Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: vogelkundiger Tierarzt: verschieden umfangreiche Listen

  1. #1

    Gast

    Standard vogelkundiger Tierarzt: verschieden umfangreiche Listen

    Ich hab mal eine Frage. In diesem Forum steht mein Tierarzt nicht in der Vogelkundigen Liste in einem anderen Forum ja. Welche Liste ist dann die vollständigere und richtige?Wer bestimmt denn das ein Tierarzt Vogelkundig ist? Ich bin nämlich jetzt sehr verunsichert ob mein Tierarzt nun der richtige ist oder nicht?Gruß Manuela

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn Dein Tierarzt in der einen Liste als vk aufgeführt ist, in der anderen aber nicht, dann KANN es sein, dass er/sie vk ist. Dass die TÄ nicht in unseren Listen stehen, das liegt daran, dass sie von den Admins hier erstellt werden und die kennen nun mal nicht alle vkTÄ.

    Wenn Du Dir total unsicher bist, dann ruf am besten mal in der Praxis an und frage nach. DIe können Dir sagen, ob sie vk sind oder nicht.

    Bestimmen, dass ein TA vk ist oder nicht, das tut zum Einen die Zusatzausbildung, zum Anderen geben die Forenuser dir Tips zu den TÄ. Es gibt bspw. auch TÄ, die nicht über die Zusatzausbildung verfügen, aber dennoch sehr kompetent in der Behandlung sind.

    Die Listen auf welli.net entstehen also durch die Zusammenarbeit der Forenuser und der Admins/Moderatoren dieser Seiten. Eine VOLLSTÄNDIGE Liste kann es nur geben, wenn das zuständige Amt solche herausgeben würde.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Eine VOLLSTÄNDIGE Liste kann es nur geben, wenn das zuständige Amt solche herausgeben würde.
    Manche Tierärztekammern (z.B. die bayerische ) bieten auf ihrer Homepage eine Suchfunktion zu besonders spezialisierten Tierärzten an (da stehen dann aber natürlich nicht die Ärzte, die sich mit Vögeln auskennen, aber die Zusatzausbildung nicht gemacht haben)

    @pokrma
    Es wäre nett, wenn Du eine möglichst aussagekräftige Beschreibung des Tierarztes per PN an ein Teammitglied schicken könntest (warum wurde der Tierarzt aufgesucht, welche Untersuchungen wurden durchgeführt, welche Diagnosen gestellt und welche Therapie eingeleitet?)

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Vogelkundiger Tierarzt im Raum 48 Münster
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 15:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:53
  3. vogelkundiger Tierarzt - Empfehlungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •