Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mal wieder Thema Pflanzen

  1. #1

    Gast

    Standard mal wieder Thema Pflanzen

    Hallo zusammen,

    ich fang ma wieder mit dem Thema Pflanzen an. Ich wohn in ner Kleinstadt und eigentlich haben wir hier einen Blumenladen mit ganz freundlichen und kompetenten Leuten.
    Also bin ich da hingeradelt und wollte mir ungiftige Zimmerpflanzen angucken. Da mein die Verkäuferin, ungiftige Zimmerpflanzen gibt es nicht, die sind alle mehr oder weniger giftig. Und selbst wenn Pflanzen nicht so giftig sind, weiß man immer noch nicht was der Züchter da auf die Blätter ect. gesprüht hat , oder in die Erde macht und das könnte auch giftig sein. Da wären ältere Pflanzen dann besser.

    Nu bin ich so klug wie am Anfang und die Liste konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich hab so ne große Palme, hatte ihr die im Laden gezeigt, die könnte ich ruhig behalten, weil sie schon älter ist. Irgendwie hat die Verkäuferin keinen besonders kompetenten Eindruck gemacht.

    Ich hab jetzt Gemüse und Kräutersamen, die werd ich in Pflanzerde setzen, die ist nicht so gedüngt wie Blumenerde.
    Hat sonst noch jemand ne Idee? Falls ja bitte den Namen der Pflanze nennen, damit ich dann genau die kaufen kann

    lieben Gruß
    Sandra

  2. #2

    thai
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von thai


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Gehen Deine Wellis den so an Pflanzen ran,meine beachten die garnicht.Du kannst doch auch Hydropflanzen kaufen da hast Du keine Probleme mit Erde.
    Ich habe ein paar Bergpalmen im Zimmer zu stehen die bekommst Du von klein bis hin zur Großen Pflanze und auch auf Hydro!(Es geht auch Seramis!)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ob meine Wellis auf Pflanzen gehen oder nicht weiß ich leider nicht. Die Jungs vielleicht eher nicht, aber die Mädels sind ja noch ganz jung und haben so einige Flausen im Kopf

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey barbarella
    kannst du mir ein Foto von der besagten Palme zeigen? Dann kann ich dir sagen, ob sie schädlich ist oder nicht.

    Und wenn du besorgt bist, dass deine Süßen in der Erde wühlen, dann kannst du eine dicke Schicht Kiesel darüber geben. So kommen sie nicht mehr an die ERdschicht ran.

    Und nun noch ein paar Pflanzenempfehlungen: Zyperngras, Kokospalme, Pfennigbaum, Dattelpalme, Zimmerwein, Hibiskus - oh mehr fallen mir im Moment grade nicht ein.

Ähnliche Themen

  1. Gummibäume, Palmen und Papirus giftig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:31
  2. Mal wieder Thema Futtermenge
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 11:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •