henne ansprechen.
    Es tut mir sehr leid, dass sie so krank ist.
    Wird sie momentan behandelt? Was fehlt der Kleinen?
    Wenn sie sehr schwer krank ist, wirst du sie, in Absprache mit deinem vogelkundigen Tierarzt, einschläfern lassen? Ich weiß, dass diese Frage sehr direkt ist und ich möchte dir auch nichts unterstellen, mir ist nur wichtig, dass sie nicht leiden muß.
    Diese Entscheidung zu treffen erfordert Mut und ganz viel Liebe zu dem Tier.

    Wenn es dann soweit ist, drücke ich dem hübschen Grauling die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause findet.

    Alles Gute dem süßen Pärchen, solange es noch geht.

    LG, Carmen

  3. #3

    Welliburg66
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliburg66

    6 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Stefan,
    der Kleine ist sehr süß. So einen Grauling hätte ich gern. Ich wohne auch in Essen und habe 6 Wellis.
    Natürlich möchte ich auch wissen, woran deine Henne leidet.
    Meine beide Jüngsten sind Geschwister und die anderen 4 haben einen festen Partner. Daher wäre ich ggf. zum Aufstocken bereit.
    Melde dich einfach mal per Privater Nachricht. Dann können wir in Kontakt kommen.

  4. #4

    Stefan1848
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Stefan1848

    Standard

    Hi, leider ist die Henne gestern morgen verstorben. Was es genau war, weiss ich nicht. Sie hat vom Tierarzt drei Mal Antibiotika bekommen, leider erfolglos. Eine Userin in einem anderen Forum äußerte den Verdacht, dass es sich um Trichomonaden handeln könnte. Ich würde Jimmy in den nächsten Tagen in einer anderen Klinik darauf untersuchen lassen und hier Bescheid geben. Danke für die Anteilnahme!

  5. #5

    Welliburg66
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliburg66

    6 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Stefan, mein Beileid zum Verlust deiner Henne. Wurden denn keine Kropfabstriche gemacht? Trichos sind Parasiten, die relativ leicht zu behandeln sind. Aber leider nicht mit Antibiotika. Sollte es dies sein, wäre Jimmy definitiv ebenfalls krank.
    Warst du bei einem vkT?
    Jimmy könnte zu mir kommen, wenn er nichts hat, was meine Racker gefährdet. Ggf. müsste er zunächst behandelt werden.

  6. #6

    Stefan1848
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Stefan1848

    Standard

    Genau deswegen wollte ich diese Woche zu einem vkT (habe einen empfohlen bekommen) und das klären lassen mit den Abstrichen Das ist sehr lieb, dass du ihn aufnehmen magst!

  7. #7

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Stefan,

    mein Beileid zum Verlust deiner Henne .
    Sie fliegt nun frei und hoch über die Weiten des Hirselandes.

    Alles Gute für Jimmy .

    LG, Carmen

  8. #8

    Welliburg66
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Welliburg66

    6 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Stefan,

    ich habe nun sehr gründlich über Jimmy nachgedacht. Der kleine Racker ist bezaubernd hübsch und ich habe mein Herz wirklich an ihn verloren. Ich habe ihn ja gestern bei euch zu Hause anschauen dürfen.
    Er ist ein ganz Lieber, fliegt gut und ist ein wenig schüchtern.

    Aber dennnoch muss ich leider absagen. Eine Aufstockung auf 7 muss für mich auch die Option auf 8 beinhalten. Dafür wäre meine Volli aber definitiv zu klein. Dies läßt sich auch nicht mehr mit ganztägigem Freiflug schönreden.

    Außerdem sind 3 meiner Wellis Träger von Megas, Jamie hat gerade einen schweren Schub überstanden. Ich möchte ihn nicht dem Stress einer weiteren Vergesellschaftung aussetzen und auch Jimmy nicht gefährden. Wäre er selbst Träger, wie ich aufgrund des Todes seiner Partnerin befürchtet hatte, wäre dies kein Problem gewesen.

    Ich wünsche deinem Welli alles Gute für die Vermittlung.

    Mir blutet das Herz, aber ich glaube dies ist zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung.


  9. #9

    kenia
    Ist öfters hier

    24 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Stefan,

    Magst du einmal dein Postfach leeren?

  10. #10

    Stefan1848
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Stefan1848

    Standard

    Hallo zusammen, konnten es doch nicht übers Herz bringen den kleinen abzugeben und haben gestern einer Henne aus dem Tierheim ein neues Zuhause bei uns gegeben. Die Verpartnerung läuft bisher auch ganz gut.

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Stefan, Danke für die Rückmeldung und schön das Du Dich entschlossen hast Jimmy zu behalten und ihm einen neuen Partner besorgt hast. Wünsche viel Spaß , Glück und Gesundheit .
    Der Thread wandert ins Archiv.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. 71229 Wellihahn Jimmy (4J mit Megas) sucht neues Zuhause
    Von JJ13 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 20:45
  2. 45147 Essen: 7-jähriger Harlekin-Hahn sucht in absehbarer Zeit ein neues Zuhause
    Von Susanne aus Essen 04 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 12:37
  3. 45136 Essen, 1 Hahn sucht ein neues Zuhause.
    Von SteffiChan im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:46
  4. Raum Essen und Umgebung, Hahn (guter Flieger) sucht neues Zuhause
    Von Wellifreunde im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:38
  5. [Verm.] 45359 Essen - Flugunfähiger Hahn sucht neues Zuhause
    Von campingtante im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 20:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •