Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 22143 Hamburg: Hahn nach Tod des Partners abzugeben

Gast

Ausrufezeichen 22143 Hamburg: Hahn nach Tod des Partners abzugeben

Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo,
    ich suche für die "Eidechse" -ja so haben wir ihn getauft, weil er so gut klettern kann- ein neues Zuhause.

Er ist ca. 2-3 Jahre alt, männlich und von der Färbung her grün mit gelbem Köpfchen und kaum sichtbaren Wellenmuster.

Leider ist vor kurzem seine Freundin gestorben und seitdem ist es ziemlich still um ihn herum geworden. Er kannte bis dato nur das Leben in einem Schwarm, später zumindest noch mit Partner.

Da er hier relativ "luxuriös" in einem ziemlich großen Käfig lebt, wirkt er, nun allein darin, ziemlich verlassen und einsam.

Ich möchte nicht, dass die Eidechse in ein Tierheim muss, da man von dort nicht weiter kontrollieren kann in was für eine Haltung er kommt. Ich möchte auf jeden Fall auch eine Einzelhaltung in einem winzigen "Fensterbank-Käfig" vermeiden!
    Toll wäre ein großer Käfig oder eine Voliere mit mehreren Spielkameraden.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen!

TweetyJustus
    Welli.netTeam Benutzerbild von TweetyJustus

4 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo Dirk1974,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

Es tut mir leid, dass Eidechse seine Partnerin verloren hat

Ich hoffe, dass er bald ein neues Zuhause findet und wieder Gesellschaft hat

Liebe Grüße

Sonja

Gast

Standard

Ja, ist sehr schade.
    Zumal wir die Eidechse extra ins Haus geholt hatten, weil die nun Verstorbene damals auch den Partner verloren hatte.
    Und gut anderthalb Jahre danach ist nun sie selber gegangen.

Wenn man das nun hoch spinnt ist man jetzt in einem Rhythmus, wo es wahrscheinlich ist, dass es immer so weiter gehen wird, dass einer übrig bleibt.

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo, das tut mir leid mit Eidechse (ungewöhnlicher Name - hört er auf ihn?)

Da unser Hahn gestorben ist, suche ich für die 10jährige, noch putzmuntere Juwel einen Hahn als Gesellschaft - allerdings dache ich an einen etwas älteren.

Wie ist Eidechse denn so? Anscheinend vermißt er ja die Gesellschaft.
    Ist er sehr scheu, oder zutraulich, lebhaft? Würde er die Fahrt gut verkraften?

Weiß man, woran seine Freundin starb?

sven72
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Album von sven72

Standard

Hallo Dirk

wir haben 3 Wellis, 2 Hennen und 1 Hahn. Leider ist vor kurzem einer der Hähne im Alter von 6,5 Jahren gestorben, nach Rücksprache mit einer Züchterin denken wir Herz oder Hirnschlag, also keine Krankheit. Wir suchen also einen Hahn, die Damen sind knapp über 3 Jahre alt.

Allerdings würden wir es definitiv vor Weihnachten nicht schaffen ihn zu übernehmen.

Wir möchten also vorschlagen, das wir abwarten ob sich jemand für Eidechse meldet, dann sind wir nicht böse wenn er vermittelt ist, sollte er aber nach Weihnachten noch keinen neuen Platz gefunden haben würden wir uns freuen wenn Du dich mit uns in Verbindung setzen würdest und wir dann nochmal schauen wie es bei uns bzw. bei dir aussieht.

Gast

Standard

Gerne!
    Es eilt nicht, dass ein Umzug noch vor Weihnachten erfolgen muss. Da hat jeder von uns sicherlich noch andere Dinge zu erledigen.
    Schön wäre, in ein paar Stichworten zu erfahren, wie denn sein mögliches neues zuhause aussehen würde.

Grüße!

Dirk

Gast

Standard

Zitat Zitat von Juwel Beitrag anzeigen
    Hallo, das tut mir leid mit Eidechse (ungewöhnlicher Name - hört er auf ihn?)

Da unser Hahn gestorben ist, suche ich für die 10jährige, noch putzmuntere Juwel einen Hahn als Gesellschaft - allerdings dache ich an einen etwas älteren.

Wie ist Eidechse denn so? Anscheinend vermißt er ja die Gesellschaft.
    Ist er sehr scheu, oder zutraulich, lebhaft? Würde er die Fahrt gut verkraften?

Weiß man, woran seine Freundin starb?
    Hallo,
    7 Jahre Altersunterschied scheint schon fast ein wenig viel für den Herrn. Die Wahrscheinlichkeit ist da leider recht hoch, dass er vllt. wieder "als letzter" bleibt.
    Die Eidechse ist kein handzahmer Vogel. Das waren unsere Sittiche nie, demnach hört er auch nicht auf seinen Namen. Er ist grundsätzlich sehr lebhaft, kann sehr gut fliegen, flötet und singt sehr viel in der Dämmerung und freut sich sichtlich, wenn jemand den Raum betritt.

Seine Partnerin musste mit einem Lebertumor vom Fachtierarzt eingeschläfert werden.

sven72
    Frisch geschlüpft

3 Wellensittiche

Album von sven72

Standard

Moin Dirk

ich schreib dir gerade von der Arbeit. Unsere 3 Wellis leben in einem Großen Käfig/ Voiliere im Wohnzimmer. Morgens wenn wir fertig sind mit Frühstücken beginnt der Freiflug. Mittags machen die drei meist "Siesta". Danach sind sie zumeist wieder draußen ,also im Wohnzimmer bis es dunkel wird , bzw. Abends im Sommer ist denn so gegen 20 Uhr "Sperrstunde".

Fotos kann ich Dir gerne heute Abend mal schicken. Auf meinem Profilbild , das ist Tiffy, eine unserer Hennen,...eine ruhige Vertreterin die aber auch mal zickig sein kann. Wellimädchen eben

Wie gesagt Fotos versuch ich Dir heute Abend mal zu schicken.

Juwel
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Jetzt ist meine Antwort weg...
    Zitat Zitat von Dirk1974 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    7 Jahre Altersunterschied scheint schon fast ein wenig viel für den Herrn. Die Wahrscheinlichkeit ist da leider recht hoch, dass er vllt. wieder "als letzter" bleibt.
    Die Eidechse ist kein handzahmer Vogel. Das waren unsere Sittiche nie, demnach hört er auch nicht auf seinen Namen. Er ist grundsätzlich sehr lebhaft, kann sehr gut fliegen, flötet und singt sehr viel in der Dämmerung und freut sich sichtlich, wenn jemand den Raum betritt.

Seine Partnerin musste mit einem Lebertumor vom Fachtierarzt eingeschläfert werden.
    Hallo Dirk, danke für Deine ausführliche Antwort.

Das tut mir ja leid; Juwels Kamerad ist auch gestorben, nachdem seine Leber sich extrem vergrößert hat.

Dann suche ich erstmal weiter - Tipps nehme ich gerne entgegen.

Alles Gute für Eidechse!

PascalHB
    Lernt noch alles kennen

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Hallo ist die Eidechse ein Fussgänger?

JennySbek
    Frisch geschlüpft

Ein Wellensittich

Album von JennySbek

Standard

Hallo,
    Ist Eidechse schon vermittelt? Wir haben Interesse, da wir für unseren Sammy Fluggesellschaft brauchen.
    Wir wollen mit zwei Vögeln aufstocken. Unsere Lori hatte einen Schlaganfall und ist seitdem nicht mehr so kräftig und bleibt gerne im Käfig und Sammy will sie nicht alleine lassen und fliegt nur noch kurze Strecken. Er versucht sie immer zu ermuntern mit zufliegen. Leider funktioniert das auf Grund des Kraftmangels bei ihr eher schlecht und geht auch nur noch in Beobachtung.
    LG Jenny

Gast

Standard

Hallo Jenny!

Wir haben letzte Woche ein neues Zuhause gefunden, in dem er sich hoffentlich wohl fühlt.
    Tut mir leid.
    LG Dirk

TweetyJustus
    Welli.netTeam Benutzerbild von TweetyJustus

4 Wellensittiche

Album von TweetyJustus

Standard

Hallo Dirk,

dann kann der Thread ins Archiv

Für Eidechse alles Gute im neuen Zuhause

LG

Sonja

JennySbek
    Frisch geschlüpft

Ein Wellensittich

Album von JennySbek

Standard

Das ist schön zu hören. Wir haben wahrscheinlich auch zwei Neuzugänge in Sicht.
    Danke für die Antwort.