Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wichtige Frage wegen Züchter

  1. #1

    Gast

    Standard Wichtige Frage wegen Züchter

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage: Wenn etwas bei meinen Wellis ist(Z.B habe mir Chipsy vor kurzem geholt)und Er ist Krank(Er ist ja schon abgecheckt worden soweit alles ok) vom Züchter abgegeben worden(Ist nur ein Beispiel) und Stirbt,kann Ich mich an den Züchter dann wenden?Also es ist nur mal ein Beispiel für den Fall der Fälle und um es für das nächste mal zu wissen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich denke der Züchter wird sich kaum diese Verantwortung aufdrücken lassen. Zum einen ist es sehr schwer nachzuweisen das diese oder jene Erkrankung dem Züchter bekannt gewesen ist. Zum anderen kann nur eine Obduktion den Todesgrund ermitteln. Das ist alles so kompliziert. Deine Fragen können leider nicht pauschal beantwortet werden. Ob du beim Züchter oder in der Zoohandlung gekauft hast, denke ich spielt bei deinen Beispiel keine rolle. Sorry, die Rechnung bezahlt das Tier.
    DIRK.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok dass hatte mich nurmal interessiert danke für die antwort!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vergiß es einfach.
    Wie Hörnchen schon schreibt, wie wolltest Du den Nachweis erbringen, dass ein Vogel bewußt vom Züchter krank abgegeben wurde?
    Überhaupt, wie stellst Du Dir das praktisch vor? Soll der Züchter Dir dann sozusagen einen neuen Welli als Ersatz geben?

    Wellis sind Lebewesen, sie können heute putzmunter sein und morgen krank-- so wie wir ja auch.
    Jemanden dafür die Verantwortung anhängen zu wollen, finde ich einfach befremdlich.

    Natürlich, wenn man einen Vogel kauft und kurz darauf bricht bei ihm Psittakose aus , dann würde ich natürlich auch ganz schnell den Züchter informieren, obwohl da wahrscheinlich die gesetzlichen Wege schon schnell sind. Aber das ist die Ausnahme.
    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay dass konnte ich mir ja schon denken.Meine Mama hat gesagt ich solle dass doch mal bitte hier im forum ansprechen.Dan kann ich dass nur so ausrichten,dass hat ich ihr zwar vorher schon gesagt abe sie wollte es nicht glauben.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wenn ich mir ein elektrische Gerät kaufe und es funktioniert nicht, dann kann ich es umtauschen.

    Wenn man sich einen Welli kauft, dann übernimmt man in dem Moment die volle Verantwortung für ihn. Man verpflichtet sich, für ihn zu sorgen ,dafür zu sorgen, dass er nicht HUnger leidet, nicht Not leidet. Man sorgt dafür mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln,dass es ihm gut geht, denn der Welli ist auf diese Fürsorge angewiesen. Jeder muß damit rechnen, dass man TA-Geld braucht und noch vieles andere.

    Aber das alles hat man vorher gewußt.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:56
  2. Wichtige Frage: Lockenweide
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 07:36
  3. Oh nein..Wichtige Frage!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:36
  4. Wichtige Frage, ist das normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •