Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 10827 Berlin: Suche Platz für Renner und Paar

  1. #1

    Gast

    Standard 10827 Berlin: Suche Platz für Renner und Paar

    Das sind unsere Wellis.

    Es sind alles Fundvögel, die uns üblicherweise zu Beginn der Sommerferien von aufmerksamen Nachbarn und Freunden gebracht werden, die die Vögel gefangen/gefunden haben.

    Da wir sonst nur eine Rentner-Nymphensittich-WG haben, wollen wir die Wellis jetzt abgeben.

    Der Pirat (blau, Hahn, schon älter)
    er kam letzten Sommer zu uns. Er saß mit gebrochenem Bein in einer Schuhschachtel neben einer Mülltonne. Er ist jetzt wieder fit, leidet aber unter frz Mauser. Laut Dr. *** nichts Ansteckendes. Wir wünschen ihm eine WG mit anderen Spaziergängern

    Fips und Kleiner Blauer Himmel (grüne Henne, türkiser Hahn)
    Ein Paar, sehr munter und brutfreudig.

  2. #2

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Hopper,

    Na ja, wenn man nur Nymphies hält ist der Wunsch sich von den süßen Wellis zu trennen wohl nachzuvollziehen. Aber genauso toll war es die verlorenen Wellis bei Euch aufzunehmen. Die Vita von Pirat ist sehr beeindruckend. Ihr habt ihm quasi sein Leben wiedergegeben. Vielen Dank und Respekt dafür. Die französische Mauser sieht man dem kleinen noch gar nicht richtig an. Er ist aber zuckersüß mit diesem riesigen Wangenfleck. Ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr für die drei Racker ein schönes Zuhause findet.

    (Den Tierarzt habe ich entfernt, weil hier keine Namen von Ärzten gestattet sind)

    LG Reiner

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Reiner,

    kleiner Nachtrag:
    Foto 1: Der Pirat, Foto 2: Kleiner Blauer Himmel, Foto 3: Pirat und Fips

    Die Wellies gehen unseren alten Nymphen zunehmend auf die Nerven. Wir haben eine blinde Dame, die sich nicht wehren kann. Deshalb dieser Schritt. Sorry wegen der Tierärztin. In Berlin ist sie ziemlich bekannt unter Vogelhaltern.

  4. #4

    Annette
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Standard

    Hallo „hopper“
    Habe ich dich richtig verstanden? Pirat kann nicht fliegen?
    Ich suche einen älteren Welli für meine flugunfähige Maxi. Schau mal auf unser Profil
    Meine Tochter ist heute! in Berlin.
    Vielleicht sollten wir mal trlefonieren

  5. #5

    Annette
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Standard

    Auch am nächsten WE ist meine Tochter in Berlin. Das wäre vielleicht eine Mitfahrgelegenheit. Ich kann leider deine Fotos nicht sehen.
    Hier meine e-mail-Adresse wenn du Interesse hast: ***

  6. #6

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Annette,

    bitte tausche die persönlichen Daten per PN aus.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi Annette,

    ich hab Dir eine PN geschickt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Wellies suchen immer noch.
    Ich möchte nochmal betonen, dass der Pirat keine ansteckende Krankheit hat. Er lebt seit einem Jahr mit unseren anderen Sittichen zusammen.

  9. #9

    Tina_HB
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    17 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Hopper, dem muss ich leider widersprechen, denn auch Polyoma (franz. Mauser) ist ansteckend. Es kommt immer auf das Immunsystem der Vögel an, mit denen ein infizierter Welli Kontakt hat, ob diese Krankheit ausbricht oder er nur Träger bleibt. Ausbruchgefährdet sind besonders junge Wellis.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2018, 09:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:02
  3. Bubendorf / Basel: Suche einen Renner
    Von Snowwhite im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:57
  4. 535..Nähe Bonn - Suche Renner
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 05:41
  5. Ein paar Fragen zum Renner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •