Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hahn oder Henne (meint der TA) ?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne (meint der TA) ??

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war letzt Woche mit Hexe beim Tierarzt, wegen einer Verfärbung. Hat sich raus gestellt, dass es nur Dreck ist, also nix schlimmes. Allerdings sagte Sie: "Oh da haben Sie aber ein hübsches Männchen!".... ich war ganz baff, weil mir ja hier im Forum gesagt wurde, dass es eine Henne sei. Was isser Hexe denn nun??? Vielleicht könnt ihr unser Rätsel auflösen.

    Liebe Grüße Kim

  2. #2

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Hallo Kim,ich seh auch eine Henne,die weißen Ringe um die Nase kann man ja gar nicht übersehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja mein Freund sagt auch das es eine Henne ist, wegen den weißen Ringen. Als wir sie gekauft haben (das war bei einem Züchter) hieß es noch Männchen, hier sagte mir es ist ein Weibchen und am Donnerstag sagt die Tierärztin wieder Männchen. Bin total verwirrt .

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Schließe mich Wellimutti an.Ich sage auch Henne ,durch die weisen Nasenringe.
    Nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Geschlechter ,was Wellis betrifft,gut aus.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das hab ich mir dann auch gedacht. Sie meinte noch was von geschlechterwechsel???? Aber das hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen. Habt ihr sowas schon mal gehört??

  6. #6

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das letzte klingt interessant, gehört hab ich's noch nicht. bin ganz ohr was da kommt.

    henne aufgrund der eindeutig sichtbaren weißen ringe hätt ich auch getippt, wenn bei wellis mit nicht ganz so intensiv blauer nasenwachhautfarbe. obwohl ich das mal gelesen hab, dass es sowas gibt mit der dunkel blauer nwhaut und weißen ringen

    so wie bei deinem wunderhübschen hübschen welli exemplar weiß ich's echt leider nicht. kann mich daher niemanden anschließen und muss passen. vllt hat die tä am ende doch recht gehabt mit dem männchen?
    bis jetz sagt die mehrheit ja henne und das sind schon alles erfahrene user... hoff noch auf ein, zwei weitere antworten, damit es mich überzeugt. geschlechterbestimmung und farbschalgbestimmung find ich sehr interessant.

    nee, sorry, kann nicht helfen. LG

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Moritz_LB Beitrag anzeigen
    Sie meinte noch was von geschlechterwechsel???? Aber das hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen. Habt ihr sowas schon mal gehört??
    Das findet sich (aus gutem Grund) in der Liste von häufigen Irrtümern über Wellensittiche: https://www.welli.net/irrtuemer-1-Allgemein.html
    Es stimmt mich sehr nachdenklich, dass ein Tierarzt diese Idee ernsthaft in Erwägung zieht.

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh das ist ja mal eine interessante Seite mit den Irrtümern. Vielen Dank dafür. Ok dann bleibt Hexe jetzt definitiv ein Weibchen. Soll die TÄ reden was se will.

  9. #9

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich sage auch dass es zu 100 % eine Henne ist. Bei mir gabs da auch bei Püppi zweifel, dass es eine Henne ist, denn mein TA hatte auch gesagt es ist ein Männchen.
    Aber du hast da eine ganz süße Henne =)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nachdem hier so Unstimmigkeiten herrschen, bitte ich Dich, noch einmal Bilder ohne Blitz zu machen und hier einzustellen. Ich hab noch mal geschaut - alle, die Du uns bisher gezeigt hast, sind anscheinend mit Blitz gemacht worden. Der kann verfälschen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, sie is nicht so geduldig und hüpft immer auf meine Kameradrauf . Vielleicht könnt ihr es da besser sehen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich sage immer noch eine süße Henne.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hab jetzt ein besseres Bild ohne Blitz.

  14. #14

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schieß dann jetz mal den Vogel ab und es ist eindeutig und ganz ohne Zweifel ein Hahn. Das blau ist viel zu intensiv für hennenblau und die kringel sind nicht reinweiß

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schließe mich tiggerli an, der Welli scheint auch schon aus der Jungendmauser raus zu sein. Da dürfte das blau nicht so intensiv sein

  16. #16

    Gast

    Standard

    ich finde das blau auch zu dunkel für eine Henne...
    Hennen blau ist heller.

    ich schließe mich auch entsprechend Tiggerli an : Hahn

Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr? Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 13:31
  2. Was meint ihr...ist Rico ein Hahn oder eine Ricola?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 08:10
  3. Hahn oder Henne? Züchter meint Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:15
  4. Hahn oder Henne, was meint ihr?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:27
  5. Hahn oder Henne - was meint Ihr?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •