Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich hab noch eine Frage?

  1. #1

    Gast

    Standard Ich hab noch eine Frage?

    Da voe kurzen mein 3 Welli gestorben ist und die verbliebenen 2 sich nicht vertragen können währe es sinnvoll 2 dazu zu kaufen also dann halt insgesamt 4 oder doch nur einen dazu kaufen ???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was für Geschlechter haben deine Wellis denn? Bei 2 Hennen wäre es kein Wunder, dass sie sich nicht verstehen.
    Bei 2 Hähnen könnte sich das auch noch ergeben, dass sie doch wieder verstehen. Wie äußert es sich denn, dass sie sich nicht vertragen? Kämpfen sie richtig, oder ignorieren sie sich eher?

    Wenn du weider aufstockst, würde ich auf jeden Fall dazu raten, direkt 2 dazu zu holen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gerade Anzahlen an Wellis ist immer schöner, da sonst einer das Dritte Rad am Wagen ist. Von daher würde ich dir raten, auf 4 Wellis aufzustocken.
    Zumindest, wenn es sich um kleine Gruppen handelt, bei Größeren Gruppen sieht das Ganze schon wieder anders aus.

    Liebe Grüße

  4. #4

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es wäre wichtig zu wissen, wie die jetzige Konstellation ist. Wenn es zwei Hennen sind kann das schon ordentlich Ärger geben. Vielleicht sind die zwei auch etwas unsicher, da sie das geborgene Schwarmleben nicht mehr haben. Zwei sind ja nun nicht gerade ein Schwarm und sie fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut. Ich würde dir auch zu zwei neuen Wellis raten, damit jeder sich einen speziellen Freund/Partner suchen kann und keiner traurig zuschauen kann oder für neuen Ärger sorgt.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sind meines Wissens Hahn und Henne

    Lass den beiden noch etwas Zeit, auch Wellis trauern!
    Ansonsten empfehle ich dir noch 2 zu holen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Genau Hahn und Henne.Momentan verscheucht die Henne den Hahn jedes mal wenn er auch nur ein paar Cm Abstand hat der arme nimmt jetzt schon wegen ihr einen ganzen Umweg damit er ans essen kommt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich würde den beiden auch noch etwas Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wenn sie sich dann partout nicht verstehen, kannst du immer noch auf 4 aufstocken. Dann aber wieder Hahn und Henne, damit du am Schluss optimalerweise zwei Pärchen hast.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Frage zum Zimmerbrunnen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 05:56
  2. Noch eine Frage: Brunnenkresse usw.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:26
  3. Hab noch eine Frage zur Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •