Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Wellensittichhahn wird öfters gejagt

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittichhahn wird öfters gejagt

    Hallo ihr Lieben,

    ich musste vor einer Woche einen Hahn einschläfern lassen (Nierentumor). Nun habe ich noch 1 Henne und 2 Hähne - und einer der Hähne wird ganz schön oft gejagt. Pepper und Jule formieren sich nun offensichtlich zu einem Pärchen, da scheint Birdie zeitweilig zu stören. Ich habe mal gelesen, dass eine ungerade Anzahl generell ungünstig ist, möchte aber keinen "neuen" Welli dazuholen.

    Nun denke ich ernsthaft darüber nach, für Birdie ein neues Zuhause zu suchen, den Streß möchte ich ihm nicht dauerhaft zumuten. Oder legt sich dieses "Durcheinander" nach einer Weile?

    Schon im Voraus lieben Dank für die Antworten!

    Anni

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,

    tut mir leid, dass du einen Welli einschläfern lassen musstest. Das ist immer hart und tut weh .
    Natürlich ist nach dem Tod von Chilli das Sozialgefüge nun auch durcheinandergeraten; es ist schwer eine Prognose abzugeben, ob sich das wieder legt. Ich würde mindestens noch einen Monat warten und beobachten.
    Und ja, eine Dreier-Konstellation ist oft nicht günstig, da ein Welli oft außen vor bleibt. Das ist dann sehr schade und sicher auch nicht schön für den Alleingelassenen.
    Da du nicht aufstocken willst, finde ich es verantwortungsvoll, wenn du Birdy abgeben würdest. In gute Hände, versteht sich
    Aber vorher würde ich wie gesagt noch mal ein paar Wochen warten. Manchmal gibt sich sowas auch wieder und die Wellis koexistieren friedlich weiter.

    Gruß und alles Gute
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Hahn wird gejagt

    Liebe Elena,

    ganz lieben Dank für die super schnelle Antwort! Ich werde nun also noch ein wenig Geduld an den Tag legen und darauf hoffen, dass sich die friedliche Koexistenz bald einstellt. Ich würde natürlich höchst ungern eines meiner Schätzchen hergeben - das wäre wirklich der allerletzte Ausweg.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Flusi wird plötzlich gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 10:56
  2. flugunfähiger Welli wird gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 18:50
  3. Obelix wird ständig gejagt!
    Von Gerda100 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:26
  4. Kleiner Welli wird gejagt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:37
  5. Fritzi wird von Shoun gejagt
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •