Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 68163 Mannheim: 2 Welli-Hähne suchen ein neues Zuhause

  1. #1

    Yukina
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard 68163 Mannheim: 2 Welli-Hähne suchen ein neues Zuhause

    Liebe Forumsmitglieder,

    aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen müssen wir schweren Herzens für unsere beiden Welli-Jungs ein neues Zuhause suchen.

    Shuni und Kiri sind seit gut 2 Jahren bei uns und wirklich liebe Kerlchen, allerdings beide eher scheu.
    Sie kommen nur selten auf die Hand, wobei das vermutlich auch daran liegt, daß ich zu wenig Zeit habe um mit ihnen zu üben. Ihre Käfigtür steht den ganzen Tag offen, sie könnten also den ganzen Tag fliegen, fühlen sich aber offensichtlich in ihrem Käfig sicherer. Neben dem normalen Futter und der Kolbenhirse mögen sie zur Zeit besonders gerne Gurke und Petersilie. Baden mögen beide erstaunlicherweise nicht gerne. Wir haben verschiedenes ausprobiert, am ehesten tun sie es noch in einem alten Teller mit etwas Wasser und Petersilie.

    Das sind ihre Persönlichkeiten:

    Kiri ist der blaue Welli, er hat ein sehr vorsichtiges Wesen. Er ist eher ruhig und macht den Eindruck, als denke er den ganzen Tag über den Sinn des Lebens nach.

    Shuni, der grüne, hingegen plappert den ganzen Tag. Er ist der Chef der beiden, versteckt sich aber im Zweifelsfall hinter Kiri, wenn er sich fürchtet.

    Es wäre schön, wenn wir hier jemanden finden würden, der die beiden bei sich aufnimmt. Vielleicht sogar zu anderen Wellis dazu?

    Liebe Grüße,
    Kristina




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    ophfeli
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von ophfeli

    Standard

    Das sind aber zwei süße Kerlchen. schade, dass es die falsche Jahreszeit bei mir für Neuzugänge ist, sonst hätte ich den Beiden meine zwei freien Schaukeln anbieten können.

    Ich wünsche dir viel Glück, dass sich bald jemand findet, der euch ein neues Zuhause bieten kann.

    LG aus Mannheim
    Kristin

  3. #3

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Kristina,

    schade, dass du dich von deinen Süßen trennen mußt.
    Kiri und Shuni sind wirklich sehr süß.
    Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein schönes neues Zuhause finden.

    LG, Carmen

  4. #4

    Yukina
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Danke Euch beiden

    Ja, süß sind sie. Deswegen hänge ich mal noch zwei weitere Fotos an

    LG,
    Kristina


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Yukina
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Wir suchen leider immer noch ein liebevolles neues Zuhause

    Bei uns ist es richtig langweilig geworden, seit unsere Federlose beruflich bedingt kaum noch Zeit für uns hat.
    Wir würden uns daher richtig dolle freuen, wenn wir ganz bald ein neues Zuhause mit neuen Welli-Freunde finden könnten.



    Ob es was hilft, wenn wir uns ein wenig schick machen und unsere Weihnachtsmützen aufsetzen?



    Unsere neue Heimat muß nicht unbedingt Mannheim sein. Gegebenenfalls würde unsere Federlose auch eine etwas weitere Anfahrtstrecke in Kauf nehmen, wenn wir nur in eine liebevolle Umgebung kommen.

    Liebe Grüße von Shuni, Kiri und Kristina


    PS: Käfig und Zubehör dürfen wir mitnehmen, wenn wir umziehen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Salome3
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach, was für wunderschöne Hähnchen. Und sooo weit wäre es auch nicht. Wenn wir doch nur nicht so "voll" wären.
    Ich hoffe, dass sie jetzt schnell Interessenten bekommen.

  7. #7

    Salome3
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    die 2 Hähnchen sind noch zu vergeben?

  8. #8

    RuthMac
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von RuthMac


    Drei Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Album von RuthMac

    Standard

    Zitat Zitat von Salome3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die 2 Hähnchen sind noch zu vergeben?
    Hallo Salome3, oder Charlotte,
    Yukina, bzw. Kristina wird sich sicherlich selbst nochmal dazu melden, aber soviel kann ich dir schon mal darauf antworten, dass sie mich in einem anderen Thread "entdeckt" hatte, indem ich geschrieben habe, dass ich 7 Wellis hätte und bereit sei noch 1-2 Wellis aus einer Notsituation heraus in meinen Schwarm aufzunehmen. Ich hatte mich nun hier nicht gemeldet, weil ich angenommen habe, dass die Entfernung für eine Vermittlung zu weit sein würde. - Kristina hat dann wohl erstmal meine sonstigen Beiträge gelesen und die Bilder meiner Wellis angeschaut und dadurch das nötige Vertrauen zu mir gewonnen um Kontakt per PN zu mir aufzunehmen und mich zu fragen, ob ich evtl. ihre beiden Welli-Männchen nehmen könnte. Es wäre ihr auch nicht zu weit mir diese von Mannheim nach Kornwestheim zu bringen, sie bräuchten dringend einen guten Platz, am liebsten noch bei anderen Wellis. -
    Ich habe ihr daraufhin ebenfalls per PN zurück geschrieben und meine herzliche Zustimmung zur Aufnahme ihrer beiden hübschen Hähnchen zum Ausdruck gebracht und ihr meine Tel.Nr. angegeben. Gestern hat sie mich nun angerufen, wir haben uns länger ausgetauscht und bestens verstanden am Telefon und ja, sie wird mir die beiden Wellis nun am Mittwoch vorbei bringen. Das ist in einem heutigen Telefonat nun ganz fest ausgemacht worden - insofern sind sie jetzt nicht mehr anderweitig zu vergeben. Ich freue mich schon auf diese Welli-Männchen und mein Schwarm wird durch den altersmäßig jüngeren Zuwachs wahrscheinlich etwas aufgemischt, das wird bestimmt nett werden. Ich habe eine ausgesprochen harmonische Truppe, sie sind allesamt von anderen übernommen. -
    Dies nur zur Info, ich habe Kristina schon darauf hingewiesen, dass sie jetzt abschließend den anderen in ihrem Thread Bescheid geben und das Foren-Team darum bitten müsse, diesen Thread ins Vermittlungsarchiv zu verschieben. -
    Also dann, einen lieben Gruß von Ruth mit ihren 7 Wellis, die schon ganz gespannt auf die beiden Neuankömmlinge Shuni und Kiri aus Mannheim sind!

  9. #9

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo RuthMac

    Super das du die beiden Welli-Hähne bei dir auf nimmst.

    Wünsche den beiden alles Gute bei dir und ihren neuen Freunden,
    wenn der Umzug vollzogen ist.

    Da das Gesuch erledigt ist, verschiebe ich den Thread ins Archiv.

    LG
    Tine

  10. #10

    Salome3
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo RuthMac,

    das ist toll - ich freue mich.Viel Freude an den Beiden.

  11. #11

    RuthMac
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von RuthMac


    Drei Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Album von RuthMac

    Standard

    Vielen Dank, Salome3!
    Gestern nun, am frühen Nachmittag, wurden mir die beiden Welli-Hähnchen, wie vereinbart, von Kristina aus Mannheim gebracht und noch kurz von einer vkTÄ gequeckt, gewogen und deren deutlich zu lange Krallen gekürzt. Weil ich sowieso einen Termin mit meinen 7 Wellis zum Krallen schneiden und bei 2 älteren Hähnchen auch zusätzlich um die Schnäbelchen zu kürzen hatte, hatten wir uns zur Übergabe sinnvollerweise frühzeitig vorher, um genügend Zeit zu haben, gleich vor der Tierklinik in *** getroffen gehabt. - Kristina war dann, als es Zeit für die Trennung wurde, der Abschied von ihren geliebten hübschen Welli-Hähnchen doch merklich schwer gefallen, was ja auch nur zu verständlich und mir weit lieber ist, als wenn Übergabe-Wellis recht gefühlskalt bei mir abliefert werden, vielleicht noch in einer minikleinen Box und sich hinterher überhaupt nicht mehr erkundigt wird, wie es den kleinen Wellis weiter ergeht - das habe ich leider auch schon erlebt! -
    Mit den beiden Welli-Männchen, die nun Louis & Joshiheißen, könnte es wohl kaum besser laufen, sie sind seit dem späteren Gestern-Abend schon mit drin bei den anderen im Schwarm, die sie total freundlich aufgenommen haben und erkunden die große Voliere eingehend. Der extrovertierte grüne Louis ist bereits munter am zwitschern und hat es ganz wichtig mit meinem ähnlich grünen Sven, die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden, daraus könnte eine echte Freundschaft werden. Der andere, ausgesprochen hübsche zartlilafarbene mit weißen Flügen, den ich in "Joshi" umbenannt habe, lässt es deutlich ruhiger angehen, er kommt aber offensichtlich auch gut zurecht und sitzt mal hier und mal dort, aber eher noch bei seinem alten Kumpel Louis, als dass er sich jetzt schon an neue Kontakte heran wagen würde. - Aber das kommt bestimmt noch, da bin ich ganz zuversichtlich, er schaut sich die neue Umgebung eben erst mal in Ruhe an und beobachtet das treiben der anderen Wellis interessiert. - Ich bin da ganz zuversichtlich, dass sich beide im Schwarm mit den anderen Wellis zusammen bald heimisch fühlen werden, es lässt sich jedenfalls bestens an und ich stehe mit Kristina in schriftlichem und telefonischem Kontakt, sie freut sich auch sehr und ist total beruhigt, dass es ihre beiden lieben Flauschbällchen nun so gut getroffen haben bei mir im neuen Heim in großer Voliere, wo sie einfach viel mehr Platz haben und vor allem bei/mit ihren neuen Freunden im Welli-Schwarm künftig wohl ein recht spannendes Leben haben dürfen. -
    Einen abschließenden Gruß von Ruth mit ihren neuerdings 9 fröhlichen Wellis. -

    Zitat Zitat von Salome3 Beitrag anzeigen
    Hallo RuthMac,

    das ist toll - ich freue mich.Viel Freude an den Beiden.

Ähnliche Themen

  1. 86637 Wertingen - 2 Welli-Hähne suchen ein neues Zuhause
    Von Ronja02 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 07:15
  2. 01217 Dresden, 2 Welli-Hähne suchen ein neues Zuhause
    Von WhiteFire im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 12:17
  3. 69493 - zwei Welli-Hähne suchen neues Zuhause
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:21
  4. 40885 Ratingen 2 Welli Hähne suchen neues Zuhause
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •