Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie gesund ist grüne Hirse?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie gesund ist grüne Hirse?

    Hallo liebe Freunde!

    Es tut mir leid, dass ich nur aufgrund einer kleinen Frage ein extra Thema eröffne.

    Grüne Hirse verfüttere ich meistens ein mal im Monat. In letzter Zeit kam das aber sehr viel öfter vor, da es mittlerweile auch frische Hirse gibt. Meine konkrete Frage:

    wie gesund ist grüne Hirse?

    Dass Kolbenhire (rot/gelb) nicht unbedingt jeden Tag verfütttert werden soll, ist glaube ich jedem klar. Aber wie steht es um das vermeintlich gesund wirkende Grünzeug namens grüne Hirse?

    Liebe Grüße

    EMila

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Emila,

    das weiß ich leider nicht, aber es würde mich auch sehr, sehr interessieren.

    Eine Verständnisfrage: Ist denn "grüne" Hirse die Rispenhirse, also die halbreife (?), denn diese ist ja auch in Teilen grün.

    Und was heißt denn (?),

    Emila schrieb: "Es tut mir leid, dass ich nur aufgrund einer kleinen Frage ein extra Thema eröffne."

    Dafür ist das Forum doch da, oder?

    Lieben Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Joia!

    Ich meine diese grüne Hirse (Rispenhirse):

    ***

    Das Forum hier ist toll, lockere und offene Leute, die gerne weiterhelfen wollen. Das ist nicht in jedem Forum so. Administratoren löschen teilweise neue Threads, mit der Begründung es gäbe ein andere offenes Thema zu dem man seine Fragen hinzutun könnte. Naja

    Liebe Grüße

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau, diese Hirse meine ich auch (Silber- oder Rispenhirse); ich verfüttere es alle paar Tage, meine beiden sind schwer begeistert davon, aber ich weiß eben auch nicht, inwieweit es nun gesund und kein Dickmacher ist.

    Ja, ich finde und empfinde dieses forum auch mit Abstand als das kompetenteste und vor allem als das, was am höflichsten und pfleglichsten miteinander umgeht. Um außerdem gibt es hier kein Gezicke, was Kompetenzen und notwendige Administratoren- und Moderatoren-"Gewalt" angeht. Vom Thema weg ... '' - passiert nicht wieder.

    LG, Joia

  5. #5

    Gast

    Standard

    OH jaaaa, halbreife Silberhirse ( = Rispenhirse) lieben meine 4 Herren auch. Da sie den ganzen Tag fliegen können, wie sie wollen und es auch tun, habe ich bisher nicht feststellen können, dass sie davon dicker geworden wären. So 2 x in der Woche gönne ich ihnen das Vergnügen. Manchmal auch rote, halbreife KOlbenhirse.

    Halbreife Hirse ist auf jeden Fall gesund für die Kleinen.

    NUr noch mal zum Vergleich..








    Selene

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •