Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knap, beinahe, aber doch nicht...

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Knap, beinahe, aber doch nicht...

    gestern habe ich meine zwei mal wieder im wohnzimmer fliegen lassen, weil es da viel größer und offener ist als in meinem zimmer.

    die zwei freuten sich natürlich riesig und flaterten ununterbrochen
    irgendwann wollte unser hund (senta) rein,...

    sie ist die vögel bereit gewohnt aber hatte am anfang schon natürlich auch noch großes interresse /angst vor ihnen, aber irgendwann wurden sie ihr egal

    so habe ich etwas anderes gemacht solange meine zwei piepser herumflogen...

    und dan passierte es...

    coco will gerade eine runde fliegen als sie aus irgend einem grund keine lust mehr hat und den kopf von senta ansteuert...

    ich reagier natürlich gleich und schrei ganz laut "NEIN"
    aber leider zu spät

    coco war bereits gelandet
    senta schaut mich ganz perplex an
    coco war auf ihrer pfode gelandet aber sie hat nicht nacht ihr geschnapt

    das hätte ich nicht gedacht ... mir ist das herz fast stehen geblieben...

    so was ähnliches ist bereits schon einmal passiert und da wollte sie nach dem vogel schnappen (hat ihn zum glück nicht erwischt)

    ich geh natürlich gleich zu coco hin und rette sie weil sie auch ganz verdattert geguckt hat
    ein problem gibt es aber jetzt doch noch... weil ich so geschrien habe dachte senta wohl das der vogel gefährlich ist und läuft jetzt immer weg wen man einen vogel auf der schulter zu ihr gehen möchte

  2. #2

    Gast

    Standard

    Puh, noch mal Glück gehabt.
    Ich erzähle dir ja sicher nichts Neues, dass es manchmal Probleme mit Wellis und anderen Haustieren geben kann (insbesondere Katzen, manchmal auch Hunde).
    Du solltest wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, die nötig sind, um vor allem die Wellis zu schützen. Senta mag jetzt vielleicht ein wenig Angst haben, aber leider ist es im Zweifelsfalle sie, die das größere Maul hat....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Niemals, nie nicht, hätte ich Wellis (die es damals noch nicht gab) mit meinen Hunden (habe früher Rauhhaar-Zwerg-Dackel gezüchtet) zusammengebracht.
    Eine meiner Hündinnen hat sogar den einen oder anderen Spatz auf der Terrasse erlegt.
    Auch unseren großen Hunden, obwohl viel verständiger, hätte ich nie getraut, geschweige denn den Katzen.
    Also bitte lieber keine Experimente machen; zu schnell endet sowas in einer Tragödie.
    Flatternde Vögel sind eine zu große Versuchung für jeden Beutegreifer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo du,

    oh ja sowas kenne ich
    wir hattenmal für kurze zeit einen hund zum aufpassen, da der besitzer im urlaub war, und bessy (so heißt der hnd) hatte schreckliche angst vor den vögeln
    er it immer davon gelaufen mit ängstlichen blick
    aber leider gibt es nur selten solche hunde, da kann uch ganz schnell mal was passiern

    liebegrüße

Ähnliche Themen

  1. 2 Welli´s aber nicht zahm-was tun ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 18:13
  2. Ist doch mal ein Anfang, oder nicht?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:14
  3. ...das gibt es doch nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 15:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •