Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 80933 München: Welli-Hahn Schorsch, 13 Jahre sucht neues Zuhause

Gast

Standard 80933 München: Welli-Hahn Schorsch, 13 Jahre sucht neues Zuhause

Leider weiß ich nicht ob ich jetzt den richtigen Bereich gewählt habe...
    Seit ca. 12 Jahren habe ich Wellensittiche... dann ist von Henry der Partner verstorben und ich holte mir Schorsch aus dem Tierheim. Ich achtete darauf, dass er ähnlich alt ist. Nun ist vor einigen Monaten Henry verstorben und Schorsch ist allein. Laut Tierheim müsste er jetzt 13 Jahre alt sein. Und nun kommt das eigentliche Problem... ich möchte nicht wieder einen Vogel dazu holen und nun tut mir Schorsch so leid, dass er die ganze Zeit alleine ist und andererseits weiß ich nicht wie ich es richtig mache.
    am liebsten wäre mir, ich würde auf diesem Weg jemanden finden, der auch einen oder mehrere (ältere) Wellensittiche hat und den Schorsch gern nehmen würde. Es tut mir so leid für mein Federbällchen, dass er nur noch alleine ist.
    Ich bin aus München und wäre froh, wenn sich jemand melden würde..
    Herzliche Grüße Tina

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tina,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

Ich habe deinen Beitrag mal sofort in die Vermittlungsrubrik geschoben, vielleicht sucht ja jemand einen Welli wie Schorsch und meldet sich.

Ich finde es übrigens toll, dass du dich dazu entschlossen hast Schorsch ein neues Zuhause zu suchen, damit er nicht weiter alleine ist.

Vielleicht magst du noch was zum Charakter von Schorsch schreiben, Fotos von ihm wären auch toll, hier wird erklärt wie es funktioniert ->Bilder-Upload

Ich hoffe, dass Schorsch bald ein neues Zuhause findet

Gast

Standard

Danke für die schnelle Antwort Yvonne... ich werde noch Bilder reinstellen, wenn mir das hier gelingt... habe extra Fotos gemacht ...

Kuckck
    Nestling

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich bin auch gespannt auf die Bilder

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo Tina,bin auch hier aus München und suche für meine kleine einjährige pips einen neuen Begleiter. Weiß aber nicht so richtig wegen dem Altersunterschied. Aber ich denke besser zu zweit als zwei alleine. Pips ist momentan ziemlich traurig weil ihr partner vor 2 Wochen verstorben ist. Pips ist gesund und gelb-grün. Würde aber gerne auch wissen wollen wie die anderen welli Besitzer über den Altersunterschied denken. Gruß marie69

Gast

Standard

können wir über WhatsApp schreiben? ich komm hier nicht ganz klar mit dem einstellen der Bilder...
    es ist schon ein großer Altersunterschied aber ich hatte auch schon Wellensittiche unterschiedlichen Alters..
    meine Handynummer ***. ich kann Dir darüber Bilder schicken oder auch anderen die Interesse haben..

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tina,

für die Bilder musst du eigentlich nur auf erweitert klicken und dann auf Anhänge verwalten gehen. Die Bilder müssen ja nicht unbedingt im Text eingefügt werden, sie reichen als Anhang.

Bitte für persönliche Daten die PN Funktion benutzen.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Tina

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, schön das Du für Schorsch ein neues Zuhause suchst damit er nicht alleine bleiben muß und ich wünsche Dir das er schnell ein neues Domizil findet.
    Könntest Du noch Deine genaue Postleitzahl von München angeben, das wäre für die Vermittlungsrubrig sehr wichtig, Danke schon im voraus.

S.G.
    Enno

ophfeli
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von ophfeli

Standard

Hallo Tina und Marie

aus meinen Erfahrungen heraus spielt der Altersunterschied keine große Rolle. In meinem Schwarm haben sich dieses Jahr mein einjähriger Whisky mit meinem 9-jährigen Neuzugang Olga verpaart. Obwohl innerhalb des Schwarms annähernd gleichaltrige Partner/innen zu finden gewesen wären. Die beiden müssen sich nur "mögen"

Viel Glück den Beiden.
    LG Kristin

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo kristin, ja ich möchte den zweien eine Chance geben sich kennen zu lernen habe aber noch keine Antwort auf meine PN erhalten. Wir berichten weiter.?
    In der Oktober Galerie ist niko noch mit pips zusehen. Da ist alles noch gut gewesen .

Gast

Standard

Also die Postleitzahl 80933 München...

Gast

Standard

Sollte es hier also jemanden geben im Raum München der sich für Schorsch interessieren würde, wäre es toll aber ich würde halt auch gern mal ein Foto oder eine Info haben wollen wie es ihm geht. Das ist mir wichtig
    liebe Grüße

Gast

Standard

Marie 69, ich schau gleich was Du geschrieben hast.. ich muss mich hier durchwurschteln.

Gast

Standard

Habe Dir geschrieben, ich hoffe das hat geklappt :-)

Gast

Standard

Sieht hier irgendjemand die Bilder die ich eingestellt habe?

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Tina,

ja die Bilder sind zu sehen, einen sehr süßen Welli hast du und er sieht sogar richtig jung aus

marie69
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo ihr lieben, schorsch ist vor 2 Stunden hier eingezogen. Jeder noch in seinem Käfig. Es wird sich schon gut unterhalten und pips die forsche möchte am liebsten sofort zu ihm. Für ihn ist aber ja noch alles so neu. Und ich warte noch ein paar Tage. ?
    Es ist schon ziemlich aufregend so was neues.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Marie, es freut mich, dass du dich dazu entschieden hast Schorsch aufzunehmen. Es wird bestimmt alles gut gehen und du hast auf jeden Fall schon jetzt zwei Wellis glücklich gemacht, da sie nicht mehr allein sein müssen.

Vielleicht berichtest du ja in Zukunft in einen Bilderthread über die die Beiden, dann kann auch Tina sehen, wie es Schorsch geht.

Wünsche euch alles Gute.