Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kann mir jemand sagrn was das für ein korn ist

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard kann mir jemand sagrn was das für ein korn ist

    bei der futtermischung ist so ein länglicher korn dabei kann mir jemand sagen was das ist denn meine wellis picken sich den immer zuerst raus er muß wohl lecker für die sein

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist das längliche Korn nochmal in der Mitte mit einer Einkerbung versehen? Dann ist es Weizen.

    Wenn es nochmal in einer dünnen Schale ist und mit einem Häarchen vorne, dann ist es Hafer.

    Von anderen müsstest du mal ein Foto machen, das wüsste ich jetzt nicht aus dem Kopf

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    In den Fertigfuttermischungen ist oft ein kleiner Anteil Haferkörner enthalten.

    Weizen eher nicht.
    Siehe Bild:

    Du siehst, dass die Weizenkörner rundlicher und kürzer sind. Die Mittelkerbe ist deutlich tiefer als bei den schlankeren und längeren Haferkörnern.

    Es handelt sich auf dem Foto um Sprießkornhafer und Sprießkornweizen aus dem Reformhaus. ich kaufe immer beides, um ab und an die Körner keinem zu lassen . Meine Kleinen lieben das.

    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke, das ist der Hafer, denn die kenne ich auch aus den Mischungen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kanariensaat ist auch länglich und schmeckt den meisten Wellis recht lecker.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kanariensaat ist den meisten Futtermischungen für Wellis enthalten, und zwar nicht nur ein paar Körner sondern ein ganze Menge.
    Die Körner sind in aller Regel kleiner als Haferkörner, und wie man auf dem BIld sehr gut erkennen kann, laufen die Körner an beiden Seiten spitz zu. Das ist bei Hafer nicht so.

    sieh hier bei http://www.birds-online.de/nahrung/k...nariensaat.htm

    Wenn nur wenige Körner in Deiner Mischung sind, dann spricht das für Hafer.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 18:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 19:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •