Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 26125 Oldenburg: Älterer Welli für Timmy (>10 Jahre) gesucht

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard 26125 Oldenburg: Älterer Welli für Timmy (>10 Jahre) gesucht

Hallo liebe Tierfreunde,
    wir sind auf der Suche nach einem älteren Wellensittich, da unser Timmy (über 10 Jahre alt) seit einiger Zeit alleine ist.
    Vielleicht ist zufällig jemand aus dem Raum Oldenburg (in Niedersachsen) hier, der seinen Welli in ein liebevolles Zuhause abgeben möchte?
    Über eine positive Antwort würden wir uns freuen.
    Viele Grüße aus Oldenburg,
    Sandra+Frank

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Sandra und Frank,

ich hoffe, dass sich bald jemand als Partner oder Partnerin für euren Timmy findet.
    So alleine ist es bestimmt sehr öde.

Viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
    Melanie

Melly
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Melly

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Melly

Standard

Hallo Frank,

kann Timmy denn noch gut fliegen? Wir überlegen nämlich, ob wir nicht lieber unseren Joey abgeben sollen. Der ist jetzt auch schon circa 10 Jahre alt, kann aber leider nicht mehr fliegen. Ich habe ihn aus zweiter Hand und war mit ihm direkt beim vkTA und beim Röntgen hat man festgestellt, dass er eine Schulter mal gebrochen hatte. Sonst ist er für sein Alter noch topfit (auch laut vkTA) und klettert und springt wie ein Jungtier. Hierdrin liegt auch leider manchmal das Problem: Wenn meine anderen 3 Racker losfliegen, will er mit und springt einfach - egal, wo er gerade ist. Wir haben unsere Voliere schon bodenmäßig weich abgesichert, aber er springt leider auch vom Dach - ist halt Schwarmverhalten. Das kann für den Puschel ja auf Dauer nicht gesund sein, deswegen überlegen wir ihn in eine Haltung zu geben, wo man seinem Alter etwas gerechter wird. Er versteht sich zwar super gut mit unseren anderen 3en, aber wir haben so langsam Angst, dass er sich mal was tun könnte.

Kannst Dir auch gerne einmal die ganzen Fotos ansehen - ich habe in meinem Profil auch Fotos von ihm. Fragen natürlich auch immer gerne.

Viele Grüße
    Melly

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Melly,
    danke für Deine Antwort. Die Beschreibung eures Joeys klingt 1 zu 1 nach unserem Timmy Der ist leider mittlerweile auch zum Fußgänger geworden. Wir achten immer darauf, dass die Klappe vom Käfig nicht unbeobachtet offen steht, weil er von da aus schon einmal einen "Spazierflug" startet wollte, der etwas unsanft mit einer Bauchlandung endete. Ansonsten macht Timmy einen (für sein Alter) fitten Eindruck.
    Aber:
    Uns scheint die Entfernung Oldenburg - Duisburg etwas zu weit für einen Vogeltransport :-( Es wären vermutlich 2,5h Autofahrt. Habt ihr damit Erfahrung?

Viele Grüße aus Oldenburg,

Frank und Sandra

P.s.: Was bedeutet "vkTA"?

Indy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo,
    ich habe schon Vögel über ziemlich genau diese Entfernung aus ihrem alten Zuhause abgeholt. Das ist überhaupt kein Problem, vor allem nicht, wenn man mit dem eigenen Auto fährt. Autofahren macht Vögel eigentlich nichts aus.

Und vkTA ist die Abkürzung für vogelkundigen Tierarzt.

Melly
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Melly

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Melly

Standard

Hallo Frank,

da war Indy jetzt schneller als ich :-) Wenn wir ein super liebevolles Zuhause für Joey finden würden, würde ich ihn auch fahren. So könnte man sich auch noch ein Bild vor Ort machen.
    Falls es wider Erwarten nicht passt, würde ich ihn auch gerne wieder zurück nehmen. Er ist ein so lieber Welli, der verdient ein super schönes restliches Leben

Joey ist sehr anhänglich, krault und lässt sich von anderen Wellis auch sehr gerne kraulen und nagt sehr gerne am Kork. Egal, ob Korkplatte oder Korkröhre, er scheddert daran sehr gerne.

Er kennt Gurke, Salat, Golliwoog, Möhre und liebt auch ab und an mal ein Stück Apfel. Birne und rote Beete mag er leider gar nicht.

Weil er schon etwas älter ist, schläft er tagsüber mehr als meine Jung-Wellis. Aber er zwitschert mit denen mit und klettert gerne überall hin. Dafür kommt er auch auf den Finger und kletter hoch bis auf die Schultern am Pulli entlang. Wie du schon hörst, geben wir ihn nur schweren Herzens ab, da er einfach ein Super-Welli ist. Aber die letzten Abstürze haben uns Menschen so ein schlechtes Gewissen gemacht - wir könnten uns das nie verzeihen, wenn er sich beim Absturz was brechen oder den Schnabel ausrenken würde.

Zur Zeit lebt er mit den 3 Fliege-Wellis in einer großen Voliere. Das ganze Umherhüpfen darin findet er aber manchmal schon etwas anstrengend.

Kannst Du vielleicht noch ein paar Fotos von Timmy und eurem Käfig schicken/hier online stellen? Das wäre großartig!

Viele Grüße
    Melly

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Melly,
    sorry, habe Deine Nachricht erst so gegen 22 Uhr gesehen.
    Habe bisher keine Möglichkeit gesehen, wie ich hier Bilder hochladen kann. Über mein Profil oder das Benutzerkontrollzentrum geht es scheinbar nicht. Vielleicht liegt es an meinem Status ("Küken")?
    Vielleicht kann ich Dir einen Dropbox-Link schicken.

Viele Grüße,

Frank

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Indy,
    danke für die Info

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe schon Vögel über ziemlich genau diese Entfernung aus ihrem alten Zuhause abgeholt. Das ist überhaupt kein Problem, vor allem nicht, wenn man mit dem eigenen Auto fährt. Autofahren macht Vögel eigentlich nichts aus.

Und vkTA ist die Abkürzung für vogelkundigen Tierarzt.

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo noch einmal,

hier der Dropbox-Link:

OK?

VG aus OL,

Frank

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Juhu, es hat doch nocht geklappt mit dem Hochladen der Bilder. Über den Dropbox-Link gibt es noch ein Video.

Noch zu zweit mit lecker frischem Grünfutter

Unsere letzte Aufnahme von beiden mit Käfig

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Lima2203
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo nach Oldenburg,
    ich komme aus Ritterhude bei Bremen. Leider ist unser Welli Hahn letzte Nacht verstorben und jetzt ist sein langjähriger Partner, Pingo, ebenfalls ein Hahn, 8 jahre alt, allein. Da er sein Leben lang einen Gefährten hatte, soll er die letzten Jahre nicht alleine verbringen und daher suchen wir einen gutes Zuhause für ihn, wo er Gesellschaft hat. Sucht Ihr noch nach einem Welli? VG Linda

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Linda,
    es tut uns leid, dass Dein Welli verstorben und sein Gefährte jetzt alleine ist. Auf unseren Gesuch hin hat sich allerdings schon jemand gemeldet und wir hoffen, dass die Zusammenführung am Wochenende glückt.
    Zufällig hat sich das Tierheim Oldenburg heute auch bei uns gemeldet. Dort wird gerade ein Wellensittich-Paar vermittelt. Vielleicht ist das interessant für Dich? Sie sind morgen (Donnerstag) ab 10 Uhr errreichbar unter: 0441 / 50 42 93
    Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Suchen und Finden eines Gefährten für Deinen gefiederten Freund.

VLG aus OL,

Frank+Sandra

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Frank und Sandra

Hat die Zusammenführung geklappt, hat Timmy nun wieder einen neuen Partner?

Bitte gebt uns ein kurzes Update, ob euer Gesuch nun erledigt ist.

Liebe Grüße
    Tine

Frank
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Tine,
    ja, die Zusammenführung hat geklappt :-)
    LG aus Oldenburg,
    Frank+Sandra

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Frank und Sandra

Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.

Schön das es geklappt hat und Timmy nun nicht mehr alleine ist.

Wünsche den Beiden eine ganz lange und tolle Zeit zusammen.

Der Thread kommt dann ins Archiv.

Liebe Grüße
    Tine