Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein blauer Welli hat grauen Flaum unter den Flügeln, ist das normal?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein blauer Welli hat grauen Flaum unter den Flügeln, ist das normal?

    HUHu

    Also was mir schon länger aufgefallen ist, ist dass mein blauer Welli Hahn noch grauen Flaum unter seinem normalen Federkleid besitzt.so sieht man es nicht aber wenn sich der Kleine ausgiebig putzt sieht man den grauen Flaum unterhalb vom Gefider
    Ist das normal? Ich meine so jung ist er nicht mehr.ich hab ihn vor 2 monaten aus der tierhandlung bekommen naja und vorher war er bestimmt auch schon paar Monate alt...

  2. #2

    Gast

    Standard

    normal




    1234567890

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist normal, der Kleine ist zwar nicht mehr so jung aber trotzdem noch ein Jungvogel und das Gefieder muss sich erstmal entwickeln.
    In ein paar Monaten wird er das nicht mehr haben

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wieso sollte er das in ein paar Monaten nicht mehr haben?

    Alle Wellis haben schließlich Dunenfedern, die sie vor Kälte etc schützen. Die sind weißlich und sehr falumig und sitzen und den farbigen Federn.
    Sofern ein Vogel nicht an einer Gefiederstörung erkrankt, haben sie das ihr ganzes Leben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich meine damit seine jungen Federn. Meine haben auch solche unter den Flügeln aber nachdem sie älter wurden sahen die anders aus das meinte ich damit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es kann sein, dass die Federn ihre Farbe ein bisschen verändern, wenn die Vögel älter werden.
    Aber Flaumfedern brauchen Wellensittiche und haben sie immer.

    Um dich ein bisschen zu informieren, ist diese Seite richtig hilfreich:
    http://www.birds-online.de/farbschlaege/gefieder.htm

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    jupp, der dient zur isolierung. Er ist bei erwachsenen Vögeln nicht mehr so gut zu sehen wie bei ganz jungen, weil die alten mehr Deckgefieder haben. Aber er ist immer noch da

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei Flupsi sieht man Grau, wenn er die Flügel hebt. Bei den Anderen ist das mehr weiß.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Bei Flupsi sieht man Grau, wenn er die Flügel hebt. Bei den Anderen ist das mehr weiß.
    Das hat was mit dem Farbschlag deiner Vögel zu tun , so kann man bereits im Nistkasten schauen welcher Farbschlag bei dem Küken fallen wird.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •