Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: tod in der freivoliere und durch was wurde er verursacht?

  1. #1

    Gast

    Standard tod in der freivoliere und durch was wurde er verursacht?

    kann mir jemand weiterhelfen was die ursache meines toten wellensittichs betrifft. vor drei wochen hab ich meine wellensittiche in die freivoliere zu den drei graupapageien umgessiedelt. alle waren bei schönem wetter fröhlich und alles schien o.k. bis gestern mein welliweibchen am boden mit den flügeln schlug und sich wie ein kreisel am boden auf einer stelle drehte, als wolle sie eier ablegen. am vormittag war sie aber noch fröhlich zwitschernd auf einer astgabel gesessen und hatte mit dem schnabel das holz bearbeitet als wolle sie dort ein nest bauen. wenig später allerdings als sie dort am boden flatterte, sah ich wie sich ihre augen verkleinerten und sie zur seite fiel und tot war. ich war total geschockt und hab jetzt erst mal alle wellis wieder ins wohnzimmer geholt
    ursache evtl. könnte ja grünzeig sein das giftig ist, keine ahnung aber ist nur so gestrüpp drin, siehe foto oder ein bekannter meinte dass zuviel ikm magen davon zu gären beginnt? ursache 2) zuviel stress durch das rumgenestel und herzschlag? und 3) ein graupapagei hat sie gehackt, aber eher unwahrscheinlich da sie ja schon seit drei wochen zusammen sind und unverletzt war. hat jmd. evtl. eine idee was die todesursache sein kann??

  2. #2

    Gast

    Unglücklich

    Zitat Zitat von ellen Beitrag anzeigen
    alle waren bei schönem wetter fröhlich und alles schien o.k. bis gestern mein welliweibchen am boden mit den flügeln schlug und sich wie ein kreisel am boden auf einer stelle drehte, als wolle sie eier ablegen. am vormittag war sie aber noch fröhlich zwitschernd auf einer astgabel gesessen und hatte mit dem schnabel das holz bearbeitet als wolle sie dort ein nest bauen. wenig später allerdings als sie dort am boden flatterte, sah ich wie sich ihre augen verkleinerten und sie zur seite fiel und tot war.
    Koennte es vielleicht sein das sie legenot hatte?
    ob was giftig im Kaefig war das weiß ich leider auch nicht
    denke nur nicht dass der graupagei sie gehackt hat weil das wuerde man doch sehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich würde vielleicht auch auf legenot tippen,aber sicher bin ich nich.

Ähnliche Themen

  1. Australien wurde entdeckt!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:20
  2. Isis wurde auf dem Bild geköpft!
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 14:47
  3. Heute wurde für die Wellis gebacken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 10:03
  4. Aus Shy wurde Zenzi :-))
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 01:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •