nachdem ich ja einen kranken unterernährten welli gerettet,aufgepäppelt und wieder in gute hände vermittelt hab,dachte ich wow nu is wieder ruhe hier bei uns.
pustekuchen
es waren mal 2 zoomarkt wellis. sie sassen ganz allein in einem käfig,andem ein roter zettel hang. wellensittich 19 euro, fuss verkrüppelt,kann nicht laufen, flügeldeformiert,kann nicht fliegen.

die normalen wellis kosteten dort 29 euro.da ich des öfteren dort in den zoomarkt gehe und mich mit einer verkäuferin angefreundet hab, machte ich mich natürlich schlau über die beiden.was für qualen mussten die beiden schon erlitten haben? ganz junge mäuse,durch menschenhand so zugerichtet. beim einfangen zum verkauf. ich hab das kalte kotzen bekommen, als mir die verkäuferin dann noch sagte das sie montag getötet werden,da sie schon länger hier sitzen und nicht vermittel wurden.klar wer will nen unormalen welli...
au mann, da war ich voll fertig.bin nach hause habs meinem mann erzählt.

er musste rein zufällig noch mal los etwa einkaufen,ihm fiel ein wir haben was vergessen zu kaufen.. als er dann gegen halb acht wieder da war, hatte er 2 gäste im schlepptau. mit nem zettet auf dem transportkarton."schöne grüsse,bei ihnen enden sie nicht im kühlfach"

die verkäuferin hat ihm die beiden so mitgegeben,was mich echt erstaunen lies. nun liegt es an mir den beiden ein neues gutes zuhause zu geben. sie sitzen zusammen im anderen raum und krigen lange hälse weil sie meine 5 so fleissig zanken hören.morgen ab zum ta,vieleicht kann man den beiden noch was gutes tun und deren probleme mit fuss und flügel beseitigen.wenn sie gesund sind kommen sie erst mal zu meinen und dann weiss ich da auch schon wer sie aufnehmen könnte....