Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem :( Meine Mutter will nach dem Tod von Mia, keinen zweiten Welli mehr!

  1. #1

    Gast

    Standard Problem :( Meine Mutter will nach dem Tod von Mia, keinen zweiten Welli mehr!

    Hallo..
    bis gestern hatte ich noch zwei wellensittiche, aber mia ist heute leider gestorben.
    und jetzt hab ich ein großes problem:
    meine mutter hat der tod sehr mitgenommen und jetzt meint sie, dass sie keinen zweiten Wellensittich mehr dazu kaufen will. Entweder ich soll ihn alleine halten oder ich muss ihn abgeben. Aber ich weiß ja, dass ich ihn nicht alleine halten kann, weil das Tierquälerei ist und so und das hab ich meiner mutter auch schon gesagt. Sie meint dann muss ich den zweiten halt weggeben :'( das will ich aber auf keinen fall. Hätte jemand ne idee wie ich meine mutter überzeugen könnte doch einen zweiten dazuzuholen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    sag ihr doch das es wirklich nicht im sinne des tieres wäre sie allein zuhalten, ein einsamer vogel leidet enorm.

    ich aknn nu aus eigenerer erfahrung sagen das es wirklich toll ist zu sehen wie sich so ein pärchen liebhaben kann.auch wenn ich drei weibsen habe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    naja es gibt verschiedene links die schonmal gepostet wurden ich weiß grad keinen
    das ja vielleicht einer ma bitte posten der sie weiß
    die mit den erklärungen warum wellis nich allein halten soll
    und sonst würd ich auch sagen das du deiner mutter vielleicht auch ein wenig zeit gibst undihr dann mal zeigst wie sich der zurückgebliebene vogel verhält
    denn das wird ja nich spurlos an ihm vorübergehen


    naja und sonst kann man auch sagen das du auf eigene faust einen neuen beschaffst
    vorher war ja auch futter und platz für zwei

    sag ihr halt das es nich nur euch schwer is sondern am meisten für den vogel,
    der seinen partner verloren hat
    ihr würde es auch nich gefallen jemand geliebtes zu verlieren
    hoffe es is was brauchbaren dabei
    liebe grüße
    yaldi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hab ich ihr schon gesagt.
    Aber sie kommt mit: wenn du dich genug kümmerst reicht das, dann braucht er keinen zweiten vogel.

    sie hat sich halt nicht so wie ich vorher 2 monate forum einträge durchgelesen und weiß wie wichtig das ist und alles.
    1. hat sie angst dass die sich dann nicht verstehen
    und
    2. ist sie sehr traurig über den tot und will sich nicht wieder an einen vogel gewöhnen der dann stirbt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ich werde einfach nicht locker lassen, hoffentlich klappt es.

    Die idee dass ich auf eigene faust einen zweiten hole ist wohl nicht so gut. erstens kann ich zu fuß oder mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht zu einem züchter kommen, auf jeden fall wäre das ziemlich kompliziert und zweitens kann ich mir gut vorstellen dass meine mutter so sauer wäre, dass sie den vogel gleich wieder zurückbringen würde oder so.

    naja danke für die tipps.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöchen:
    Druck dir doch diese Artikel aus und leg sie ihr ohne Kommentar hin. Sie wird sie durchlesen. Und wenn sie dann immer noch nein sagt; musst du deinen Welli wohl oder übel weggeben.


    http://www.birds-online.de/einzelhal...htehaltung.htm

  7. #7

    Gast

    Standard

    Okay mach ich. Danke

  8. #8

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Cooki,

    auf eigene Faust solltest du wirklich keinen zweiten Welli holen.
    Versuch lieber deine Mutter mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen.

    Frag sie warum genau sie gegen einen zweiten Welli ist, dann kannst du gezielt Gegenargumente bringen.

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mensch, das tut mir leid um deinen Wellensittich. So alt waren deine beiden doch auch noch gar nicht. Wie ist das denn passiert?

  10. #10

    Gast

    Standard

    gestern saß sie unten am käfigboden, hat sich aufgeplustert und irgendwie gepresst, sah halt ganz fertig aus. Dann sind wir sofort zum tierarzt. Die hat ihr irgendwie ne spritze gegeben und unter die rotlichtlampe. Dann über nacht dabehalten, weil sie zu schwach für einen transport war und die Tierärztin hat auch gesagt, dass sie nicht versprechen kann, dass sie es schafft. Und heute haben die halt angerufen, dass sie's nicht geschafft hat. :'( War vielleicht ein Infekt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    War das ein vogelkundiger Tierarzt? Sorry, dass ich dir jetzt so blöd mit Fragen komme, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich würde mir den anderen Vogel schnappen und damit zu einem vk TA gehen. Infekte werden von Viren oder Bakterien ausgelöst und sind meist ansteckend.

    Lass das erst abklären, bevor du einen weiteren Vogel dazuholst oder den zweiten abgiebst ... wie auch immer ihr euch entscheiden werdet. Nicht dass noch mehr Tiere angesteckt werden und erkranken.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohje, wie ist denn das passiert?
    Tut mir echt leid. Hoffentlich besteht nicht auch noch Gefahr für den anderen Welli! (falls Krankheit oder so)
    Lass Deiner Mutter erst mal etwas Zeit das Geschehene zu verdauen.
    Dann weise sie immer mal wieder auf den traurigen anderen Welli hin.
    LG Heidi

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Blumenvase die mit einem Spiegel umrandet ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:15
  2. Habe ein Problem,mein Welli hat grünen Kot.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:00
  3. Ich hab ein Problem: nächtliche Unruhe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •