Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich glaube ich habe hier einen hoffnungslosen Fall :(

  1. #1

    Gast

    Standard Ich glaube ich habe hier einen hoffnungslosen Fall :(

    hallo, hatte euch doch mal berichtet, dass mein süßer hahn nicht aus dem käfig will-
    so jetzt hab ich wirklich alles probiert...vogelbaum gebaut, futter auf dem käfig angeboten- dann das futter- gegenüber vom käfig c.a20cm angeboten usw.
    der kerl fliegt nicht! der will noch nicht mal raus...
    soll ich euch das beste erzählen::: mein pärchen hat nen plan gemacht- er konnte ja nicht ans futter kommen, da es ja nicht im käfig war: also hat die henne ihren schnabel vollgemacht und ihm das futter in den käfig gebracht!
    hoffnungloser fall sag ich da nur- ich bin jetzt noch ratloser als vorher...

    wenn mir jetzt noch einer einen sinnvollen tip geben könnte, wär ich euch echt dankbar!
    bin ja immer noch der meinung, dass mein hahn ein trauma hat...(er ist einmal geflogen und dann abgestürzt...)=kann das sein...
    vor allem ist er nicht handzahm und in meiner großen voli ist es ziemlich schwer in einzufangen- will ich auch ehrlich gesagt nicht, ich mein wenn er nicht fliegen will... zwingen tu ich ihn nicht!

    in totaler verzweiflung
    PaulinscheundHelmi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Keine Ahnung wie deine Voli zusammengebaut ist. Kannst du eine Seitenwand herausnehmen? Vielleicht würde das ja helfen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die tür meiner voli ist fast so groß wie eine ganze wand- also es liegt absolut nicht dran dass er nicht rausfindet- der will einfach nicht raus...
    bin echt langsam am verzweifeln-ich mein er flattert dann einfach im käfig rum- aber fliegen kann man dass ja wirklihc nicht nennen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, erzwingen kann man da nichts. Wenn der Piepser sich nicht raus traut, dann laß ihn. Vielleicht macht es irgendwann "klick" und der Kleine kommt doch wieder raus. Kann der Piepser die Welliplätze ausserhalb der Voli ggfs. auch kletternd erreichen ? Wenn er kein guter Flieger sein sollte, könnte er dann kletternd ein paar Stellen erreichen. Du hast ja schon einiges versucht, aber scheinbar fühlt er sich momentan in der Voli sicherer.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn er nicht will, und er sich in der Voli wohlfühlt dann laß ihn. Vielleicht
    packt ihn irgendwann doch noch die Abenteuerlust.

Ähnliche Themen

  1. Ermittlungen im Fall "Karotte"
    Von cerise im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:30
  2. Quarantäne wirklich nötig in dem Fall...?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •