Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wann sind Wellis ausgewachsen? (Juli wirkt nicht mehr so klein)

  1. #1

    Gast

    Standard Wann sind Wellis ausgewachsen? (Juli wirkt nicht mehr so klein)

    Ich hab keine Ahung, ob das hierher gehört, wenn nicht bitte verschieben

    Seit Januar ist Juli bei uns, und am Anfang war sie immer zu zierlich und klein.
    Neulich ist mir aufgefallen, dass sie mir gar nicht mehr so klein erscheint.

    Ich habe dafür zwei Erklärungen
    1. Ich hab mich daran gewöhnt und es fällt mir nicht mehr auf. Vielleicht hat das dürre Wesen auch einfach bissle zugelegt und wirkt nicht mehr so zerbrechlich
    2.Sie war noch jung als sie zu uns kam und ist jetzt erst ausgewachsen.

    Meine Frage: Wann sind Wellis ausgewachsen und haben ihr Endmaß erreicht?

    Mir wäre ja die erste Erklärung lieber, weil die Herren zwischen 7 und 9 Jahren sind und ich es ganz praktisch fände, wenn alle wenigstens so ungefähr gleich alt sind (wegen evtl. "aussterbe" Pläne, die uch wahrscheinlich nie umsetzen werde, aber ich kanns mir ja mal vornnehmen....)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Aussterbe Pläne????????? HÄ?

    Aber wann sie genau ausgewachsen sind, das kann ich Dir auch nicht sagen......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Keine Sorge, heißt lediglich, dass ich evtl. versuche in ferner Zukunft von der Welli-Sucht geheilt zu werden. Ob das klappt ist mehr als fraglich.
    Was in keiner Weise heißt, dass ich sie loswerden möchte.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wellensittiche sind in der Regel nach der Jugendmauser auch ausgewachsen. Diese findet ca. zwischen dem 3. und 7. Lebensmonat statt, wie bei allen Lebewesen sind aber manche schneller und manche langsamer.

    Wenn du - oder jemand anders - die Wellensittichhaltung einmal aufgeben willst, warte bitte nicht, bis der letzte Welli gestorben ist! Er fristet dann ein trauriges Dasein bis zu seinem Tod. Wenn nur noch einer übrig ist und kein neuer Vogel nachkommen soll, bitte den Witwer oder die Witwe in einen neuen Schwarm oder zu einem neuen Partner vergesellschaften. Das mag sehr sehr schwer fallen, aber man tut seinem Wellensittich wirklich keinen Gefallen, wenn man ihn dann allein auf das Ende warten lässt!

    Ich hatte selbst mal einen einsamen Witwer, der in Gesellschaft sehr aufgeblüht ist und seine - leider nur zwei - letzten Monate in fröhlicher Gemeinschaft verbracht hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich pflichte dir voll bei, dass man keinen Welli alleine lassen sollte. Deshalb habe ich auch vier Wellis und ich glaube kein Mensch mit Hirn wird, wenn er sie in der Gruppe erlebt hat,nur einen halten. Also keine Sorge.

    Mir ging es auch nicht darum die Vögel loszu werden sondern zu wissen, wann die ausgewachsen sind! (Wollte ich sie loswerden, hätte ich wohl kaum wor einigen Monaten nummer 4 zu mir geholt!!)

    Das heißt, vor der Jugendmauser haben sie noch ihr "Babygefieder" mit Wellen bis an die Nase, oder? Und danach haben sie die gelbe "Glatze".
    Hm. Juli hatte schon das gelbe Köpfchen....
    Werde sie nochmal direkt nebeneinander vergleichen müssen und dabei genau hinsehen.

Ähnliche Themen

  1. ab wann sind Wellis ausgewachsen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 06:58
  2. Ab wann sind Grabmilben nicht mehr ansteckend?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 14:06
  3. Wann ist ein Wellensittich ausgewachsen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 17:56
  4. Meine Wellis sind nicht mehr so aktiv
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •