Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soll ich 2 Weibchen dazu holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Soll ich 2 Weibchen dazu holen?

    Hallo,
    Ich habe jetzt 2 welli herren und möchte wahrscheinlich noch 2 wellis dazu ...sollte ich dann 2 weibchen kaufen?!

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich glaube, dass 2 Weibchen gut wären, habe allerdings noch keine Erfahrungen gemacht!

    Du könntest auch 2 weitere Männchen dazu setzen, aber ich glaub, ich hätte mich auch für 2 Weibchen entschienden!




    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    aber das ist eine frage, die mich auch brennend interessiert - kann man 4 männchen halten? oder gibt das nur zank und streit? oder gibt es erst recht nur ärger wenn man (vorallem nur ein) weibchen dazusetzt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von murmelchen Beitrag anzeigen
    aber das ist eine frage, die mich auch brennend interessiert - kann man 4 männchen halten? oder gibt das nur zank und streit? oder gibt es erst recht nur ärger wenn man (vorallem nur ein) weibchen dazusetzt?

    Ich kenn mich damit echt nicht aus, da ich keine Wellis hab!
    Aber ich hab dies und das gehört:

    Ich glaube, eine Männchen Gruppe kann man meist ohne Probleme zusammen halten. Aber wenn man ein Weibchen dazu setzt dann gibts wahrscheinlich Zank um sie! Am besten man hat nur Hähne, oder eine ( wie sagt man dazu?) "ausgeglichene" Gruppe, also dass jedes Geschlecht gleich häufig vertreten ist, dann gibts meistens, glaub, ich , auch keinen Streit! Wenn man nur Weibchen, oder sie in der Überzahl hählt, gibts fast immer Zickenkrieg!

    Aber ab 6-8 Vögeln ist das nicht mehr soo wichtig! ( also das mit dem Ausgleichen)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde noch 2 Weibchen dazu setzen, damit sich auch Pärchen bilden können. Zum Wohlbefinden dieser Vögel gehört auch die Anwesenheit eines Partners des anderen Geschlechts. Vier Männchen zuammen zu halten finde ich nicht so gut wie zwei Weibchen und zwei Männchen.
    Meine Wellis wollen auch lieber so gehalten werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für die antworten ... Ich guck mal ob ich mir noch 2 weibchen dazu hole weil ich noch nicht sicher bin ob ich vier wellis haben darf( also nach meinen eltern..ich würde sie gleich nehmen(: )

    LG Lina

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Zum Wohlbefinden dieser Vögel gehört auch die Anwesenheit eines Partners des anderen Geschlechts.
    Das sag mal meinen Männern! Die hätten ja auch die Wahl bei den Mädels, interessieren sich aber lieber fürs eigene Geschlecht - die Hennen sind ihnen schnuppe. Das kann man also nicht pauschalisieren.

    Ob nun noch zwei Hähne dazu oder lieber zwei Hennen ist insofern relativ egal, da es eher auf die Charaktere ankommt wie harmonisch das ganze wird oder nicht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    das denke ich auch ehrlich gesagt, ich bin sehr froh, dass mein dominantes, zickiges, aggressives weibchen das männchen überhaupt akzeptiert hat. ihre geschwister hat sie immer nur weggebissen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    glaube auch das das relativ egal ist, was du dazu setzt...

    ich würde gucken dass ich nie mehr hennen als hähne im stall hab, alles andere ist für gewöhnlich kein problem..

    ich hab 3 jungs und eine henne.. und die jungs sind eher genervt von ihr, als sich um sie zu streiten

    kann aber auch an ihr liegen

Ähnliche Themen

  1. Soll ich noch eine Henne dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 00:10
  2. Habe 2 Männchen, soll ich ein oder 2 Weibchen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 21:14
  3. soll ich einen dritten dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 10:53
  4. Weibchen oder Männchen dazu holen,was meint Ihr dazu ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •