Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 41748 Viersen: 1 Welli (m oder w), max. ca. 3 Jahre, aktiv

Heike_C
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard 41748 Viersen: 1 Welli (m oder w), max. ca. 3 Jahre, aktiv

Bei uns ist wieder eine Schaukel frei. Vor ein paar Wochen mussten wir leider Sophie über die Regenbogenbrücke gehen lassen... Nichts ansteckendes, aber weitere invasive Maßnahmen haben wir in Abstimmung mit unserem vkTA abgelehnt...

Unser kleiner Schwarm besteht derzeit aus 5 Wellis: Pino, Rufus, Roxy, Sally und Tiago. Die Pärchenbildung ist momentan etwas „wild“ und für uns nicht immer nachzuvollziehen (daher sind wir bei dem Geschlecht des neuen Wellis nicht wählerisch :-) ). Rufus beschmust die beiden Damen und die zwei übrigen Hähne scheinen miteinander zufrieden. Natürlich kann es bei Änderungen der Schwarmzusammenstellung immer neue Konstellationen geben. Da unsere 5 ziemlich aktiv sind, wäre ein fitter Hansi-Bubi eher unsere Wahl als ein Standard-Welli.

Die 5 leben in unserem Wohnzimmer in einer Madeira III mit ganztägigem Freiflug. Abends gehen sie von alleine rein. Sie haben einen Vogelbaum vor dem Fenster, am Fenster hängt noch ein Netz zum sitzen und klettern. Über der Voli hängen Landeplätze. Außerdem haben sie eine kleine Outdoorvoli an der Terrassentür. Sobald es schön bzw. warm genug ist, dürfen sie raus fliegen. Am liebsten tun sie dies jedoch bei Regen :-)

Futter gibt es zweimal täglich inkl. des „üblichen“ Grünfutters. Übrigens kommen 4 der 5 mit Futter auf die Hand. Tiago traut sich noch nicht.

Sollten noch Fragen sein, einfach stellen!

Es wäre toll, wenn der/die „Neue“ nicht von allzu weit her käme. Ich weiß, es ist theoretisch kein Problem mit den Transporten. Wir haben es auch schon öfters gemacht und meist ist es auch gut gegangen. Jedoch möchten wir dies momentan vermeiden.
    Dafür bieten wir an, dass sich die abgebende Stelle das neue zu Hause ansehen kann oder auch den Welli später noch einmal besuchen kann.

Wichtig wäre für uns außerdem, dass der/die „Neue“ keine ansteckenden oder pflegeintensiven Krankheiten hat. Vor der Übernahme möchten wir daher gerne einen Eingangscheck beim vkTA in ***machen.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten, liebe Wellis da draußen!

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Heike,

mein herzliches Beileid zum Verlust von Sophie , ich finde es toll, dass ihre Schaukel nicht unbesetzt bleiben soll und ihr einen Abgabewelli aufnehmen möchtet.

Hast du schon in die Rubrik Suche ein Zuhause geschaut, ein paar Wellis aus NRW sind ja dabei.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche.

Heike_C
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Ja klar, ich schaue öfters. Zweimal war ich leider zu spät dran... Deswegen jetzt mein Inserat.
    Übrigens können wir uns auch vorstellen, 2, z. B. ein Pärchen aufzunehmen.
    Gerne schicke ich Fotos zu. Zum Einstellen war ich leider zu doof...

(Außerdem würde ichgerne wissen, wo man die Anzahl der Wellis einstellt :-) )

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Heike,

toll, dass vielleicht auch zwei Wellis aufnehmen möchtest.

Hier steht wie man Fotos einstellt: Bilder-Upload und hier wie es mit der Wellianzahl funktioniert https://www.welli.net/anleitung-bildergalerie.html