Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Welli ist allein:(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli ist allein:(

    Hallo liebe Welli freunde,

    ich habe 2 süße kleine wellis und nun folgendes Problem.
    Mein welli weibchen ist seit donnerstag in einer tierklinik ( was sie genau hat weiß ich nicht , sie konnte den fuss nicht mehr aufsetzen, erfahre ich wohl noch) und kommt erst am mittwoch wieder. Habe mit der Tierärztin gesprochen ihr gehts soweit gut, frisst, trinkt und kriegt ihre medikamente, was mich natürlich beruhigt das es der kleinen gut geht, AABER mein welli männchen macht mir sorgen Er schreit die ganze zeit rum , sucht sie wahrscheinlich und das vertaruen zu mir ist auch nicht mehr so wie vorher. Er hat ja gesehen das ich sie weggenommen habe. Jetzt meine frage kann es in der " kurzen" Zeit sein das mein Männchen " durchdreht ". Er weiß eigentlich nix mit sich anzufangen, kümmere mich auch so gut es geht, bin allerdings auch berufstätig.
    Vielen lieben dank

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen,

    frag doch einfach mal, ob sie ihn nicht auch aufnehmen können, beschreib ihnen das Problem. Sicher wäre das doch nicht das erste Mal, das Wellis mit ihrem Kumpel kommen.

    Wenn sie schon Medis bekommt, müssen sie doch eine Diagnose gestellt haben.
    Es ist doch sicherlich nicht so schwerwiegend, daß sie ganz alleine sein muß, dann ist es doch auch für sie von Vorteil. Kannst du nichts in Erfahrung bringen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo twiggy,

    eventuell wäre es medizinisch ja vertretbar, die kleine Patientin wieder zu dir zu holen und sie selbst weiter zu behandeln?
    Auch psychische Faktoren spielen bei der Genesung eine wichtige Rolle; Einsamkeit ist nie gut (wenn auch manches Mal nicht zu vermeiden, versteht sich.)

    Ich hab schon von einigen Usern gelesen, deren Welli erkrankt war und in der Klinik stationär aufgenommen worden ist, dass es ihnen gestattet war, einen gesunden Kumpel dazuzusetzen, damit der Stress des Alleinseins nicht so groß war.

    Ich denke, du solltest einfach mal da anrufen und nachfragen, wie Judith schrieb.
    Vielleicht ist da ja wirklich etwas machbar?

    Viele Grüße
    Gute Besserung

    Elena

  4. #4

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich

    Hallo, ich würde auch mal nachfragen ob das geht ihn dazu zu setzen. Mein Milky Way hat mich zum Schluss sogar angegriffen als ich seine Pep rausholen musste. Und seit ich sie schließlich einschläfern mußte mag er mich überhaupt nicht mehr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr..

    die Diagnose bekomme ich am Mittwoch wenn ich meinen Welli abhole. Das ich meine kleine selbst behandle trau ich mir gar nicht zu da sie spritzen bekommt. Die Ärztin hat auch gesagt das ich sie auch wieder mit nehmen kann.. aber wir müssten dann jeden tag vorbeikommen, und das ist zeitlich nicht zu machen und der Stress für den welli wäre auch zu groß ( Praxis ist 20 km entfernt, habe sonst keinen Vogelkundigen Arzt in der Nähe) Über die Idee das ich meinen anderen Welli mitdazusetze habe ich garnicht nachgedacht... allerdings habe ich jetzt auch keine Zeit mehr in vorbeizubringen( wäre für die Zukunft eine Maßnahme.. )aber Mittwoch ist es soweit. Kann es kaum abwarten!!!!
    Ich erzähle es auch jeden Tag meinem Eddie das sie bald wieder da ist..aber irgendwie versteht er mich nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 21:23
  2. Was könnte mein Welli denn haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:29
  3. Mein Mann kam gestern von der Arbeit, aber nicht allein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •