Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich freu mich dass sie Hirse von der Hand essen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich freu mich dass sie Hirse von der Hand essen

    es gibt nichts schöneres, wie wenn die kleinen Federbälle das erste mal auf die hand kommen und genüßlich ihre hirse essen...
    das hätte stunden gehen können, aber dann wäre mein arm abgefault...hihi...
    das war ein tolles Erlebnis für die Woche....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohja... daran kann ich mich auch noch gut erinnern!
    Das Vertrauen, das die kleinen Wesen einem entgegenbringen... einfach süß!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    kann ich mir gut vorstellen.

    Sind leider noch nicht so weit, sie fressen die Hirse zwar schon aus der Hand aber wenn ich mit der Hand näher komm,bzw. die Hirse kürzer halte als 6 cm dann geh´n sie zurück.

    Will sie ja auch net zwingen, aber hoffe das sie auch bald auf die Hand gehen.


    LG Alexa

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schön weiter so...pass auf irgendwann wenn du nich damit rechnet fliegt er dir neugierig von hinten überraschend auf die schulter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja... diese Überraschung hatte ich vor kurzem auch erlebt.
    Ich saß auf dem Sofa und habe gestrickt, plötzlich kommt Carlos angeflogen und setzt sich auf meine Hand! Er wollte wohl sehen, womit ich da ständig rumfuchtle
    Sophia ist seeeeehr vorsichtig!
    Sie kommt nur, wenn es Hirse gibt und dann wird auch erstmal die Hand getest (sie beißt sanft in die Haut) und wenn sie für ungefährlich empfunden wird, klettert sie auch mal den Arm hoch, aber vorsichtig ist sie immer noch! Total süß, wenn sie an der Haut knabbert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja also ich muss sagen, obwohl der krümel den anfang gemacht hat, war er der jenige, der sich an die hirse halb draufgehängt hat und den anderen fuß zaghaft auf meine hand gestellt hat, aber mein schüchternes Mädchen hat sichs in meiner handinnenfläche total bequem gemacht...
    ja da werden noch viele tage vergehen, bis mal einer auf die schulter kommt, aber ich hoffe irgendwann passiert es mal...da ist eben geduld, geduld und viel geduld gefragt

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von SoCa Beitrag anzeigen
    Ja... diese Überraschung hatte ich vor kurzem auch erlebt.
    Ich saß auf dem Sofa und habe gestrickt, plötzlich kommt Carlos angeflogen und setzt sich auf meine Hand! Er wollte wohl sehen, womit ich da ständig rumfuchtle
    Sophia ist seeeeehr vorsichtig!
    Sie kommt nur, wenn es Hirse gibt und dann wird auch erstmal die Hand getest (sie beißt sanft in die Haut) und wenn sie für ungefährlich empfunden wird, klettert sie auch mal den Arm hoch, aber vorsichtig ist sie immer noch! Total süß, wenn sie an der Haut knabbert.
    jo, das kenn ich auch von meiner henne, manchmal soll dieses kurze anknabbern aber auch etwas wie ein vertrauensbeweis bedeuten bzw liebesbeweis meine machen das auch wenn ich mal salat oder kohi mit der hand füttere, dann bedanken sie sich mit einem kurzen an den fingern knabbern bei mir süß, nicht wahr?

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Vogelmami 2109 Beitrag anzeigen
    ja also ich muss sagen, obwohl der krümel den anfang gemacht hat, war er der jenige, der sich an die hirse halb draufgehängt hat und den anderen fuß zaghaft auf meine hand gestellt hat, aber mein schüchternes Mädchen hat sichs in meiner handinnenfläche total bequem gemacht...
    ja da werden noch viele tage vergehen, bis mal einer auf die schulter kommt, aber ich hoffe irgendwann passiert es mal...da ist eben geduld, geduld und viel geduld gefragt
    ja, das hätt ich auch nie für möglich gehalten. war immer ganz geknickt, wenn ich sowas von andren las. es hat ein paar monate gedauert. das mit zaghaft ein füßchen an der kohi, ein füßchen auf die hand so fängt es an. das macht er dann noch etwa 50 mal, wenn du glück hast deutlich weniger und dann kommt er ganz zu dir. also nur geduld.

    das mit deiner henne ist genial

  9. #9

    Gast

    Standard

    heut ging es ohne lange wartezeit....sie saßen sehr entspannt auf der hand und ich konnte sogar meinen arm locker gebeugt halten sodass ich ihnenn mit dem gesicht sehr nah war, aber es hat sie nicht gestört und als ich die fütterung beendet habe, sind sie trotz dass die hirse weg war in ruhe noch ein stück sitzen geblieben, haben geschaut, sich geschüttelt und sind dann auf den käfig zurück...mmmh ist das toll

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mühsam nährt sich ds Eichhörnchen

  11. #11

    Gast

    Standard

    so mühsam find ich s gar nicht für ein bissl was über ner woche...

Ähnliche Themen

  1. Ich freu mich, und bin Aufgeregt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 20:20
  2. Ich freu mich so, sie waren auf meiner Hand :)
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:19
  3. Freue mich meine Wellensittiche lieben mich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 10:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •