Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 37154 Northeim: Zwei Welli-Jungs suchen ein neues Zuhause

San1307dra
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard 37154 Northeim: Zwei Welli-Jungs suchen ein neues Zuhause

Hallo alle zusammen. Meine beiden Welli-Jungs (werden im Juli 1 Jahr alt (ca.)) suchen ein neues Zuhause. Ich gebe offen und ehrlich zu das ich mir das Leben mit Wellensittichen etwas anders vorgestellt habe. Ich komm einfach mit dem Lärmpegel nicht klar und war da vielleicht etwas zu naiv als ich mir die beiden geholt habe.

Die beiden leben in einem Käfig mit täglichem Freiflug im Wohnzimmer. Ich würde das Futter und Streu und den Transportkäfig und auch gerne den Käfig mitgeben. Sie lieben Hirse, sind aber leider nicht handzahm. Selbst das habe ich nicht hinbekommen. Liegt warscheinlich da dran das ich immer erst abends nach Hause komme und somit keine Zeit fürs Training hatte.

Ihr würdet mir einen großen gefallen tun wenn sich jemand findet wo ich die beiden in guten Händen weiß. Denn auch wenn ich mir das alles anders vorgestellt habe wünsche ich mir trotzdem ein artgerechtes Zuhause für die beiden (Bin ja trotzdem kein Unmensch und trotzdem tierlieb).

Bitte verurteilt mich nicht deswegen.

Vg Sandra

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Sandra,

hier wird dich niemand verurteilen. Im Gegenteil, du hast erkannt dass Wellis nicht die richtigen Tiere für dich sind und suchst nun ein neues Zuhause,in dem die Wellis es gut haben, dass zeigt dass dir die Tiere am Herzen liegen. Die Einsicht die du nun hast, dass es wie bisher nicht weitergeht, haben nicht viele.

Übrigens, dass die Wellis nicht zahm sind ist doch nicht deine Schuld, bei manchen Wellis klappt es einfach nicht. Es ist auch überhaupt nicht schlimm, denn viele legen darauf auch keinen Wert. Für mich ist es das schönste, den Wellis bei ihren normalen tun und interagieren zu zuschauen, meine Wellis sind alle nicht zahm.

Aber nun zum wesentlichen, könntest du noch ein Foto von den Wellis hier einstellen, dass erhöht die Vermittlungschance etwas. Hier wird beschrieben wie es geht: Bilder-Upload
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung.

San1307dra
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Wie kann ich den Beitrag denn löschen? Die beiden sind zu einem befreundeten Wellibesitzer in einer große Volerie umgezogen. Da geht es ihnen gut mit ganz vielen Artgenossen

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Sandra

Das war aber eine schnelle Vermittlung.

Schön das du so schnell einen neuen Platz für die Beiden gefunden hast.

Wünsche den beiden Jungs viel Spaß mit ihren neuen Kumpels.

Den Thread verschiebe ich ins Archiv als erledigt.

Liebe Grüße
    Tine