hallo,

ich möchte euch mal eine geschichte von meinen kleinen süßen erzählen .

als vor ca. 2,5 jahren meine wellis bei mir einzogen, sind sie am anfang noch alle gern durchs zimmer geschwirrt und haben sich auf dem spielzeug, das ich für sie aufgehängt habe, zum spielen nieder gelassen.

plötzlich wollte die daisy nicht mehr aus der voliere raus. das hat mir immer so leid getan. alle anderen sind geflogen, nur die daisy wollte nicht . dass ihr nix fehlt, hab ich gewusst. sie hat gefressen und musste ja notgedrungen in der voliere rum fliegen um dort hin zu kommen, wo sie gerne hin wollte, also so ganz ohne fliegen gings doch nicht.

ich bin zwar tagsüber auf der arbeit, aber immer wenn ich heim kam, war die daisy in der voliere und hat da gespielt. und am wochenende, wenn ich die kleinen beobachten konnte, waren auch immer alle draußen, außer die daisy. an was das lag, weiß ich bis heute nicht

plötzlich, eines tage (ca. 6 monate später) ist sie auch wieder von ganz allein raus gekommen und zuerst auf das voli dach geklettert und hat sich alles von dort oben angesehen. dann fing sie langsam an, wieder im zimmer rum zu fliegen. zuerst wie ein kleiner bruchpilot, denn leider hatte ihr ja die ganze zeit über die übung gefehlt, mit den anderen mithalten, konnte sie nicht. sie konnte auch nicht sehr hoch fliegen um auf die klettergerüste zu kommen.

sie hat hart trainiert, wie ein kleiner wettkämpfer.sie flog hin und her, wirklich, wie sie sich bemüht hat das alles wieder aufzuholen. manchmal ist sie abgestürzt, sie hat sich aber davon nicht klein kriegen lassen! ich hab gedacht, die schafft das nie. da hab ich aber die rechnung ohne die süße gemacht.

heute fliegt sie genau so gut und so viel wie die anderen. sie ist wieder sehr aktiv und freut sich ihres lebens. ihr partner ist total stolz auf sie. so können sie doch gemeinsam dinge unternehmen, was früher nicht möglich war.

habt ihr schon mal ähnliches erlebt, dass eure wellis auch eine weile nicht fliegen wollten und dass sich das wieder ganz gegeben hat?

lg steffi