Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 22143 Hamburg: Hahn nach Tod des Partners abzugeben

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen 22143 Hamburg: Hahn nach Tod des Partners abzugeben

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo,
    ich suche für die "Eidechse" -ja so haben wir ihn getauft, weil er so gut klettern kann- ein neues Zuhause.

    Er ist ca. 2-3 Jahre alt, männlich und von der Färbung her grün mit gelbem Köpfchen und kaum sichtbaren Wellenmuster.

    Leider ist vor kurzem seine Freundin gestorben und seitdem ist es ziemlich still um ihn herum geworden. Er kannte bis dato nur das Leben in einem Schwarm, später zumindest noch mit Partner.

    Da er hier relativ "luxuriös" in einem ziemlich großen Käfig lebt, wirkt er, nun allein darin, ziemlich verlassen und einsam.

    Ich möchte nicht, dass die Eidechse in ein Tierheim muss, da man von dort nicht weiter kontrollieren kann in was für eine Haltung er kommt. Ich möchte auf jeden Fall auch eine Einzelhaltung in einem winzigen "Fensterbank-Käfig" vermeiden!
    Toll wäre ein großer Käfig oder eine Voliere mit mehreren Spielkameraden.

    Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen!

  2. #2

    TweetyJustus
    Welli.netTeam Benutzerbild von TweetyJustus

    4 Wellensittiche


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Dirk1974,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.

    Es tut mir leid, dass Eidechse seine Partnerin verloren hat

    Ich hoffe, dass er bald ein neues Zuhause findet und wieder Gesellschaft hat

    Liebe Grüße

    Sonja

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, ist sehr schade.
    Zumal wir die Eidechse extra ins Haus geholt hatten, weil die nun Verstorbene damals auch den Partner verloren hatte.
    Und gut anderthalb Jahre danach ist nun sie selber gegangen.

    Wenn man das nun hoch spinnt ist man jetzt in einem Rhythmus, wo es wahrscheinlich ist, dass es immer so weiter gehen wird, dass einer übrig bleibt.

  4. #4

    Juwel
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo, das tut mir leid mit Eidechse (ungewöhnlicher Name - hört er auf ihn?)

    Da unser Hahn gestorben ist, suche ich für die 10jährige, noch putzmuntere Juwel einen Hahn als Gesellschaft - allerdings dache ich an einen etwas älteren.

    Wie ist Eidechse denn so? Anscheinend vermißt er ja die Gesellschaft.
    Ist er sehr scheu, oder zutraulich, lebhaft? Würde er die Fahrt gut verkraften?

    Weiß man, woran seine Freundin starb?

  5. #5

    sven72
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von sven72

    Standard

    Hallo Dirk

    wir haben 3 Wellis, 2 Hennen und 1 Hahn. Leider ist vor kurzem einer der Hähne im Alter von 6,5 Jahren gestorben, nach Rücksprache mit einer Züchterin denken wir Herz oder Hirnschlag, also keine Krankheit. Wir suchen also einen Hahn, die Damen sind knapp über 3 Jahre alt.

    Allerdings würden wir es definitiv vor Weihnachten nicht schaffen ihn zu übernehmen.

    Wir möchten also vorschlagen, das wir abwarten ob sich jemand für Eidechse meldet, dann sind wir nicht böse wenn er vermittelt ist, sollte er aber nach Weihnachten noch keinen neuen Platz gefunden haben würden wir uns freuen wenn Du dich mit uns in Verbindung setzen würdest und wir dann nochmal schauen wie es bei uns bzw. bei dir aussieht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Gerne!
    Es eilt nicht, dass ein Umzug noch vor Weihnachten erfolgen muss. Da hat jeder von uns sicherlich noch andere Dinge zu erledigen.
    Schön wäre, in ein paar Stichworten zu erfahren, wie denn sein mögliches neues zuhause aussehen würde.

    Grüße!

    Dirk

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Juwel Beitrag anzeigen
    Hallo, das tut mir leid mit Eidechse (ungewöhnlicher Name - hört er auf ihn?)

    Da unser Hahn gestorben ist, suche ich für die 10jährige, noch putzmuntere Juwel einen Hahn als Gesellschaft - allerdings dache ich an einen etwas älteren.

    Wie ist Eidechse denn so? Anscheinend vermißt er ja die Gesellschaft.
    Ist er sehr scheu, oder zutraulich, lebhaft? Würde er die Fahrt gut verkraften?

    Weiß man, woran seine Freundin starb?
    Hallo,
    7 Jahre Altersunterschied scheint schon fast ein wenig viel für den Herrn. Die Wahrscheinlichkeit ist da leider recht hoch, dass er vllt. wieder "als letzter" bleibt.
    Die Eidechse ist kein handzahmer Vogel. Das waren unsere Sittiche nie, demnach hört er auch nicht auf seinen Namen. Er ist grundsätzlich sehr lebhaft, kann sehr gut fliegen, flötet und singt sehr viel in der Dämmerung und freut sich sichtlich, wenn jemand den Raum betritt.

    Seine Partnerin musste mit einem Lebertumor vom Fachtierarzt eingeschläfert werden.

  8. #8

    sven72
    Frisch geschlüpft

    3 Wellensittiche


    Album von sven72

    Standard

    Moin Dirk

    ich schreib dir gerade von der Arbeit. Unsere 3 Wellis leben in einem Großen Käfig/ Voiliere im Wohnzimmer. Morgens wenn wir fertig sind mit Frühstücken beginnt der Freiflug. Mittags machen die drei meist "Siesta". Danach sind sie zumeist wieder draußen ,also im Wohnzimmer bis es dunkel wird , bzw. Abends im Sommer ist denn so gegen 20 Uhr "Sperrstunde".

    Fotos kann ich Dir gerne heute Abend mal schicken. Auf meinem Profilbild , das ist Tiffy, eine unserer Hennen,...eine ruhige Vertreterin die aber auch mal zickig sein kann. Wellimädchen eben

    Wie gesagt Fotos versuch ich Dir heute Abend mal zu schicken.

  9. #9

    Juwel
    Kennt sich schon aus

    2 Wellensittiche


    Standard

    Jetzt ist meine Antwort weg...
    Zitat Zitat von Dirk1974 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    7 Jahre Altersunterschied scheint schon fast ein wenig viel für den Herrn. Die Wahrscheinlichkeit ist da leider recht hoch, dass er vllt. wieder "als letzter" bleibt.
    Die Eidechse ist kein handzahmer Vogel. Das waren unsere Sittiche nie, demnach hört er auch nicht auf seinen Namen. Er ist grundsätzlich sehr lebhaft, kann sehr gut fliegen, flötet und singt sehr viel in der Dämmerung und freut sich sichtlich, wenn jemand den Raum betritt.

    Seine Partnerin musste mit einem Lebertumor vom Fachtierarzt eingeschläfert werden.
    Hallo Dirk, danke für Deine ausführliche Antwort.

    Das tut mir ja leid; Juwels Kamerad ist auch gestorben, nachdem seine Leber sich extrem vergrößert hat.

    Dann suche ich erstmal weiter - Tipps nehme ich gerne entgegen.

    Alles Gute für Eidechse!

  10. #10

    PascalHB
    Lernt noch alles kennen

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo ist die Eidechse ein Fussgänger?

  11. #11

    JennySbek
    Frisch geschlüpft

    Ein Wellensittich


    Album von JennySbek

    Standard

    Hallo,
    Ist Eidechse schon vermittelt? Wir haben Interesse, da wir für unseren Sammy Fluggesellschaft brauchen.
    Wir wollen mit zwei Vögeln aufstocken. Unsere Lori hatte einen Schlaganfall und ist seitdem nicht mehr so kräftig und bleibt gerne im Käfig und Sammy will sie nicht alleine lassen und fliegt nur noch kurze Strecken. Er versucht sie immer zu ermuntern mit zufliegen. Leider funktioniert das auf Grund des Kraftmangels bei ihr eher schlecht und geht auch nur noch in Beobachtung.
    LG Jenny

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny!

    Wir haben letzte Woche ein neues Zuhause gefunden, in dem er sich hoffentlich wohl fühlt.
    Tut mir leid.
    LG Dirk

  13. #13

    TweetyJustus
    Welli.netTeam Benutzerbild von TweetyJustus

    4 Wellensittiche


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Dirk,

    dann kann der Thread ins Archiv

    Für Eidechse alles Gute im neuen Zuhause

    LG

    Sonja

  14. #14

    JennySbek
    Frisch geschlüpft

    Ein Wellensittich


    Album von JennySbek

    Standard

    Das ist schön zu hören. Wir haben wahrscheinlich auch zwei Neuzugänge in Sicht.
    Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. ENTFLOGEN: 22143 Hamburg Rahlstedt blauer Welli mit gelbem Köpchen
    Von Delighty im Forum Entflogen/Zugeflogen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 13:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 11:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 17:01
  4. 22143 Hamburg, 2 Ziegensittiche suchen ein neues Zuhause
    Von muk66 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 14:50
  5. Alt: Hamburg: Welli-Hahn ca.2 - 2 1/2 Jahre alt abzugeben
    Von Anett Mey im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •