Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wollte ja eigentlich 4 Wellis

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wollte ja eigentlich 4 Wellis

    hallo zusammen
    Wie ihr (die meisten) wisst hab ich ja den Lucky zu mir genommen für meine kleine Gräfin.
    Wollte aber von anfang an (ok nicht ganz , nach mein endecken wegen einzelhaltung) 3 Wellis für meine kleine als Spielgefährten .
    Nun zu meiner Frage: wie lange soll ich warten, um auf 4 aufzustocken. Möchte jetzt auch nicht das Lucky(erst seid Freitag da) oder Fenryl überfordet werden.
    So noch eine Frage: sollte es dann wieder ein paarchen sein , würde auch ein weib und 3 kerle gehn oder 3 weib und ein kerl(denke eher ungünstig, oder).

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei 4 Wellis ist tatsächlich die Kombination aus 2 Hennen und 2 Hähnen am Besten.

    Natürlich kannst du auch 2 einzelne Tiere dazuholen, also die 2 neuen müssen sich nicht unbedingt kennen.

    So habe ich das gemacht. Hatte 1 Päärchen, 1 Männchen kam dazu, dann, ein paar Wochen später, das Weibchen.

    LG Hannah

    P.S: Ich würde sagen, du solltest noch ein wenig warten, wie Lucky und Fenryl sich zusammen tun. Könnten die 2 nämlich überhaupt nichts miteinander anfangen, wäre es schlecht, wenn du ein echtes Päärchen holst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Eigentlich sind zwei Pärchen am schönsten, aber es geht auch in allen anderen Zusammenstellungen. Mit einer Henne und drei Hähnen wird es wahrscheinlich keine Probleme geben, und bei mir leben drei Hennen mit einem Hahn sehr glücklich zusammen. Glücklich ist vor allem er, denn er hat viel zu tun Eine richtige Pärchenbildung ist bei mir ausgeblieben. Meine Erfahrung ist eigentlich, dass sich die Tiere meistens zusammenraufen, zum Glück, denn ich kann das Geschlecht nicht zweifelsfrei zuordnen und habe mich einfach auf den Eindruck verlassen, den der Vogel macht.

    Mut zur Lücke!

    Aber wie gesagt: Zwei Pärchen sind wohl am schönsten für die Tiere.

Ähnliche Themen

  1. Wie schlafen Wellis eigentlich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:00
  2. Wieviel Wasser benötigen Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:04
  3. wie funktioniert dass eigentlich mit dem züchten von wellis ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:28
  4. Wie viel Schlaf brauchen Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •