Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternative zum Clicker

  1. #1

    Gast

    Standard Alternative zum Clicker

    huhu =)

    Ich hab mir nun einen Clicker bestellt, möchte gerne meine Wellis, aber auch meine Ratties clickern. Problem was ich mir dabei nun denke ist folgendes:

    Click= Belohnung.
    Nun kann ich nicht beide zusammen clickern, wäre sehr leichtsinnig
    ABER wenn ich zB den Welli clicker, ertönt ja das "Klick"-Geräusch auch für die Ratte (selber Raum und so) und die Ratte hat ja auch gelernt das sie dann eigentlich belohnt werden müsste, aber nun kommt ja nix.

    darum hab ich gedacht könnt ich rattie vllt auf ein anderes Geräusch konditionieren. Habt ihr eine Idee?


    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    du kannst das Klick auch gehen ein WORT ersetzen, das wäre in dem fal sinvoller, oder gegen ein anderes geräusch, das du bei den raten Clickst und bei den wellis was anderes machst

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hab bei den wellis nun schon mit Click angefangen

    Funktioniert es mit Worten auch so gut? hab halt gelesen, das man ja nicht immer gleich betonen kann und es deshalb nicht so wirkungsvoll ist... Ratten können da ja etwas besser hören und die frequenzen unterscheiden

  4. #4

    Gast

    Standard

    also, bei hunden geht es ganau so gut wie mit den click ich denke schon das das genau so gut gehen wird, aber man kann da ja einfach mal ausprobieren??

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Du könntest natürlich auch verschiedene Clickermodelle für Wellensittiche und Ratten verwenden, die haben dann auch einen unterschiedlichen Klang (und so teuer sind Clicker ja nicht)

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    ach das wuste ich noch garnicht, das die alle einen unterschiedlich klang haben, das ist das ja so wie diese hunde pfeifen...die man verstellen kann, wäre ja praktisch wenn es auch einen verstellbaren Klicker geben würde ..
    Lg mine

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich hab zu Hause einen verstellbaren... (nur Lautstärke)

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Clicker Konditinonieren!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:25
  2. Kann man das Clicker-Training trainieren?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 06:51
  3. Erfahrungen mit Clicker-Training, welche Belohnung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •