Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tierarzt arbeitet mit Homöopathie

  1. #1

    Gast

    Standard Tierarzt arbeitet mit Homöopathie

    Hallo ihr!
    Ich bins schon wieder
    Ich hab eine kleine Frage bezüglich der Homöopathie!
    Ich würde gerne zu einem Tierarzt, der sich auf Bachblüten, Homöopathie usw spetialisiert hat! Er ist jedoch kein fachkundiger VOGEL-Ta!
    Ist das ok, oder warum ist es so wichtig, zu einem fachkundigen Vogel-Ta zu gehen?
    Mein Ta zu dem ich sonst immer gehe, hat sich auf Vögel spetialisiert, macht aber nichts mit Homöopathie!
    Würde mich über antworten freuen!
    Liebe Grüße Bibi_JB

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Bibi,

    ich möchte den Heilpraktikern nichts an Wissen absprechen aber wenn sie keinerlei Erfahrung mit Vögeln also Sittichen haben, dann würde ich es sein lassen. Vögel haben einen wesentlich empfindlicheren Organismus als wir Menschen oder andere Kleintiere. Deshalb kann man das Wissen nicht unbedingt darauf anwenden.
    Zudem auch bestimmte Untersuchungen nur von einem vogelkundigen Tierarzt gemacht werden können, der auch die Erfahrung und besonderen Gerätschaften dafür hat. Ich rede da von Kropfspülung oder -abstrichen usw. Ohne spezielle Ausbildung kann dies sehr schnell schief gehen vor allem in der Medikation.
    Ich empfehle Dir mal die Tierarztberichte bzw. erfahrungen unserer User mit durchzulesen und vielleicht regt Dich dies auch zum nachdenken an?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Bibi,

    ich würde zu keinem TA mehr gehen, der nicht auf Vögel spezialisiert ist ... Homöopathie ist eine feine Sache, braucht aber länger, bis es wirkt. Und da kann es bei Wellis schon zu spät sein, weil die ja immer erst sehr spät zeigen, dass sie krank sind.

    Ich war früher bei einem nicht-vk-TA und außer Kosten hat das GAR NICHTS gebracht. Jedesmal sind die Wellis gestorben


    Viele Grüße

    Marion

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Mutter war homöopathische Ärztin, daher weiß ich ganz genau, dass man mit Homöopathie kleine Wunder vollbringen kann. Aber nur, wenn man das exakt passende Mittelchen verwendet, sonst hilft es meistens überhaupt nichts - und unbehandelte Krankheiten können bei Wellis schnell tödlich enden.
    Jemand, der sich nicht speziell mit Vögeln auskennt, könnte wahrscheinlich die vorliegenden Probleme gar nicht richtig diagnostizieren und daher unmöglich richtig behandeln.
    Wenn schon, dann würde ich das parallel machen. Erst beim vkTA untersuchen lassen und dann beim Homöopathen fragen, was man unterstützend geben könnte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 21:32
  2. Homöopathie nach 2 Tagen giftig?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 07:39
  3. Was haltet ihr von Homöopathie bei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:24
  4. Benötige eine Tierarztempfehlung PLZ 52...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 17:26
  5. Nierenschaden und Homöopathie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 08:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •