Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 50968 Köln: SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Gundel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Gundel

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 50968 Köln: SOPHIA LOREN (Henne 8 Jahre) SUCHT KNACKIGEN KERL !

Liebe Jungs,

ich bin gar nicht Sophia Loren! Meine Federlose Gundel sagt nur immer, ich sei die Sophia Loren unter den Wellensittich-Damen, weil die Kerle alle so verrückt nach mir seien...

Also dann stelle ich mich erst mal vor:
    Ich heiße Bella, bin von Kopf bis Fuß pudergelb, 8 Jahre alt und für mein Alter noch super in Form
    Im Moment graule ich mich sehr in unserem Vogelzimmer , weil ich da ganz alleine bin. Da krakele und schreie ich morgens so lange herum, bis meine Federlose mich in der großen Voliere ins Wohnzimmer an die Terrasse rollt, wo ich wenigstens unsere Wildvogelfutterstation beobachten kann: Da ist im Vogelkindergarten gerade ganz viel los, und wenn dann noch die Mauersegler mit ihren hellen Schreien im Geschwindigkeitsrausch knapp über die Terrasse düsen, dann fühle ich mich nicht mehr ganz so allein und fliege in der Voliere auch im Affenzahn à la Mauersegler herum…

Naja, Ihr habt schon verstanden, ich bin zur Zeit ganz allein und furchtbar traurig .

Meine Federlose und ich haben einen Alptraum hinter uns:
    In den letzten zwei Monaten sind von unserem Vierer-Schwarm meine drei Freunde ins Hirseparadies geflogen und haben mich hier alleine zurückgelassen.

Meine Federlose hat alle drei zur Sektion freigegeben, weil sie wissen wollte, was eigentlich passiert ist?!? Und Ihr wollt es sicher auch wissen.

Hier die schrecklichen Fakten:

• Meine Freundin Helene mit der riesigen Leber hatte gar kein Leberkarzinom, sondern eine hochgradige und möglicherweise angeborene Schilddrüsenunterfunktion. Statt der ganzen Lebermedikamente hätte Jod geholfen… Sie wurde 5 Jahre alt und ist vor 10 Tagen als letzte ins Hirseparadies geflogen .
    • Mein geliebter Filip, der mich auf Händen getragen und ohne Rücksicht auf meine Figur Tag und Nacht hingebungsvoll gefüttert hat, hatte unklare Blutungen im Darm. Die Ursache bleibt bis heute ein Rätsel. Ansonsten waren alle Organe in Ordnung. Filip wurde auch 5 Jahre alt, er fehlt mir so sehr - schnief... .
    • Das absurdeste Schicksal hat Helenes Partner Gaspard erlitten: Der quirlige, fröhliche Gaspard wurde 6 Jahre alt und ist vor zwei Monaten an einem Hirsekorn erstickt. Ich hätte nie geglaubt, dass das möglich ist ! Unsere vk. Tierärztin hat bestätigt, dass so etwas wirklich nur ganz selten vorkommt.

Wie schon gesagt, ein Alptraum.

Nun aber wollen meine Federlose und ich wieder nach vorne schauen und nach und nach ein neues Team aufbauen
    .
    Vier bis sechs Flieger sollen es wieder werden.

Wir wollen beginnen mit DIR, Du toller Senior-Hahn, der Du - gesund und Schwarm-erfahren - Lust hast, mich zu verwöhnen
    und mit mir das Vogelzimmer unsicher zu machen !

Erst wenn es zwischen uns beiden gefunkt hat , will meine Federlose ein bis zwei weitere Paare aufnehmen [damit die Verhältnisse klar sind und Ihr Jungs Euch nicht wieder um mich zankt ].

Du solltest vor Deinem Einzug bei uns bei einem vk. Tierarzt einen Eingangscheck gemacht haben. Die Kosten dafür übernimmt meine Federlose gerne.

Was wird geboten? Ein Vogelzimmer mit ganztägigem Freiflug, mit vielen Schaukeln, Seilen, Spielplätzen und Schredderzeugs, zusätzlich eine große transportable Voliere auf Rollen, gesundes fettarmes Futter von der ***, Grünzeug aus dem Bioladen, regelmäßig Vitamine, Aminosäuren, Mineralien, Probiotika für den Darm und Gutes für die Leber, eine Badestation – im Salat oder mit einer kleinen Fontäne
    . Ja und mich gibt es natürlich, die Bella !

Meine Federlose würde bis 150 km fahren, um Dich abzuholen. Vielleicht fahren Deine Federlosen auch noch ein Stück weit, oder wir finden eine Mitfahrgelegenheit, solltest Du weiter weg wohnen.

Bin schon ganz gespannt auf Dich und will mit Dir zusammen mindestens 100 Jahre alt werden…

Liebe Grüße und bis ganz bald!
    Bella

[Meine federlose Gundel will gleich noch Fotos einstellen, wenn das klappt... ]

Gundel

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Tja, bei mir sieht das mit dem Fotos-Hochladen anders aus als auf der Anleitung .
    Vielleicht gibt es ja wenigstens Thumbnails...

jaaa, man kann sie öffnen, ich lade es jetzt hoch.
    LG Gundel

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Bella

Deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen, alles bis ins kleinste Detail beschrieben, echt super.

Das du binnen kurzer Zeit, all deine Buddies verloren hast, tut mir echt leid.

Aber so ein hübsches Mädel welche du bist und so ein tolles Zuhause das du bietest, da lässt hoffentlich der Partner fürs
    Leben nicht lange auf sich warten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nicht mehr alleine sein musst.

Im übrigen erinnerst du mich ganz stark an eine meiner ersten Welli-Henne zu Beginn meiner Haltung.
    Sie sah genauso aus wie du und ist schon lange ein .

Also noch mal toi toi toi für dich
    und einen lieben Gruß an deine Federlose.
    LG
    Tine

Gundel

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Danke Tine, für Verständnis und Dein Daumendrücken,

ich bin auch schon ganz aufgeregt mit lauter Frühlingsgefühlen. In meinen 8 Jahren war ich noch NIE allein!
    Gundel kümmert sich zwar ganz doll um mich und versucht mich mit Klickertraining und Leckerchen zu unterhalten .
    Aber ehrlich: "Ich will keine Schokolade - ich will lieber einen Mann...", wenn ich mal eine berühmte Kölnerin zitieren darf...

Dann lassen wir uns mal überraschen...

Liebe Grüße
    Bella

Gundel

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Liebe Jungs,

es sieht so aus, dass ich einen schicken Kerl gefunden habe, der demnächst bei mir einzieht.

Bis dass er hierher geflogen ist, lasse ich die Suchanzeige noch stehen und gebe Bescheid, wenn er da ist.

Küsschen von Bella

mamaund niklas
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von mamaund niklas

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von mamaund niklas

Standard

Hallo Bella,

das hört sich doch schon super an.

Dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen ,

das alles glatt läuft und du nicht mehr länger alleine bleiben mußt!

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Bella

Hat der schicke Kerl mittlerweile bei dir Einzug gehalten?

Gib uns doch bitte mal einen Wink, ob du nun wieder glücklich vereint bist.

Liebe Grüßle
    Tine

Gundel

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Tine,

der schicke Kerl wäre zwar bereit und auch schon eingangsgecheckt, aber jetzt bin ich leider ganz doll am mausern und hab mir dazu noch eine Kropfentzündung eingefangen. Auch wenn ich vor Sehnsucht sterbe - da muss ich erst wieder gesund werden... dauert noch ein paar Tage.
    LG Bella

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Bella

Ohhhh wie schade, da hat es dich ja gleich doppelt erwischt.

Ich wünsche dir ein schnelles Mauserende und baldige Genesung für deine Kropfentzündung.

Alles Gute dir!

Liebe Grüße
    Tine

glucke06
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Alles Gute, liebe Bella, schöne Grüße von Rena

Gundel

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo liebe Jungs,

ein schicker Kerl mit Namen "Wotan" ist über das verlängerte Wochenende bei uns eingezogen!

Er ist noch ein bisschen irritiert, weil alles noch ganz neu für ihn ist, aber wir verstehen uns schon sehr gut und sitzen jetzt immer ganz nah beieinander .

Und schick ist der wirklich, Himmel! Wie ein Gemälde von Paul Klee mit schwarzen Linien auf weißem Grund, dazu im unteren Bereich ein Himmeltürkisblau... und dann diese schwarzen Knopfäuglein mit dem orangefarbenen Schnabel - also ich bin hingerissen!

Mir gehts wieder ganz gut, meine Mauser ist vorbei - es kleben nur noch ein paar Flaumfederchen auf meinem Kopf, wo ich letzte Woche wegen der Kropfentzündung so gespuckt habe [ein bisschen Punk, gell?]. Vielleicht knibbelt er sie mir ab - als ersten Liebesbeweis sozusagen...

Seid alle gegrüßt von der verliebten Bella

[der Thread kann dann ins Archiv]

Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Bella

Ich freue mich für dich, dass du wieder einen neuen Partner hast.

Wünsche euch Beiden alles Glück der Erde und eine ganz tolle gemeinsame Zeit miteinander.

Und schön das es dir wieder besser geht.

Liebe Grüßle
    Tine