Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Welli fällt immer um

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli fällt immer um

    Unser wellensittig fällt seit ein paar tagen immer nach vorne und zur seite um. wenn er auf die stange will,fällt er meistens wieder runter,weil er das gleichgewicht nicht halten kann. wir denken das er einen schlaganfall hatte. er ist auch schon ziemlich alt und wir wollen ihn nicht mit arzt besuchen quälen. was können wir machen????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der ist übelst krank. Ich würde auf der Stelle zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.

    Außerdem mal eine Frage:

    Habt Ihr nur EINEN Wellensittich? Der gebraucht einen Partner!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ab zum TA! Am besten sofort! Der Kleine ist ernsthaft krank!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dem Vogel geht es offensichtlich sehr schlecht. Da werdet ihr ihn kaum mit einem Arztbesuch quälen, denn nur dort kann ihm geholfen werden!

    Aber unbedingt zu einem vogelkundigen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,

    es tut mir leid, dass es Eurem Vogel so schlecht geht. Aber warum um Himmels Willen meint Ihr, dass Ihr ihn mit einem Tierarztbesuch quälen würdet? Eine unbehandelte Krankheit ist für den Vogelkörper eine sehr viel größere Qual. Bitte bringt ihn zum Arzt, um ihm helfen zu lassen. Je nachdem, was er hat, kann ihm möglicherweise geholfen werden. "Ziemlich alt" ist zudem ein dehnbarer Begriff. Der älteste Wellensittich, den ich jemals hatte, ist über 19 Jahre alt geworden, der zweitälteste über 17 Jahre und der drittälteste über 16 Jahre. Viele Menschen sprechen schon dann von "ziemlich alt", wenn ihre Wellensittiche gerade mal fünf oder sechs Jahre alt sind. Das würde in etwa bedeuten, man würde einen Menschen, der über 30 ist, als ziemlich alt bezeichnen (dagegen verwahre ich mich ausdrücklich mit meinen 37 Jahren! ). Und überhaupt. Wenn sich eine 75-Jährige Seniorin das Bein bricht, bringt man sie doch auch ins Krankenhaus und sagt sich nicht: Die ist schon ziemlich alt, die wollen wir mal nicht mit de Arztbesuch quälen. Gut, man kann Menschen und Tiere nicht zu hundert Prozent vergleichen, aber ich denke, das Prinzip dürfte klar geworden sein, oder?

    Bitte berichte uns doch, was der Tierarzt gesagt hat.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Brahmahuhn fällt immer nach Paarung um
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 21:12
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:53
  3. Mein Welli zittert immer soo
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:01
  4. Mein Welli ist immer müde
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •