Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nähe 90518 Altdorf bei Nürnberg: Suche Wellensittichhenne 2+ für bald-Wittwer

kwiwi
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von kwiwi

Idee Nähe 90518 Altdorf bei Nürnberg: Suche Wellensittichhenne 2+ für bald-Wittwer

Im Auftrag bin ich nach der Suche nach einem Wellensittich-Weibchen, ca. 2 Jahre jung, flugfähig.

Da die Henne eines befreundeten Wellensittichpärchen in absehbarer Zeit, wegen einer Tumorerkrankung, über die Regenbogenbrücke ins Hirseland fliegen wird sind wir auf der Suche nach einer Henne. Jerry soll zukünftig nicht alleine bleiben.

Sein Steckbrief:
    Er ist 5 Jahre jung und täglichen Freiflug gewöhnt. Er liebt alles Grünfutter, was auch wirklich grün ist, also Gurke, Salat und Kräuter, am liebsten Basilikum. Hirse gibt es 2-3 Mal wöchentlich.
    Ein vogelkundiger Tierarzt ist in der Nähe vorhanden.

Gerne kann das neue Zuhause vorab besucht werden.

Hier ein Bild des Süßen Mannes: Jerry in blau mit seiner lieben, kranken Frau Charlie

Über zahlreiche Bewerbungen würden wir uns freuen!

Jerry und sein Bodenpersonal, welches ihm mentale Unterstützung in der schweren Zeit bietet
    Sabine und Meike

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sabine und Meike,

ich hoffe sehr, dass Charlie noch bei euch und Jerry bleiben kann, so lange es geht.
    Auch wenn es sehr schwer fällt, finde ich es gut, dass ihr euch schon umschaut.

Trotzdem, alles Gute dem süßen Paar.

LG, Carmen

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo kwiwi,

kann ich einmal vorsichtig nachfragen, ob ihr schon eine Henne aufgenommen habt?

LG, Carmen

kwiwi
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von kwiwi

Standard

Hallo Carmen,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Es hat sich bisher leider noch nichts ergeben, wir sind nach wie vor auf der Suche!

Eine Abgabe kommt nicht im Frage weil die Familie sehr an dem kleinen Racker hängt und ihn auf jeden Fall behalten möchte.

Vielleicht noch eine Ergänzung zum neuen Zuhause: Der Nachbar hat selbst Papageien und kümmert sich wärend einer geplanten Urlaubszeit um die Tierchen.

Im Grunde fehlt jetzt nur noch die Henne welche alleine ist und dort einziehen möchte.

Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch einfach mal, wir würden uns sehr freuen!

LG, Meike

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Meike,

schade, dass es noch nicht geklappt hat.
    Hast du schon in den Tierheimen der Umgebung angerufen?

https://www.welli.net/vermittlungen-liste-plz9.html

LG, Carmen

Gast

Standard

Hallo liebe Carmen,
    ich hab mich wegen Dir / Jerry extra angemeldet - wohne zwischen Augsburg und Landsberg am Lech - und meiner Welli-Dame, der "Knödeline" geht es ähnlich: Ihr Partner, der "Knödel" ist eventuell nicht mehr lange bei uns. Ich hab beide vor 3 Jahren aus unmöglichen Tiehandlungen geholt und sie lieben sich sehr und hatten es sehr gut bei uns.
    Seit gestern Abend ist ihr Partner, der "Knödel" beim Tierarzt, da es ihm gar nicht gut geht. Vor 5 Wochen begann es bereits: aufgeplustert / nur am Schlafen / etwas Durchfall - dann war ich schon bei einer Exoten-Tierärztin - er hat Antibiotika bekommen etc. - es ist in den letzten Wochen nicht besser geworden und heute habe ich die Info erhalten, dass es aussieht als hätte er altersbedingt eine Organschaden (Leber). Er wird noch behandelt - und auch wenn es mir schwerfällt.. - dennoch möchte ich ihr die Situation nicht antun alleine zu sein und suche seit 2 Tagen intensiv ob es jemanden mit Hahn andersrum so geht.
    Ich weiß nicht wie alt sie ist (konnten die in der Tierhandlung nicht sagen), sie ist einfach unglaublich liebevoll mit ihrem Partner und an sich ein aufgewecktes, liebes Vögelchen. Es fällt mir schwer auch sie loszulassen, aber ich habe mir die letzten Wochen grundlegend Gedanken gemacht und sehe die Abgabe in liebevolle Hände als eine Option, die in meiner aktuellen Lage auch in Frage kommt. Es kann sein, dass mein kleiner lieber Knödel morgen eingeschläfert wird - die Frage ist dann grundsätzlich: sucht Dein Hahn noch eine Welli-Dame? Gibt es die Möglichkeit sich hier auch per PN zu schreiben, dann können wir gerne weiteres besprechen.
    Freue mich sehr auf Deine Nachricht.
    Ich schaff es auf die Schnelle nicht ein Foto hochzuladen (mit der URL komm ich nicht zurecht) - aber das kann ich Dir gerne per Handy / Mail (PN) schicken. Sie ist wunderschön und fast ganz gelb (ein paar kleine weiße / schwarze / hellblaue dezente Flecken hat sie)
    Liebe Grüße!
    Gaby

kwiwi
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von kwiwi

Standard

Hallo Gaby,
    das hört sich doch vielversprechend an, auch wenn es uns sehr leid tut die Geschichte mit Eurem kleinen Schatz Knödel

Ich schicke Dir mal per PN meine Kontaktdaten dann können wir näheres vereinbaren/ausmachen.

Liebe Grüße
    Meike

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Meike und Gaby,

hat sich hier etwas getan?
    Konntet ihr euch einig werden?

Gebt einmal bitte ein kurzes Update.

Vielen Dank.

LG, Carmen

kwiwi
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von kwiwi

Standard

Hallo Carmen,
    konkret hat sich noch nichts ergeben, da bei beiden Pärchen der Partner aktuell noch lebt.

Ich würde vorschlagen das Gesuche trotzdem einmal in das Archiv zu verschieben, da wir direkt in Kontakt stehen und sonst können wir ja nochmal neu beginnen zu suchen.

Danke Dir für die ganze Mühe!
    LG, Meike

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Meike

Ich verschiebe auf deinen Wunsch hin dein Gesuch ins Archiv.

Sollte doch was sein, können wir das Gesuch jeder Zeit wieder aktivieren,
    du musst uns nur dann Bescheid geben.

Alles Gute.

Liebe Grüße
    Tine

Gast

Standard

Hallo ihr Lieben,

Gestern Abend ist mein lieber kleiner Knödel von uns gegangen. Der Tierarzt war erstaunt, dass er bereits durch die Narkose (noch vor der eigentlichen Spritze) verstorben ist. Der Lebertumor hat ihm vor allem die letzten 4 Tage enorm zugesetzt, gestern konnte er sich nicht mehr bewegen / gehen / fliegen und war zum ersten Mal Handzahm.

Silke hab ich bereits kontaktiert, ich hoffe Knödeline findet sehr bald wieder einen Partner an Ihrer Seite, sie musste jetzt auch viel aushalten

Bin einfach nur traurig und sag mir dass es ihm besser geht dort wo er jetzt ist...

Viele Grüße, vor allem an all denen die gerade auch Verluste durchmachen.
    Gaby

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

mein Beileid zum Verlust von Knödel . Nun hat dein kleiner Schatz keine Schmerzen mehr und fliegt mit neuen Freunden über die Weiten des Hirselandes.
    Ich hoffe auch, dass Knödeline schnell einen neuen Partner findet und nicht lange allein sein muss.

Traurige und tröstende Grüße,
    Carmen

Gast

Standard

Hallo zusammen,

uns ist heute morgen ein Hahn aus Alterschwäche gestorben. Nun suchen wir ein Zuhause für unsere Henne. Waren Samstag noch bei *** das Tier ist kerngesund. Außerdem angstfrei, sozial und kräftig (kein Übergewicht). Und sie leidet natürlich, es ist kaum mit anzusehen.

Ist dieses Gesuch noch aktuell?

Viele Grüße,

Torsten

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Torsten

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum, wenn der Grund auch kein erfreulicher ist.
    Dieses Gesuch ist nicht mehr aktuell, darum befindet es sich auch schon im Archiv.
    Du müßtest Dich im Unterforum Biete ein Zuhause umsehen oder Du erstellst im Unterforum Suche ein Zuhause selbst eiun Gesuch das Du Deine Henne in liebevolle Hände abgeben möchtest.
    Wünsche Dir viel Erfolg das du für sie ein neues schönes Zuhause findest.

S.G.
    Enno

Gast

Standard

Hi Enno! Danke, werd' ich machen.