Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 71229 Leonberg: Suche DRINGEND ein schönes Zuhause für meinen Haufen

GorbiGormzolt
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 71229 Leonberg: Suche DRINGEND ein schönes Zuhause für meinen Haufen

Guten Tag,

aufgrund sehr widriger umstände muss ich leider umziehen und die neue Wohnung ist absolut nicht Wellensittich geeignet. Deshalb muss ich meinen verrückten Haufen sehr sehr schweren Herzens abgeben.

Die Tiere haben keine ansteckenden Krankheiten und sind alle bereits vom Tierarzt untersucht worden. Alle meine Tiere sind Freiflug gewöhnt! Ich möchte das das auch so bleibt.

Da hätten wir:

Im vordergrund sitzt Nr. 4. Dieser ist dieses Jahr erst geboren worden. Er hat noch 3 geschwisterchen, 2 davon sind bereits vermittelt. Dies hier ist ein sehr ruhiger Wellensittich, allerdings schon seit Geburt an Menschen gewöhnt. Ich arbeite viel mit ihm und er traut sich sehr viel und ist auch nicht sehr scheu. Mit mehr Training kann man Nr. 4 zahm bekommen.

Direkt dahinter hockt mein ältester. Er ist ca 5 Jahre alt und heißt Gizmo. Gizmo ist derzeit verpartnert mit Maya und wird deshalb auch nur zusammen mit ihr abgegeben.

Einbeinig und Gelb ist meine Izma (ihr Partner Kronk ist leider verstorben). Sie ist derzeit Single und ein wenig ein Problemvogel. Sie neigt zu übergewicht, weshalb sie viel Bewegung braucht. Ebenso hat sie eine Zusätzliche Kralle die selbst oder beim Tierarzt von Zeit zu Zeit abgeklippst werden muss.

Im Hintergrund ist Willy. Er ist eine kleine frohnatur, will vom Menschen aber wenig bis garnichts wissen (nichtmal mit Hirse). er ist aber ein sehr sozialer Vogel für einen Schwarm.

Unten im Bild sind Nr. 1 und Nr. 3. Diese sind bereits vermittelt. Oben sehen wir nochmals Gizmo (Partner von Maya) und Maui, auch wenn es kaum zu glauben ist wegen seinem Knalligen Blau, er ist der Pappa von Nr. 1 - 4. Er ist mit Ursula verpartnert und wird nur gemeinsam abgegeben.

Hier ist Maya, die Partnerin von Gizmo. Sie hat sich derzeit Einzelhaft eingebrockt da Ursula mal wieder in Brutstimmung ist und Maya das überhaupt nicht mag. In ein paar Tagen darf sie wieder raus.

Hier ist Ursula, Partnerin von Maui. Sie brütet (mal wieder, die Eier sind aber abgekocht). Sie macht das regelmäßig. Daher sollte der neue Besitzer wissen, wie man damit umgeht, damit keine Legenot entsteht (leider hört sie nicht auf zu brüten wenn man ihr die eier wegnimmt oder keinen Brutkasten bereitstellt. Sie legt die eier dann einfach auf den Boden oder in den Napf).

Hier vorne unten (Hellblau) ist unser Blauer Riesenbomber Kiki. Kiki ist ein Standart und größer als die anderen. Leider hat Kiki ein kleines Problem, ihr Wachsen an einem Flügelchen zwei Federn nicht, weshalb sie leichte Flugprobleme hat. Sie kommt trotzdem aktuell noch überall hin, hält sich aber von Zeit zu Zeit mal auf dem Boden auf, weil der Schwung nicht ganz gereicht hat (sie knallt aber nirgends dagegen, sie landet einfach, chillt ein paar Minuten und fliegt dann weiter).

Resumee:
    Abzugeben sind:

Izma
    Kiki
    Gizmo + Maya
    Ursula + Maui
    Willi
    Nr 2
    Nr 4

Was mir wichtig ist:
    1. Ich möchte das die Vögel weiterhin ihren Freiflug bekommen
    2. Ich gebe keine Wellensittiche einzeln ab, die einen Partner haben
    3. Ich gebe Wellis nur einzeln ab, wenn diese mit mindestens einem anderen gehalten werden (KEINE EINZELHALTUNG!)

Sollte jemand wirklich alle Wellensittiche abnehmen gebe ich ihm gerne mein gesamtes Zubehör mit. Was eine sehr große Markenvoliere (ohne schädliche Stoffe) beinhaltet, viele KG gutes Vogelfutter, aktuell ca 60kg Sand, Holzchips für den Boden, Grit, etwas Hirse und noch diverse andere sachen.

Pro Wellensittich nehme ich 25€ Schutzgebühr und es wird ein Schutzvertrag geschlossen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich meine Lieblinge in guten Händen wüsste!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Gorbigomzelt,

schade, dass du all deine Wellis abgeben mußt.
    Ich zähle 9 Wellis, oder?
    Wie alt sind denn deine Jüngsten?
    Weißt du, ob es Hahn und Henne sind?

Bitte versuche noch einmal Fotos hochzuladen, beim ersten Mal scheint es nicht geklappt zu haben.
    Hier findest du die Erklärung für den Bilder-Uplaod:

https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

Ich drücke die Daumen, dass deine Süßen bald ein schönes neues Zuhause finden.

LG, Carmen

GorbiGormzolt
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hi Cami,

danke für die Info. Leider scheine ich den beitrag nicht editieren zu können.

Hier erstmal die Geschlechter:

Izma (Henne)
    Kiki (Henne)
    Gizmo (Hahn) + Maya (Henne)
    Ursula (Henne) + Maui (Hahn)
    Willi (Hahn)
    Nr 2 (Hahn)
    Nr 4 (Hahn)

Und hier die Bilder:

Im vordergrund sitzt Nr. 4. Dieser ist dieses Jahr erst geboren worden. Er hat noch 3 geschwisterchen, 2 davon sind bereits vermittelt. Dies hier ist ein sehr ruhiger Wellensittich, allerdings schon seit Geburt an Menschen gewöhnt. Ich arbeite viel mit ihm und er traut sich sehr viel und ist auch nicht sehr scheu. Mit mehr Training kann man Nr. 4 zahm bekommen.

Direkt dahinter hockt mein ältester. Er ist ca 5 Jahre alt und heißt Gizmo. Gizmo ist derzeit verpartnert mit Maya und wird deshalb auch nur zusammen mit ihr abgegeben.

Einbeinig und Gelb ist meine Izma (ihr Partner Kronk ist leider verstorben). Sie ist derzeit Single und ein wenig ein Problemvogel. Sie neigt zu übergewicht, weshalb sie viel Bewegung braucht. Ebenso hat sie eine Zusätzliche Kralle die selbst oder beim Tierarzt von Zeit zu Zeit abgeklippst werden muss.

Im Hintergrund ist Willy. Er ist eine kleine frohnatur, will vom Menschen aber wenig bis garnichts wissen (nichtmal mit Hirse). er ist aber ein sehr sozialer Vogel für einen Schwarm.

Unten im Bild sind Nr. 1 und Nr. 3. Diese sind bereits vermittelt. Oben sehen wir nochmals Gizmo (Partner von Maya) und Maui, auch wenn es kaum zu glauben ist wegen seinem Knalligen Blau, er ist der Pappa von Nr. 1 - 4. Er ist mit Ursula verpartnert und wird nur gemeinsam abgegeben.

Hier ist Maya, die Partnerin von Gizmo. Sie hat sich derzeit Einzelhaft eingebrockt da Ursula mal wieder in Brutstimmung ist und Maya das überhaupt nicht mag. In ein paar Tagen darf sie wieder raus.

**Bild entfernt**

Hier ist Ursula, Partnerin von Maui. Sie brütet (mal wieder, die Eier sind aber abgekocht). Sie macht das regelmäßig. Daher sollte der neue Besitzer wissen, wie man damit umgeht, damit keine Legenot entsteht (leider hört sie nicht auf zu brüten wenn man ihr die eier wegnimmt oder keinen Brutkasten bereitstellt. Sie legt die eier dann einfach auf den Boden oder in den Napf).

Hier vorne unten (Hellblau) ist unser Blauer Riesenbomber Kiki. Kiki ist ein Standart und größer als die anderen. Leider hat Kiki ein kleines Problem, ihr Wachsen an einem Flügelchen zwei Federn nicht, weshalb sie leichte Flugprobleme hat. Sie kommt trotzdem aktuell noch überall hin, hält sich aber von Zeit zu Zeit mal auf dem Boden auf, weil der Schwung nicht ganz gereicht hat (sie knallt aber nirgends dagegen, sie landet einfach, chillt ein paar Minuten und fliegt dann weiter).

Hoffe diesmal ist alles richtig

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

GorbiGormzolt
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ach und wenn ich meine süßen in super Händen weiß fahre ich auch gerne bis 200km um sie vorbei zu bringen.

GorbiGormzolt
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Wie ich erfahren habe wertet man Schutzgebühr als Verkauf und der Vertrag ist nichtig. Deshalb entfällt die Schutzgebühr von 25€, ein Vertrag wird dennoch geschlossen!

Roko1208
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Roko1208

Standard

Du hast im Text Nr. 2 vergessen, oder?
    Bei Nr. 4 - wie ruhig ist denn ruhig?

Wir haben eher eine ältere Truppe, jedoch hat unser Johnny Hummeln im Hintern. Wir suchen einen Welli de mit ihm die Welt erobert, ihm aber auch Kontra geben kann.

GorbiGormzolt
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Stimmt. Nr.2 hab ich vergessen. Nummer 2 entdeckt die Welt. Er fliegt viel, entdreckt viel und ist neuem gegenüber nicht ängstlich. Nr. 4 hat auch keine angst, chillt aber halt halt eher. Er hat eine Kokosnuss, das ist seine. Er hat dort gerne gesellschaft, aber er kommt auch ohne gut klar. er sucht halt nicht soooo stark den kontakt zu anderen (ist aber trotzdem sozial). Nr. 2 sieht aus wie Nr. 4, könnten zwillinge sein

welli-and-friends
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,
    aktuell habe ich einen Schwarm von 13 Wellis, die in einer Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus leben. Ich hätte noch Platz für deine 9.also falls Du interessiert bist, kannst Du dich gerne bei mir melden. Kann Dir dann gern auch erstmal Bilder schicken, damit Du schauen kannst, ob das für dich infrage kommt. (Vielleicht kannst Du mir hierzu dann einfach per PN deine Handynummer zukommen lassen.)
    Viele Grüße

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Supi,
    ich bin kein fan davon, bestehende Schwärme zu trennen, deshalb finde ich das Angebot mega toll.

GorbiGormzolt
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

@welli-and-friends ich würde mich morgen bei dir melden. Zur vermittlung stehen aktuell nurnoch 8, da willy in ein 3er gespannt vermittelt wurde, wo er eine Singledame für sich alleine hat bei richtig tollen haltern, die sich viel mit den Tieren beschäftigen und sie immer freiflug kriegen. Auch versuche ich gerade in einem anderen Thread kiki evntuell zu jemandem mit behinderten Wellis zu vermitteln, da ihre Flugfähigkeit leider nochmal etwas abgenommen hat und ich denke das sie besser aufgehoben ist bei anderen Flugunfähigen vögeln. Zum Rest melde ich mich wie gesagt morgen, das Angebot ist auf jedenfall topp! Danke schon alleine dafür!

Roko1208
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Roko1208

Standard

Das klingt tatsächlich besser. Melde dich falls es doch nicht klappt, evtl. mit Nr. 2

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo GorbiGormzolt

Hat sich bei dir und welli-and-friends was ergeben?

Durfte die achter Bande eventuell schon umziehen?

Gib uns bitte ein kurzes Update, ob dein Gesuch noch aktuell ist.

LG
    Tine