Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Kalksteine sind die Besten und wo finde ich sie

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Kalksteine sind die Besten und wo finde ich sie

    Hallo!
    Habe schon überall gestöbert was es so über Picksteine zu lesen gab. Meine Frage wäre ob die Mineralblöcke auch mit verschiedenen Kalkformen ausreichen oder ob ich noch einen reinen Kalkstein brauche. Gefunden habe ich einen Kalkstein mit Seetang und einen mit einem Salz fürs Gefieder, ist dieser dann auch ungünstig für brütende Weibchen? Ebenfalls gefunden Sepiaschale aus 100% Naturkalk, müsste ich ihn dann auch wässern?
    Wäre nett wenn ihr schreiben könntet was das beste ist+wo ich diesen kaufen kann, wenn das möglich ist evtl. mit Abkürzung ohne Schleichwerbung zu machen (Manu Stein, Jodstein+ Mineralblock habe ich schon)
    Danke für Eure Antwort
    Jutta

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Jutta,

    ich kaufe normalerweise einen ganz einfachen Kalkstein im Zooladen mit dem Hunde- und Katzenkopf, letztens habe ich mir auch einen Mineralblock in einem der Onlineshops bestellt, jedoch ging da bisher keiner dran. Eine Sepiaschale kann zwar angeboten werden, ist aber nicht unbedingt notwendig, manche Sittiche mögen sie, manche ignorieren sie. Wässern solltest du die auf jeden Fall, um das Salz rauszubekommen.

    Von Salzen, die gut für die Federn sind, habe ich noch nie gehört, aber wenn das Wort Salz auftaucht, da würde ich persönlich eher darauf verzichten, denn Salz ist nicht gut für die kleinen Australier.

    LG
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welche dieser Namen fändet ihr am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:05
  2. Welche Arten passen am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:07
  3. Welche Mischung am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:13
  4. Was sind die besten Leckerchen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •