Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tannenbaumnadeln giftig oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Tannenbaumnadeln giftig oder nicht?

    Hallo ich bin neu hier und habe damal eine frage unswar geht es darum wie haben doch jetzt weihnachten und jeder hat doch einen weihnachtsbaum und meine 2 wellis knabbern immer dran und da wollte ich mal nach fragen ob die nadeln von meinem tannenbaum


    Gruß blume1985

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Tannen gelten eigentlich als schwach giftig und zudem befindet sich viel Harz an den Bäumen. Daher sollten Wellensittiche da nicht dran kommen, da das zudem das Gefieder verkleben kann.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nehm's mir nicht übel, nur ein Tipp für die Zukunft, denn noch ist ja anscheinend nichts passiert:
    Wäre es nicht sinnvoll, sich erst Gedanken über mögliche Giftigkeiten/Unverträglichkeiten zu machen und anschließend die Wellis dran zu lassen als andersrum?

  4. #4

    Gast

    Standard giftig oder nicht

    also habe mir da schon meine gedanken darüber gemacht habe ja auch meine mutter befragt weil die hatte auch eunen aber nun waren sie gestern das erste mal daran und haben immer nadeln von den zweigen abgemacht aber noch nicht gefressen und deswegen wollte ich mal hier im forum nachfragen befor sie die nadeln essen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also...1. Deine Mutter kann Dir nicht die richtige Antwort geben, da sie nur "einen" Welli hatte. Das ist schon falsch!!

    2. Du hättest Dich tatsächlich vorher informieren müssen, ob die Nadeln für die Wellis okay sind und nicht hinterher. Denn sicher sein, dass sie noch nichts gefressen haben,kannst Du ja gar nicht sein...denn Du bist ja nicht immer dabei!!!


    (Sorry für meine "harte" Wortwahl, aber das regt mich langsam auf...)

  6. #6

    Gast

    Lächeln giftig oder nicht

    Ist ja nicht so schlimm,aber danke für die vielen Antworten


    Gruß blume1985

Ähnliche Themen

  1. forsythie giftig oder nicht?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 07:09
  2. Liebesperlenstrauch giftig oder nicht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 08:22
  3. Pachira Pflanze giftig oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:44
  4. Sauerampfer giftig oder nicht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •