Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 68159 Mannheim: Platz in Außenvoliere frei

ophfeli
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von ophfeli

Standard 68159 Mannheim: Platz in Außenvoliere frei

Hallo liebe Wellinetter

in meiner Außenvoliere, in der momentan 9 Hennen und 10 Hähne leben, ist eine Schaukel frei.

Leider musste vor ein paar Wochen meine Henne Grace operiert werden. Es war eine sehr große OP, wobei die TÄ erst nur von einer Zyste ausgegangen war. Bei der OP wurde aber leider auch ein erbsengroßer Tumor an der Jugularisvene festgestellt. Auf Grund des hohen Blutverlustes, ist Grace kurz nach dem Eingriff gestorben.

Ich weiß, dass die meisten Abgabewellis aus Zimmerhaltung kommen, aber dennoch möchte ich meinen freien Platz hier mitteilen, falls jemand einen Vogel (Geschlecht spielt keine Rolle) aus Außenhaltung abgeben möchte.

Meine Voli könnt ihr in meinen Threads anschauen, da habe ich einige Bilder drin.

Ansonsten... das Frühjahr kommt bestimmt.

Liebe Grüße aus Mannheim
    Kristin

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Kristin,

mein Beileid zum Verlust von Grace . Es tut mir sehr leid, dass sie bei der OP verstorben ist.
    Ich finde es schön, dass du trotz der Trauer wieder einem Abgabewelli ein neues Zuhause geben möchtest.
    Vielleicht klappt es ja und ein einsamer Welli aus Außenhaltung kann bald bei dir einziehen.

LG, Carmen

Enibas
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Kristin, ich bin neu im Forum und heiße Sabine. Ich habe zwei Wellensittiche Hähne aus Zimmerhaltung. Sie haben den ganzen Tag Freiflug. Ich möchte beide abgeben, da ich glaube dass sie in einem Schwarm besser aufgehoben sind. Sie sind ca. zwei und ein Jahr alt. Viele Grüße aus Mannheim Sabine

ophfeli
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von ophfeli

Standard

Hallo liebe Sabine,
    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war länger nicht mehr auf diesem Thread.
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Wie du schreibst, sind deine beiden Wellis aus Zimmerhaltung. In eine Außenvoliere können so gehaltene Vögel erst umziehen, wenn die Nacht-Temperaturen nicht mehr unter 10 Grad fallen, ansonsten ist das Risiko zu erkranken viel zu hoch. Nach meiner Erfahrung ist das frühestens Mitte bis Ende Mai der Fall.
    Wenn du zeitnah deine Wellis abgeben möchtest oder musst, dann können die beiden leider nicht bei mir einziehen.
    Du kannst dich ja gerne nochmal melden oder mir eine PIN schicken
    LG Kristin

Enibas
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Kristin, danke für deine Antwort. Ich möchte die Wellis abgeben, da ich Angst habe, dass sie krank werden. Ich habe erst vor einem Jahr einen verloren. Und davor auch. Geht ja immer so weiter. Einer stirbt und man holt wieder einen dazu. Ich denke auch mittlerweile, dass zwei Stück zu wenig sind. Aber wenn bei dir Platz wäre ab Mai würde ich gerne noch mal Kontakt aufnehmen. Mit der Weggabe der Wellis eilt es mir nicht. Ich weiß nicht ob man hier im Forum Telefonnummern oder Email Adressen austauschen darf. Aber wenn ja würde ich dir gerne meine Email oder Telefonnummer geben und wir könnten vielleicht direkten Kontakt aufnehmen. Liebe Grüße Sabine

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sabine,

du kannst eine persönliche Nachricht an Kristin schicken und ihr darin deine Kontaktadressen mitteilen.

LG Carmen

ophfeli
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von ophfeli

Standard

Hallo Sabine,
    wie Carmen geschrieben hat, können wir uns per PN austauschen.
    Melde dich einfach bei mir.
    LG Kristin

Enibas
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Kristin, meine email ist *** und meine Telefonnummer ist ***. Am besten schickst du mir per Mail auch deine Kontaktdaten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Wellis tatsächlich abgegeben möchte. Aus den bereits genannten Gründen schon. Aber da es jetzt im Winter sowieso nicht geht, habe ich ja noch etwas Bedenkzeit. Ich würde auch gerne mal mit jemandem vorher reden. Und wenn die Abgabe der Wellis zu dir eine Möglichkeit wäre, würde ich gerne mal persönlich Kontakt aufnehmen. Liebe Grüße Sabine

ophfeli
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von ophfeli

Standard

Hallo Sabine
    habe dir eine PN gschickt..
    LG Kristin

NinofeatBonnie
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von NinofeatBonnie

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von NinofeatBonnie

Standard

Liebe Kristin,

das mit Grace tut mir sehr leid Mir geht es grade ähnlich, weil gestern Caius, einer meiner Hähne, verstorben ist
    Er lebte in einem Schwarm in einer Innenvoliere, mit einer festen Partnerin, die nun die Welt nicht mehr versteht. Da ich mittlerweile beruflich wenig Zeit für die Vögel habe und durchs berufliche pendeln viel außerhaus übernachten muss, nehme ich diesen Verlust jetzt zum Anlass, um meinen Schwarm langsam zu reduzieren und in gute Hände weiterzuvermitteln.
    Deine Voliere sieht sehr schön aus und ich könnte mir gut vorstellen, Caius Partnerin Clio dahin abzugeben An Mannheim fahre ich immer mal vorbei, ich könnte sie also gut bringen.
    Ich hab schon gelesen, dass das mit dem Umzug in die Außenvoliere erst im Frühling geht, es eilt aber auch nicht
    Irgendwie kann Ich Dir grade keine private Nachricht schreiben, deshalb wäre es super, wenn du sich einfach bei mir meldest, falls du magst
    Liebe Grüße,
    Vivien